Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ChristianP
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 21


Post Sat, 23.Aug.03, 8:59      Psychose == Schizophrenie? Reply with quoteBack to top

vor einem guten jahr begann eine diagnostizierte "drogeninduzierte Psychose"; bin (fast) seit dem auf Zyprexa 5mg 1/0/0, Zyprexa 10mg 0/0/1, Edronax 4mg 1/1/0.......soweit ich weiß wirkt Zyprexa bei Sachen, wie Hören, Sehe + Fühlen, die nicht wirklich da sind (ha, obwohl sie Realität sind), Edronax gegen Depression.

Ist das Hören, Sehen, Fühlen von Dingen (ganz egal welcher Art) schizophren???

LG Christian

_________________
Bin ich normal???........für mich selbst bin ichs
Find all posts by ChristianP
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 23.Aug.03, 20:48      Re: Psychose == Schizophrenie? Reply with quoteBack to top

ChristianP wrote:
Ist das Hören, Sehen, Fühlen von Dingen (ganz egal welcher Art) schizophren???

wenn diese Dinge für andere nicht wahrnehmbar sind, wird der Arzt von Halluzinationen, möglichen Symptomen einer Psychose (z.B. Schizophrenie) sprechen.

Auf meiner Links-Seite finden Sie zahlreiche weiterführende Links zu den erwähnten Begriffen.

Alles Gute!
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
carrier82
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort NRW
,


Post Thu, 28.Aug.03, 18:36      Reply with quoteBack to top

Ich kann nur das Buch "Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis" empfehlen: hier wird sachlich ein Überblick in Frage und Antwort Stil gegeben, auch einige aufschlussreiche Zeichnungen sind beinhaltet.
Einfach bei amazon.de eingeben und zusenden lassen.
Find all posts by carrier82
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 28.Aug.03, 20:08      Reply with quoteBack to top

carrier82 wrote:
Ich kann nur das Buch "Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis" empfehlen (..)

steht (nebst anderen Buchtipps zum Thema Schizophrenie) übrigens auch in meiner Bücher-Empfehlungsliste, und ist auch gut zu lesen: http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-books.phtml

lg,
rlf

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic