Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Wed, 20.Aug.03, 7:31      Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

bin Montag gekündigt worden, mit den allgemeinen blabla-Worten "du hast Konzentrationsprobleme".

ich muss dazu sagen, dass ich wunderschöne 2 wochen urlaub hatte, die mich so gestärkt haben, dass ich dem mit ruhe begegnen konnte.

in der Werbung gehts mitunter sehr hektisch zu, und mobbing wäre kein einzelfall. allerdings waren sie diesmal nett genug, dass ich mich selbst kritisch betrachten kann, ohne Schutzmechanismus "DIE sind die Arschlöcher", an mir ist nichts falsch.

ich für mich weiss ganz genau, woran es liegt, und was ich noch lernen möchte. hab mir eine liste zusammengestellt mit folgenden punkten:

•) Angst vor Zeit.
Hat jemand einen grossen Job, der im Zeitdruck QUALITATIV erledigt werden muss, entscheide ich mich meist für das falsche Kriterium, also SCHNELL zu sein statt qualitativ, mit Flüchtigkeitsfehlern im Projekt.
Zu wenig Selbstvertrauen, um zu sagen, NEIN, der Job ist von mir aus gesehen noch nicht reif, und ich WILL KEINE VERANTWORTUNG dafür übernehmen, wenn ich nicht genügend Zeit bekomme.
Weiters fällt es mir sehr schwer, Zeitabläufe zu schätzen, wenn mich wer fragt, wie lange veranschlagst du für diesen Job?

•) Schnelle Ermüdung, Motivationsverklust
langweilt mich ein Projekt, werde ich schnell müde/unkonzentriert.

•) Zu schüchtern, um Feedback zu geben
in etwa, wenn eine Teamvorgesetzte mir bei Überbuchung statt Arbeit abzunehmen, mir einredet sie doch zu machen und am nächsten Tag nicht da ist, weil sie frei genommen hat.

•) zu langsam vergessen und vergeben
ist dann so eine Situation nicht bereinigt worden, arbeitet ein gewisses "Feindbild" von diesen Personen in mir, das mir nicht ganz gelingt, loszulassen. In weiterer Folge kein Vertrauen mehr im Arbeitsablauf.

•) unfähig zu delegieren
habe oft das Gefühl, allein zu sein, und alles selber machen zu müssen, und wenn das Team dann eher arbeits-scheu reagiert, bei dem Versuch Arbeinen weiterzugeben, fällt Selbstvertrauen ab und ich mach den Job doch, allerdings als einziger in dei Nacht hinein.

•) Essensrhythmus gestört
durch die ungewissen Zeiten ist auch mein Nahrungsrhythmus gestört, ich weiss oft nicht was ich essen soll, weil nach dem Essen ist man müde. hab leichtes Übergewicht, das ich loswerden möchte, und sollte die No-Sport Situation beseitigen.

_ _ _

die Sache ist die, dass beim Versuch das alles "on the Job" zu lernen meistens der Job baden geht, weil man beim ersten Stress in alte Muster fällt, und ein einmal eingeführtes Image bei Kollegen kaum mehr änderbar ist. also wie/wo lernt man solche Dinge in einem sicheren/spielerischen Umfeld?

ich suche gerade Kurse wie NLP, Zeitmanagement, um in diesen Kriterien weiterzukomen, bin für jede gedankliche Anregung dankbar.
_________________
sorry der Thread steht auch in Plauderecke, hier steht der längere Text. Danke!

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Werbung
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Wed, 10.Sep.03, 22:40      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

tja, das ist jetzt einundzwanzig tage her,
und ich kann meine Enttäuschungf nicht verbergen,
dass keiner antwortet und mitdenken hilft,
lösen muss ichs eh selber.

da merk ich sehr, dass Moderation fehlt,
seit Time weg ist.

alas...

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
unloveable
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort real world
M


Post Fri, 12.Sep.03, 0:08      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

Hi Deanna

Ist es Dir ein Trost, wenn ich schreibe,dass ich diese geschilderten
Probleme im Job kenne?
Ich bin nicht in der Werbebranche, aber die genannten Probleme kann
man auch in anderen Tätigkeitsfeldern haben.
Mit Deinem Problemen stehst Du nicht allein, wenn man sich hier im
Forum andere Postings durchliest,dann merkt man das ganz schnell.
Da ich wie gesagt ähnliche Probleme habe,bin ich auf der Suche nach
den Ursachen.
Im Augenblick bin ich davon überzeugt, es könnte mit ADS zusammen-
hängen(wegen Unkonzentriertheit,bei uninteressanten Sachen schnelle
Ermüdung usw.),deshalb lasse ich mich momentan diagnostizieren.
Hast Du schon mal an so etwas gedacht?
LG
unlovable

_________________
*Ich denke-also bin ich*
Find all posts by unloveable
unloveable
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort real world
M


Post Fri, 12.Sep.03, 0:12      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

PS:
-häufige Kündigungen/Jobwechsel wird übrigens bei ADS als eine oft
vorkommente Symptomatik beschrieben-

unlovable

_________________
*Ich denke-also bin ich*
Find all posts by unloveable
Werbung
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Fri, 12.Sep.03, 13:46      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

hallo unlovable, danke für Deine Antwort zwinkernd..

erstmal das komische: in der Schule wollte ich lieber Freizeit haben, die war mir wichtiger. also hab ich 70% des Stoffes durchs aufmerksam zuhören gleich gespeichert, Aufgaben in der Pause gemacht. mit diesem Minimalprogramm (aufschieben, dann reinbüffeln in kürzester Zeit) hab ichd durchaus geschafft. mit mehr Arbeit hätte ein Musterschüler aus mir werden können.

ich dachte ich hätte Depris aus Liebeskummer, als ich als Schüler manchmal 14 Stunden schlief.

hab auch schon gedacht, es könnte sowas sein, ADS oder CFS (is das das gleiche?) warte sehnsüchtig auf den CFS Artikel hier auf der webseite.
die genauen Definitionen und Ursachen wüsste ich gerne. Ärzte kann ich vergessen, mehr als Vitamine und Sport verschreiben haben die nicht auf Lager ;(

mein Metabolismus ist auch ziemlich langsam, interessant ist, dass wenn ich indisch oder asiatisch mit viel wärmenden Gewürzen esse, ich mehr Kraft habe und es mir besser geht.

auf der anderen Seite, wenn mich was wirklich begeistert, habe ich unendlich Energie. nur sind das Dinge, von denen sich nicht leben lässt Mad

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
unloveable
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort real world
M


Post Fri, 12.Sep.03, 15:43      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

Hi Deanna

Also, ADS/ADD(AufmerksamkeitsDefizitSyndrom/AttentionDeficideDissorder) ist nicht das selbe wie CFS (Chronisches ErschöpfungsSyndrom/ChroniceFatiqueSyndrome).

Was Du über Deine Schulzeit schreibst,mit den 70% usw läst eigendlich den Verdacht auf ADD/ADS wieder verblassen.Anscheinend kannst Du dich doch relativ gut konzentrieren,aber wie ist es wenn eine Aufgabe Dir langweilig erscheint,wie ist es da mit der Konzentration über einen längeren Zeitraum?
Aber der nächste Absatz von Dir(14h Schlaf) am Stück relativiert alles wieder, das kenne ich leider auch.
Wenn Du Dich über CFS informieren möchtest, hänge ich am Ende des Beitrags mal einen Link zum Thema an. (Hoffendlich wird er nicht gelöscht
von Herrn Fellner*g*) Very Happy
Es ist eine deutsche Seite,wo eigendlich Alles ausführlich beschrieben wird.

Bei mir ist es so, dass wenn eine nach meiner Einschätzung interessante Aufgabe vor mir steht und auch das Umfeld stimmt,dann laufe ich zu Hochform auf.Meist ist aber die Aufgabe nicht interessant genug,bzw das Umfeld stimmt nicht. Was bei mir aber eher auf ADS hindeutet, da wird
dieser Effekt nämlich beschrieben.
In der Jugend habe ich ebenfalls am Stück 10-12h durchgeschlafen,bis vor
kurzen noch an den Wochenenden,wenn Zeit war ~10 Stunden!
Könnte von Depressionen kommen,auch von ADS,aber auch von Unterfunktion der Schildrüse,die lag bei mir vor.Woher die nun kam weiss
leider keiner genau,der Doc sagt "Jodmangel",aber ich glaube es nicht.
Bei der guten Jodversorgung (alles ist jodiert,Brot/Wurst/Käse usw.) glaube ich es einfach nicht.Es kann auch eine Autoimunerkrankung der SD sein, die dann zu einer Unterfunktion führt.
Möglich wäre auch eine Schlafapnoe/Narkolepsie als Ursache für den Dauerschlaf.
Allerdings ist bei mir nach Einnahme von Thyroxin(SD-Hormon)bzw Ritalin
eine Verbesserung eingetreten.
Es gibt auch eine sogenannte" Umwelt-Krankheit", die KPU(Kryptopyrrolurie),eine Hämoglobin-Stoffwechsel-Störung,die für viele
der Symptome,die eigendlich ADS und anderen Erkrankungen zugeordnet werden,verantwortlich sein soll.Es gibt da einen Test,der von einigen Laboren kostenpflichtig angeboten wird.Man soll KPU aber mit einer Konzentrierten Mischung aus Mineralstoffen und Vitaminen ganz gut in den
Griff bekommen können.
Es gibt also eine Menge Erkrankungsformen, die für die Symptome ver-
antwortlich sein können.Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Antworten, warum ich eben so bin und nicht wie der Normalo(NT).
Auf Grund einer bestimmten Nahrungsaufnahme,wegen der darin enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe kann man sicherlich positive Effekte erziehlen(indisch/asiatisches Essen), es werden dann verschiedene
Hormone und dadurch Neurotransmitter aktiviert, wobei man dann eine
positive wirkung wahrnimmt.

Mit CFS kenne ich mich leider noch nicht aus,man kann sich ja nicht zugleich mit Allem beschäftigen*g*.
Aber ich werde das auch mal mit weiterverfolgen.
Leider ist das mit den Selbstdiagnosen immer so eine Sache, man kann
sich da auch in etwas verennen,aber ich denke,ein bischen Wissen und
Selbstaufklärung kann nicht schaden,wenn man am Ende zum
Facharzt geht und es richtig abklären lässt.
Der HA ist da sicher nicht der richtige Ansprechpartner, ich kenne das mit
dem "treiben Sie mehr Sport" usw, das geht nur,wenn auch der innere
Antrieb da ist.
Der ist bei mir leider momentan nicht gegeben.
So weit erst einmal,hier noch der link zu CFS und ADS.
http://www.cfs-portal.de/

http://www.adhs.ch/

LG unlovable

_________________
*Ich denke-also bin ich*
Find all posts by unloveable
Werbung
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Sat, 13.Sep.03, 0:02      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

Hi unlovable,
vielen Dank für die ausführliche Message!

also bei CFS stimmen zu viele Kriterien nicht.
ADS könnt ich mir schon eher vorstellen, weil das zappeln mit der Pubertät verschwindet.

in der schule wurde ich oft systematisch genervt, schluckte es aus stolz runter. nervte mich der 10-te, platzte ich. ab zum schulpsychologen. 135 IQ mit 8J. danach hat keiner mehr was gesagt. war in 7 schulen. in biologie, geschichte und zeichnen übernahm ich manchmal den unterricht, wusste mehr als die lehrer. was mich nicht interessierte, wollte ich auch nicht lernen, wie mathe, physik. privat aber studierte ich was mir gefiel, mit 8 wollte ich das lexikon auswendig lernen, mit 14 las ich Lorenz und Jung (der deprimierte mich) und Freud (der ekelte mich an mit alles=sexuell).

allgemein gesehen schlafe ich eigentlich gut, nur energetisch ist es so: himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt. begeistern mich Dinge, bin ich in Hochform, nur hält die nicht lang genug an. phasen mit wenig Energie und Antrieb wechseln mit "alles auf einmal"-erledigen müssen. da passierts dann, dass ich 10 sachen beginne und keine fertig bekomme, die prioritäten nicht klarkriege und schwer entscheiden kann. (leichter kreativ-messie).

ich denke mal mein gehirn hats satt, sich nur mit dem einen berufs-fachgebiet zu beschäftigen, GEO lesen reicht aber nicht.
wieso empfinde ich mich oft als den intelligentesten in einer runde,
fühle mich nicht rausgefordert?

mutter handels-betriebsleiter, vater architekt, onkel archäologe und geschichtsprofessor, cousine anwalt, cousin architekt. soviel potential und nicht viel draus gemacht. ich könnt mich ohrfeigen...

Du tanzt auf 10 Hochzeiten gleichzeitig - pflegte meine Oma zu sagen.

gemault hat sie, aber hätte es meine SCH*** Mutter zum Arzt geschafft?
nö, keine Spur, deshalb musste ich erst Erwachsen werden, um mir selber zu helfen Evil or Very Mad

aber ich wünsche Dir und mir, dass wir noch den Stein der Weisen finden Wink

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Sat, 13.Sep.03, 0:21      hach, unlovable... Reply with quoteBack to top

"cogito ergo sum"
das könnte von mir stammen (als Asterix-feste Leserin) zwinkernd..

ich muss zum Ganzen noch berichten, dass die Beziehung mit meiner Mutter auch nicht die tollste war..

http://www.Psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=3176
diesbezüglich gibt es möglicherweise nen Zusammenhang, sie wurde mal als BL-symptomatisch beschrieben (nicht Diagnostiziert!), und BL-Angehörige haben auch einige Symptome, die ich noch genauer ansehn muss (trifft ca 25% bei mir zu).

nur, wenns nicht zu lang wird zwinkernd..

Quote:
KPU(Kryptopyrrolurie),eine Hämoglobin-Stoffwechsel-Störung

wau, hatte als Kind einige Blutanämien, inzwischen geheilt, bis 20 kontrolliert. würde sowas beim Blut/Plasmaspenden nicht auffallen???

Quote:
Unterfunktion der Schildrüse

mein HA liess einen Blutspiegel machen, der angeblich normal war.
welche Werte stehen denn für die Schilddrüse?

Eisenmangel hatt ich auch mal, das macht auch müde.

_ _ _

hattest Du mal eine richtig super Phase?
ich denk auch grad drüber nach: was hast du gegessen, geturnt, hobby, gearbeitet? was war es, das RICHTIG war?

_ _ _

jedenfalls danke, und bin echt froh, dass Du dich gemeldet hast, finde Deine Muhkuh sehr cool Wink

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
unloveable
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort real world
M


Post Sat, 13.Sep.03, 10:16      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

Hi Deanna Very Happy

Hochbegabung bei ADS und Asperger scheint gar nicht so selten zu
sein,man findet viele artikel im Netz dazu.(Am Ende wieder die Links)

Bei Dir könnte man durchaus auf ADS und eine Hochbegabung schliesen,
den ein IQ von 135 mit 8 Jahren deutet eigendlich sehr darauf hin.
Da ich ja auch das Problem mit der ADS-Abklärung habe,wurde mir
gesagt, dass im Erwachsenenalter viele der Symptome verschwunden
sind,es sich aber nicht auswächst, wie früher behauptet,sondern bei ~
2/3 der Erwachsenen weiterbesteht. Viele der Symptome werden mit
der Zeit kompensiert und es bleibt als Hauptmerkmal eine Depression
bestehen.
Das Problem ist ja auch,das es zur Zeit noch keinen gesicherten Nachweis
für ADS gibt,wie für andere Krankheiten,es wird aber daran gearbeitet.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird die Diagnose an hand von Beurteilungen,Familiengeschichte,schulischen Leistungen,Selbsteinschätzung und den Standartisierten Diagnosekriterien
der WHO ICD-10 gestellt.
Da kann es schon mal vorkommen, dass eine Fehldiagnose gestellt
wird.Es sollte also wirklich ein ausgewiesener Experte die Diagnose vornehmen.
>>>phasen mit wenig Energie und Antrieb wechseln mit "alles auf einmal"-erledigen müssen. da passierts dann, dass ich 10 sachen beginne und keine fertig bekomme, die prioritäten nicht klarkriege und schwer entscheiden kann. (leichter kreativ-messie).>>>

Das klingt nach typischer ADS-Problematik,dass solltest Du mal weiterverfolgen!
In Deiner Familie gibt es ja einige intelligende Menschen,so dass
es mit der Hochbegabung eventuell passen würde.
Ebenfalls ist das "Anfangen von vielen Dingen" gleichzeitig und das
dann nicht beenden auch ein typisches ADS-Merkmal.

Zu KPU(HPU)ist die holländische Bezeichnung,das wird beim Blut/Plasmaspenden normalerweise nicht erkannt. Es gibt einen Test darauf,den einige ausgewählte Labore durchführen,kostet so um die 50Euro,bei positivem KPU-wert (die Pyrroleiweisverbindungen werden im
Urin nachgewiesen)wird mit hochdosierten Vitaminkomplexen und Mineralstoffen substituiert,wobei eine Verbesserung des Befindens schon
nach wenigen Tagen eintretten soll.Es gibt auch ein Medikament,das Kryptosan für diese Krankheit.
Leider ist KPU/HPU noch nicht bei den Ärzten anerkannt,die Kassen bezahlen die Behandlung nicht,es läuft also alles noch auf Eigeninitiative hinaus.Die Holländer sind hier in der Forschung an erster Stelle,es gibt einige gute holländische Seiten und auch ein
Forum,welches von Ärzten betreut wird.Leider ist holländisch so schwer
aber einiges versteht man ja auch so*g*.(link am ende)

Bei Schilddrüsen-Untersuchungen,also wenn ein Verdacht besteht auf Anomalien,dann wird ein Blutbild,eine Ultraschall-Untersuchung und
eventuell ein Szintigramm gemacht.
Als erstes ist mal die Größe der SD ausschlaggebend,15-18 ml bei frauen
und 18-25 bei männern.
Im Blutbild sind der TSH-wert und FT3/FT4 und die Antikörper TPO-AK/
Tg-AK/ TRAK aussclaggebend.Der TSH-wert sollte bei 0,3-1,0 liegen,da haben die wenigsten Probleme,FT3/FT4sollte am oberen Normbereich sein(das sind die freien SD-Hormone)TSH ist das Steuerungshormon der Hypophyse,welche in den Regelkreislauf eingreift.
Das ist jetzt etwas vereinfacht dargestellt.
Die Antikörper,wenn sie den mit untersucht wurden,sollen in der Regel
gegen Null tendieren.
Wenn Du weitere Fragen hast,jederzeit,aber dann erst ab Montag*g*
Ich muß über das Weekend weg.

Die Kuh habe ich ausgewählt ,weil sie so ein bischen nach BSE aussieht,
sie macht einen etwas "abgestürzten" Eindruck,damit kann ich mich gut
indentivizieren.*gg*

LG unlovable

die Link's:
http://www.kinderpsychiater.org/hochbegabung/hochbegabung-as-ads.htm
http://focus.msn.de/D/DB/DBV/DBV24/dbv24.htm
http://www.ag-adhs.de/public/ag/leitlinie.html

für KPU:
http://www.praeventa-pharm.com/2_produkte/produkte.php?id=63&VID=A6JKT y0bixhB2hXG
http://www.hputest.nl/deutsch.htm
http://www.candida-fibromyalgie-hypoglycemie-chronische-vermoeidheid-m e.nl/forums/viewforum.php?f=37
http://hpu-info.gmxhome.de/index.htm


Schilddrüse:
http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20030602/b_3.phtml?druc k=1
http://www.hashimotothyreoiditis.de/

_________________
*Ich denke-also bin ich*
Find all posts by unloveable
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Sun, 14.Sep.03, 16:18      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

super, jetzt hab ich auch meine Kategorie gefunden Wink

vielen Dank für die Links, dauert etwas, die durchzubaggern

aber auf eins bin ich schon gestossen: BLOSS KEINE Medikation nehmen, die DEUTSCHEN Seiten verharmlosen Ritalin, eher vertraue ich auf US / Australische Berichte.

http://www.breggin.com/ritalin.html
unter "Congress investigates Ritalin" beschreibt folgerichtig die "medikamentöse Zwangsadaptierung" von Trouble-Kindern, statt HINTER die Erziehungs/Konflikt-Kulisse zu schauen.

http://ntp-server.niehs.nih.gov/htdocs/LT-studies/tr387.html
beschreibt recht charmant, wie besonders in der 2-Jahres-Studie
die lieben Mäuslein nicht alles bekommen, wie Karzinme im Uterus, Hormondrüsen-Zysten der Männchen...

_ _ _

mein Instinkt sagts mir schon immer laut und deutlich, besser VITAMIN als AMPHETAMIN zwinkernd..))

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Werbung
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Mon, 15.Sep.03, 21:33      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

hei, wie lange forscht du schon auf dem Gebiet???
ich dachte ja an eine Chronische Müdigkeit,
hab im Lauf der Zeit schon so einiges probiert, wie

Darmreinigung
chinesisches Dekokt
Vegetarismus
Blutgruppen-Diät
Q10 und L-Carnitin Einnahme
Eisentrunk
Lymphdrainage
Fitness-Studio

als Kind hatte ich Anämien (mit knapp 2 Jahren)
meine Mutter hatte sich das versteckte Krankenblatt abgeschrieben,
sonst hätte man ihr nichts gesagt.

dieses Kinderkrankenhaus ist dann in den 80ern niedergebrannt, es gibt leider keine Aufzeichnungen mehr. der Hausarzt, ders wusste, ist auch in Pension. keiner konnte ihr sagen wieso und was es ist, bin bis 20 jährlich kontrolliert worden.

deshalb glaub ich am ehesten an die HPU Sache, lass es mal testen...

ich hatte damals

Eisenmangel

Eosinophilie
http://www.gesundheit.de/roche/ro10000/r10174.html

Anisocydose und Anisochromie (Sichelzellenanämie)
http://medweb.uni-muenster.de/~burkhag/wbt_gb/wbt_haema/doc/wbt_mtla_h aematologie-304.htm

WARUM die Hausärzte so DÄMLICH sind und mich NICHT ERNST nehmen weiss ich nicht. meistens spaziere ich mit einem Kräutertee und "schlafen Sie sich aus" wieder raus. EIN KRAMPF IST DAS!!!

JETZT REICHTS MIR!!! hab nämlich einen Job verloren, der mir lag!

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
unloveable
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort real world
M


Post Mon, 15.Sep.03, 22:48      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

Hi Deanna,sei gegrüßt!

Bin leider noch nicht dazugekommen,Deine Links durchzuarbeiten.
(Muss ich nachholen)
Es gibt über Ritalin viele unterschiedliche Meinungen im WWW, da muss
man die Spreu vom Weizen trennen, was oft nicht so einfach ist.
Ich möchte hier mal festhalten, dass ich kein Ritalinfürsprecher bin.
Ich verlasse mich da ganz auf meine behandelnde Ärztin, der ich da etwas
mehr Kompedenz zutraue, als dubiosen Internet-Seiten.
Es gibt eine These unter den Kpu-Experten, die besagt,dass viele Symptome,die bei ADS auftreten auch bei KPU(Kryptopyrrolurie) vorkommen.
Man schaue sich nur mal den KPU-Fragebogen an!
Ein Bekannter von mir führt eine KPU-Statistik(er ist selbst betroffen)und
hat zb.vestgestellt dass bei einem Teil der KPU-ler durch Medikation mit
Vitaminen und Mineralstoffen die Symptome von ADS verringert werden.
Könnte man da annehmen,dass die angeborene ADS-Störrung eigendlich
auf eine Hämoglobin-Stoffwechsel-Störung zurückgeht,welche einen Vitamin/Mineralstoff-Mangel verursacht?
Leider ist hier die Forschung noch nicht so weit.Diese These kommt bei
einigen ADS-Ärzten nicht so gut an, weil nicht sein darf, was nicht sein
kann. ADS wird nun mal als angeborene neurobiologische Störung
bezeichnet.(verminderter Glucoseumsatz im linken Frontallappen und Störungen im Hirnstoffwechsel/Neurotransmitterhaushalt)
Wenn man bedenkt,dass Vitamine eine wichtige Rolle bei der Synthese von Neurotransmitter-Botenstoffen spielen,dann ist das vieleicht gar nicht so abwegig?
Man kann aber mal Vitamine probieren,wenn es hilft,kommt man ja vom
Ritalin u.a. eventuell weg.
Wobei aber an hand von neurobiologischen Untersuchungen bewiesen ist,
das Ritalin(Methylphenidathydrochlorid) eindeutig eine positive wirkung
auf den bei ADS gestörten Neurotransmitter-Haushalt hat.Nur das genaue
Wirkprinzip ist noch nicht ganz klar.
Zum Schluß für Dich noch was zum Vertiefen der Infos. Very Happy

http://hpu-info.gmxhome.de/forumsbeitraege.htm#pyrrolurie

hier bekommst Du die besten infos über KPU von einem Diplomchemiker,
der selbst betroffen ist und sich intensiv mit der Materie beschäftigt.(Seite
ist aber teilweise noch im Aufbau!)

Tut mir leid,dass Du Deinen Job verloren hast,ich bin zZ.auch auf der Suche nach einem Neuen, hoffe,Du findest bald etwas passendes für Dich!
Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Also,ich beschäftige mich mit KPU/ADS/AS/BPS und SD seit einem halben
Jahr, wobei ich noch nicht wirklich weitergekommen bin.Dazu ist die Materie wahrscheinlich zu komplex.Habe aber viele Infos und links gesammelt und bin in einigen Foren aktiv.
Da ist man doch relativ auf dem neusten Stand und erfährt auch von anderen, welche Probs sie haben und wie sie damit umgehen. Da hat
man einen Pool an Informationen.
Ärzte sind ja auch nur Menschen und wissen nicht alles.Meine Triebkraft
ist im Prinzip nur das Wissen,dass ich irgendwie anders bin als die Mehrheit in meinem Umfeld und das Verlangen danach,zu wissen,warum das so ist.
Ich habe schon viel zu lange damit gewartet, früher habe ich immer gedacht, das ist eben so, also was soll es,ich kann das sowieso nicht ändern.Da wusste ich allerdings auch noch nichts über SD/ADS usw. Smile

LG unlovable

_________________
*Ich denke-also bin ich*
Find all posts by unloveable
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Wed, 24.Sep.03, 14:00      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

hat irgendjemand mit solchen Symptomen schon VITAMINE vom Arzt auf KASSE verschrieben bekommen, oder wirst du da mit deinen Outsider-Thesen alleingelassen...

Mad

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Werbung
unloveable
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort real world
M


Post Wed, 24.Sep.03, 22:56      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

Hi

Soweit ich das dort mitgelesen habe,sind es einige wenige,also eher
die Ausnahmen,die das Kryptosan (Depyrrol in den NL) von ihrem
Arzt auf Rezept bekommen,da die Kassen normalerweise für
Vitaminpräparate nicht aufkommen.
wenn Du genauere Auskünfte darüber und über das Thema insgesammt
willst,dann geh mal ins Hashimoto-Forum
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Diskussion.html

dort wird öfters dazu gepostet(Du brauchst keine Anmeldung),weil
dort viele KPU-ler sind,die es auch mit der SD haben.
Dort kannst Du alle Deine Fragen stellen.
LG unlovable

_________________
*Ich denke-also bin ich*
Find all posts by unloveable
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Mon, 29.Sep.03, 12:22      Re: Wieso nur kann ich keinen Job behalten? Reply with quoteBack to top

Vielen Dank,

hab den Blutbefund gefunden, und du hast recht.
nur Basiswerte gemessen.

Quote:
SD ausschlaggebend,15-18 ml bei frauen
und 18-25 bei männern.
Im Blutbild sind der TSH-wert und FT3/FT4 und die Antikörper TPO-AK/
Tg-AK/ TRAK aussclaggebend.Der TSH-wert sollte bei 0,3-1,0 liegen,da haben die wenigsten Probleme,FT3/FT4sollte am oberen Normbereich sein(das sind die freien SD-Hormone)TSH ist das Steuerungshormon der Hypophyse,welche in den Regelkreislauf eingreift.


und was is das für einer: TSH basal 2,55mcU/ml (0,4-4,Cool
das ist das einzige Schilddrüsen-Mass.

wie auch immer, vielen Dank für die Hinweise,
klapper mal die Ärzte ab...

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.