Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eowyn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Sat, 23.Aug.03, 3:23      Was ist nun? Reply with quoteBack to top

Hi zusammen!

ich habe ein mehr oder weniger größes oder auch kleines Problem. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Rolling Eyes

na ja, am Besten fange ich einmal ganz von vorne an: angefangen hat alles so vor ca. 4 Monaten. Ich habe im Mai 2003 eben mein Abi geschrieben und habe dann eben zusammen mit anderen Jahrgangskameraden die geschriebenen Prüfungen gefeiert. zu diesem Zeitpunkt war ich noch in einer festen Beziehung, von der ich mir eigentlich sehr viel erhofft habe - nun ja, aber irgendwie - ich weiß nicht mehr warum, habe ich meine Meinung geändert und mir eingeredet, dass diese Beziehung für mich keinen Sinn mehr machen würde. Schlussendlich habe ich eben Schluss gemacht und somit meinen sehr verständnisvollen Partner verloren.
Da ich aber irgendwie ein Mensch bin, der nicht lange allein sein kann, habe ich mich in einen anderen Mann verliebt. zu Beginn der Beziehung war noch alles in bester Ordnung doch irgendwann habe ich gemerkt, das die Fassade zu bröckeln beginnt. Diese scheinbar perfekte Beziehung geriet ein bisschen außer Kontrolle und nach und nach ließ somit dann eben auch die anfängliche Verliebtheit nach.

und wie es eben so ist, wenn man in einer Beziehungskrise steckt, da verfällt man ins grübeln und denkt darüber nach, was man denn wohl möglich alles falsch gemacht hat. Momentaner Stand ist, dass ich nun denke, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch eine Beziehung möchte und ob mein Ex und ich nochmals eine Chance verdient hätten....

wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder weiß einen Rat? Wink

Sorry, ist glaub ich ein bisschen sehr verwirrend der Beitrag, aber trotzdem schon einmal ein riesiges Danke-schön fürs Lesen.

Eowyn
Find all posts by Eowyn
Werbung
EinLiebender
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M


Post Sat, 23.Aug.03, 6:30      Reply with quoteBack to top

Hallo,

verwirrend finde ich diesen Beitrag nicht.
Diese Situation kenn ich sehr gut, allerdings von der anderen Seite her Sad
Ich denke, dass dies häufiger vorkommt in Situationen in denen extremer Stress aufkommt. Du warst Dir Deiner Gefühle nicht mehr sicher und das liegt vermutlich daran, dass diese im Abi Stress in Deinen Kopf gerutscht sind. Mir ging es im Studium ähnlich, da wirst Du geistig sehr gefordert und wenn Du nicht aufpasst, fühlst Du an einem gewissen Punkt ga nichts mehr, bzw. bist Dir nicht mehr sicher was Du eigentlich fühlst.

Du hast ja bereits erkannt, dass Deine anfängliche Verliebtheit (Blindheit?) nachlässt und die Fassade bröckelt.

Du wirst jetzt wahrscheinlich etwas zur Ruhe gekommen sein und grübelst. Versuch mal nicht zu grübeln, sondern zu fühlen.

Was empfindest Du für Deinen Ex ?
Wie wichtig ist er für Dich ?

Ob Du eine Beziehung möchtest oder nicht kannst nur Du beantworten, allerdings bin ich der Meinung, dass man nur für kurze Zeit auf eine Beziehung verzichten kann (oder bin ich da zu romantisch veranlagt ?).

Und in einem Punkt bin ich mir sicher, die Liebe hat immer eine Chance verdient, egal was vorgefallen ist !

Ich hoffe, meine Erfahrungen können Dich ein wenig beruhigen und wünsch Dir alles Gute !

EinLiebender
Find all posts by EinLiebender
Eowyn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Sat, 23.Aug.03, 11:18      Reply with quoteBack to top

Hi du!

Danke für deine schnelle Antwort. Wink

ich muss sagen, dass ich erleichtert bin, dass es nicht nur mir so geht. ich hatte eine Zeit lang echt das Gefühl als Einzige mit diesem Problem dazustehen.

Quote:
Was empfindest Du für Deinen Ex ?
Wie wichtig ist er für Dich ?


Ich bin irgendwie hin und her gerissen was meine Gefühle angeht. Ich weiß, dass das jetzt vielleicht blöd klingt, aber irgendwie liebe ich ihn noch.. ich meine sieben Moante wirft man nunmal nicht einfach so weg... na ja, außer mir natürlich Rolling Eyes
Er war und ist immer noch meine größte Stütze um mit meiner Zwangserkrankung fertig zu werden. Er hat sich extra schlau gemacht, dass er sich vorstellen kann, wie es mir damit gehen muss. D.h. er ist einfach super verständnisvoll.

Liebe Grüße, Eowyn
Find all posts by Eowyn
Eowyn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Thu, 28.Aug.03, 2:09      Reply with quoteBack to top

Hi ihr!

Ich habe mich mit meinem Ex nochmal getroffen. Wir wollten eigentlich so eine Art Aussprache halten. Am Anfang unseres Treffens war eigentlich wirklich noch alles in Ordnung. Doch irgendwann geriet mein Ex außer Kontrolle.ich habe ihm eigentlcih keinen Anlass dazu gegeben.
Für mich ist dass irgendwie ziemlich schwer zu erklären, aber mein Ex hat mich dann auf einmaö angefangen zu entkleiden und was dann kam kann man sich ja vorstellen - bis zum äußersten ist es ja dann nicht gekommen. Aber trotzdem das was dabei passiert ist, reicht schon völlig aus um Angst zu bekommen.
Das schlimme ist, dass ich einfach so Angst hatte, dass ich mich gar nicht getraut habe ihm zu wiedersprechen oder sonst irgendetwas zu unternehmen, was ihn vielleicht dann wütend gemacht hätte. Ich weiß nicht, aber ich habe jetzt irgendwiie mega Angst...
Kann das jemand verstehen? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

eine verzweifelte Eowyn traurig
Find all posts by Eowyn
Werbung
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Thu, 28.Aug.03, 8:08      Reply with quoteBack to top

Eowyn wrote:
Doch irgendwann geriet mein Ex außer Kontrolle.ich habe ihm eigentlich keinen Anlass dazu gegeben.
Für mich ist dass irgendwie ziemlich schwer zu erklären, aber mein Ex hat mich dann auf einmaö angefangen zu entkleiden und was dann kam kann man sich ja vorstellen - bis zum äußersten ist es ja dann nicht gekommen. Aber trotzdem das was dabei passiert ist, reicht schon völlig aus um Angst zu bekommen.
Das schlimme ist, dass ich einfach so Angst hatte, dass ich mich gar nicht getraut habe ihm zu wiedersprechen oder sonst irgendetwas zu unternehmen, was ihn vielleicht dann wütend gemacht hätte.


Hallo Eowyn,
willst du damit sagen, du hättest ihn machen lassen aus Angst vor ihm? Wieso hast du nichts gesagt, wenn man eine so lange Beziehung hatte, dann sollte man doch eigentlich den Mut haben "nein" zu sagen, oder? Denkst du er hätte auch gegen deinen Willen mit dir geschlafen, was meinst du? Oder kam es dir evtl. nur so vor und er war forsch bei der Sache und hatte nicht im Sinn, daß du es nicht wollen könntest?

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Eowyn
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Thu, 28.Aug.03, 12:02      Reply with quoteBack to top

Hi Jule!

Danke für deine Antwort. *erleichtertbin*

Ich bin mit meinem Ex schon seit mehr als fast drei Monaten nicht mehr zusammen. ich habe damals Schluss gemacht, weil ich den Druck, den er auf mich ausgeübt hat, einfach nicht mehr aushalten konnte. Er wollte immer unbedingt, dass ich mit ihm schlafe, aber das wollte ich nicht, weil ich einfach nicht wollte, dass er meint, dass er mich in der Hand hat. ich denke nicht, dass er gegen meinen Willen mit mir geschlafen hätte, aber ich hatte als ich merkte, dass es alles in eine von mir nicht erwartete Richtung lief wirklich das Gefühl, dass ich ihm ausgeliefert bin und hatte richtig Angst. ich weiß auch nicht warum, aber er hat sich in der zeit seitdem wir nicht mehr zusammen sind, richtig verändert.
Vielleicht war ich einfach zu naiv, dass ich geglaubt habe, dass er wirklich nur eine Aussprache wollte.

Trotzdem habe ich Angst, ihm wiederzubegegnen.*bibber* ich meine, die eskalation der Sache bei der Aussprache war eifach zuviel für mich.. Kannst du das verstehen?
Find all posts by Eowyn
Werbung
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Thu, 28.Aug.03, 12:17      Reply with quoteBack to top

Hi Eowyn,
also steht deine Entscheidung doch schonmal, daß du mit diesem Typen keine Beziehung mehr willst, oder? Wenn du nun so eine Angst vor ihm hast, dann laß die Finger weg, kann ich dir nur raten.

Ich würde mich mit ihm nochmal treffen, aber an einem neutralen Ort (Eisdiele, Italiener oder so) und dann wirklich mit ihm reden, was da vorgefallen ist und daß dich das stört und auch über eine evtl. neue Chance, wenn er sich die nun nicht komplett verbaut hat bei dir. Aber auf neutralem Boden, sonst eskaliert das wieder.

Es gibt halt nix besseres als Sex mit dem/der Ex, wieso auch immer. Zumindest sagen das viele. Rolling Eyes

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic