Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 20.Aug.03, 7:27      Neue Einstellungsmöglichkeiten, Löschung alter Beiträge Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsteilnehmerInnen,

ab sofort sind auch Alter und Geschlecht im Profil einstellbar.

Bei bestimmten Fragestellungen sollte es damit zukünftig leichter werden, sich das Gegenüber vorzustellen und bei den Antworten besser darauf einzugehen - besonders, wenn jemand Nicknamen und/oder Avatars verwendet, die über das Geschlecht nichts aussagen, oder auch bei Fragen, bei denen das Wissen um das Alter helfen kann, besser zu verstehen.

Noch ein wichtiger Hinweis: aus Platzgründen mußte ich in Forumsbereichen mit massivem Beitragsaufkommen ab 01.09. eine maximale Haltezeit der Beiträge vorsehen:

  • Plauderecke: 6 Monate
  • Liebeskummer: 4 Monate
  • Jugend: 3 Monate
  • Medien: 3 Monate
  • Vertrauliches: 1 Jahr
  • Test-Forum: 2 Monate

Beiträge (Threads) in diesen Forumsbereichen, in welchen länger als der angegebene Zeitraum kein neuer Beitrag mehr erfolgt, werden sodann automatisch gelöscht.

Ich weise deshalb schon heute darauf hin, damit Sie die Möglichkeit haben, sich Beiträge oder Threads, die Sie gern aufheben möchten, rechtzeitig auszudrucken oder anderwertig zu archivieren.

Ich habe mich zu diesem Schritt nach langem Überlegen entschlossen, glaube jedoch, daß die alten Beiträge in diesen Bereichen ohnehin vorwiegend für jene Teilnehmer interessant sind, die selbst in den entsprechenden Threads beteiligt waren - andere lesen dort, wie ich feststellte, eigentlich nur in Einzelfällen rein. Insofern scheint mir die automatische Entfernung von historischen Einträgen (da ja jeder von Ihnen ausreichend Möglichkeit hat, sie für sich persönlich zu archivieren) ein ganz guter Kompromiß, um nicht an anderen Ecken durch anderwertige Beschränkungen sparen zu müssen.

Freundliche Grüße und einen schönen Tag wünscht
Richard L. Fellner

(edit 10/2006: Forenliste aktualisiert)

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.