Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anonymous





W


Post Wed, 20.Nov.02, 8:43      psychosomatisches Hautbrennen & Antidepressiva Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

seit einer Antibiotika-Behandlung bezüglich Borreliose diesen Sommer spüre ich ein recht unangenehmes aber nicht wirklich sehr schmerzhaftes Brennen auf der Haut (an meiner linken Hand, an einem Fleck am Kopf und eine bestimmmte Stelle an der Wirbelsäule).
Da das Brennen nur einmal zeitweise für 2 Wochen ganz verschwand, danach aber wiederkam, bin ich nun nochmals zum Arzt um mich durchchecken zu lassen. Dieser schickte mich zum Neurologen welcher der Meinung ist, das Brennen sei höchstwahscheinlich psychosomatisch (habe noch andere Probleme & leichte Panik/Angst/einen leichten Panikanfall gehabt), ausgelöst durch die Borreliose-Diagnose damals.

Ich weiß ja nicht, ob er recht hat, aber da ich es inzwischen nicht mehr ertragen kann, genauso wenig wie die Panik ect. (ist wohl Überbelastung oder so), bin ich nun doch auf Anraten der Uni-Psychologin zum Psychiater, der mir Antidepressiva verschrieben hat. Ich nehme diese zwar erst seit gestern, aber das Brennen ist jetzt noch stärker, es taucht nun auch am Bein auf und füllt teilweise meine ganze linke Kopfhälfte (habe das Gefühl, dass nicht mehr nur die Haut, sondern es richtig im Kopf brennt).

Ist eine Verschlechterung der Beschwerden bei Antidepressiva anfangs normal?

Gibt es wirklich derartige psychosomatische Beschwerden (zur Zeit ist auch alles steif bei mir und meine Hände schmerzen leicht), oder wäre nicht vielleicht doch eine physische Ursache wahrscheinlicher?

Naja, ist jetzt nicht dringend, ich möchte eh erstmal eine Weile abwarten, was die AD bewirken. Aber vielleicht kann mir jemand was zu dem Thema sagen, einfach seine Meinung abgeben...