Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fink
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 20.Aug.03, 19:39      Halluzinationen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit hatte ich akkustische Halluzinationen.
Ich wohne im 4ten Stock und habe mir eingebildet dass Leute die ich kenne über mich auf der straße reden,lachen bzw. herumschreien.
Es war für mich so real, dass ich nach zwei schlaflosen Tagen und Nächten die Polizei holte weil ich mir eingebildet hatte dass sie in die Wohnung gegenüber eingestiegen sind und mir ins Zimmer schauen.
Ich weiß jetzt eigentlich, dass niemand da war, höre aber hin und wieder noch was bzw. hab ich Angst die Kontrolle zu verlieren.
Am Tag vor dem Ereigniss habe ich etwas viel getrunken, kann es vielleicht daran liegen?

Ich gedenke deswegen zu einem Psychotherapeuten zu gehen, denn so schön langsam wirds ein bisschen anstrengend.

Ist irgendjemandem vor euch vielleicht schon einmal soetwas ähnliches passiert?

lg Saskia

_________________
Bist du zu langsam bin ich zu schnell.
Find all posts by Fink
Werbung
Freeze
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
M, 23


Post Wed, 20.Aug.03, 20:53      Reply with quoteBack to top

Hallo Fink!

Ich habe sowas auch schon erlebt. Ich hatte akkustische Halluzinationen und glaubte die Menschen aufder Straße reden über mich, verhalten sich eigenartig wegen mir, Ich dachte ich könnte meinen Nachbarn durch die Wand hören und er mich auch...

Das ist aber nicht real. Irgendwer hat mir erzählt, das nennt man Wahnvorstellungen. Die Leute reden, lachen nicht über dich, dessen solltest du dir ganz bewußt sein. Die haben ganz andere Dinge über die sie sich unterhalten.

Ich nehme jetzt seit Mai 2003 Psychopharmaka und die Halluzinationen sind langsam verschwunden. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen einen Arzt aufzusuchen, der kann dir in diesem Fall sicher helfen.

In diesem Sinne Alles Gute, Freeze.
Find all posts by Freeze
sokrates58
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
,


Post Thu, 21.Aug.03, 13:03      Reply with quoteBack to top

Liebe Fink,

sowohl die akustischen Halluzinationen als auch die unruhebedingte Schlaflosigkeit macht Dir Sorgen. Und da Du ab und zu noch immer etwas hörst, hast Du erwogen einen Psychotherapeuten aufzusuchen.

Ich empfehle Dir, einen Facharzt für Psychiatrie und Neurologie aufzusuchen, da Dir dieser - wenn es erforderlich erscheint - auch Medikamente verschreiben kann, die gegen diese Halluzinationen, Vorstellungen und Schlafstörungen helfen.

Alles Gute!

_________________
Motto: Träume nicht Dein Leben. Lebe Deinen Traum.
Find all posts by sokrates58
elchupadero
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Odenwald/ de
W, 44


Post Fri, 23.Apr.04, 10:24      Re: Halluzinationen Reply with quoteBack to top

Hallo,

als Mutter eines psychotischen Sohnes, der viel zu lange auf Hilfe wartete, bitte ich Dich zum Neurologen oder Psychiater zu gehen .

Gruß
Sabine
Find all posts by elchupadero
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic