Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lizzy2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Sömmerda
W, 14


Post Fri, 22.Aug.03, 19:37      Realitätsverlust und Visionen Reply with quoteBack to top

Ich bin erst 14 und darum werden meine Probleme die ich seid ca, einem halben Jahr hab oft als puppertätsprobleme abgetahen doch ich bin verzweifel und muss jetzt einfach mal darüber reden.
Eigentlich hatte ich immer ein schönes, problemloses leben bis so eine Art Visionen in mein leben getrete´n sind. mir wird ohne Vorwarnung schwindlig und ich sehe irgendwelche Bilder, bin wie in trance, nach ca 10 sekunden gehts mir wieder gut und ich bekomme schreckliche kopfschmerzen. Seid das passiert hab ich mich sehr zurückgezogen, in tagträume, ich erfinde vor anderen geschichten über mein leben die es gar nicht gibt(z.b. irgendwelche freunde..) Zu alle dem sind noch viele private probleme gekommen und ich stehe ständeig unter druck wegen meinen Elter(durch das alles sind meine noten von einem durchschnitt 1,8 auf 2,9 gesunken)
Hat irgendjemand erfahrungen damit oder hat etwas anderes dasu zu sagen- ich bin für alles dankbar.
Find all posts by Lizzy2
Werbung
wara
Guest




W


Post Sat, 23.Aug.03, 4:05      Reply with quoteBack to top

hi lizzy2

puh, das klingt schon nach heftigem leidensdruck, was du schreibst.
hast du eine moeglichkeit, mal mit einem arzt darueber zu reden?

deine "visonen" koennen ja alle moeglichen ursachen haben, koerperliche wie psychische.

lass dich nicht abspeissen mit einem "das wird schon wieder", dafuer hast du das schon zu lang! sondern such dir fachliche hilfe!!

lieber gruss dir

wara
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Tue, 26.Aug.03, 19:55      Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo Lizzy2! Very Happy

Quote:
oft als puppertätsprobleme abgetahen doch ich bin verzweifel und muss jetzt einfach mal darüber reden.


Das ist ein Problem unserer Gesellschaft...dass man oft nicht ernst genommen wird.... vor allem in der Pubertät ("Ist ja nur ne Phase...."). Und das finde ich sehr traurig!
Wichtig ist aber, dass du selbst weißt, ob du mit deinen Problemen alleine fertig wirst (das spüt man), oder ob du Unterstützung brauchst! Allgemein gesagt "Man sollte nie zu stolz sein, um Hilfe anzunehmen!" Vieles wird dadurch leichter... Wink

Quote:
mir wird ohne Vorwarnung schwindlig und ich sehe irgendwelche Bilder, bin wie in trance, nach ca 10 sekunden gehts mir wieder gut und ich bekomme schreckliche kopfschmerzen.

Da du schreibst, dass du Bilder siehst, denke ich, dass es psychisch bedingt ist, dass es Wunden in dir drin gibt, die vielleicht immer verdrängt/versteckt wurden... Was für Bilder sind das? Verschiedene? Immer die selben? Auch ich würde sagen, dass du erstmal mit deinem Hausarzt reden solltest, im Falle kann er dir auch weitere Adressen geben.

Quote:
Seid das passiert hab ich mich sehr zurückgezogen, in tagträume, ich erfinde vor anderen geschichten über mein leben die es gar nicht gibt(z.b. irgendwelche freunde..)

Dies zeigt meistens davon, dass es noch etwas anderes gibt... Kein Mensch erzählt "just for fun" Geschichten! Meist stecken Bedürfnisse dahinter, die nie befriedigt wurden oder gezeigt werden durften.
Muss nicht so sein, kann aber sein!
Da das nun aber bereits seit einem halben Jahr so geht, würde ich dir den Rat geben, schon fachliche Hilfe zu holen! Denn es kann ja nur besser werden! Also Kopf hoch! Wink

Schicke dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl!

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Lizzy2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Sömmerda
W, 14


Post Fri, 29.Aug.03, 18:42      Reply with quoteBack to top

Erst einmal danke an euch beide für die Antworten.
Gester war ich beim Hausartzt und der hat mir empfohlen zu einem Psychologen zu gehen, vieleicht klären sich die Probleme dadurch von alleine,ich werde euch bescheid geben wenn es etwas neues gibt.
Vielen Dank nochmal, eure Lizzy2
Find all posts by Lizzy2
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Fri, 29.Aug.03, 19:05      Reply with quoteBack to top

Das ist ja schon mal ein guter Schritt! Wink
Wünsche dir alles Liebe und Gute und würde mich freuen, wieder was von dir zu hören!

Schicke dir einen gaaaaaanz großen Sonnenstrahl! Cool

LG,
Ela

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic