Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
orlando
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

W, 29


Post Sat, 23.Aug.03, 12:35      Orlando + Jana :-) Reply with quoteBack to top

Ups...Naja,vorstellen mag ich mich nicht , kann ich nicht so gut Wink
"Orlando" ? - Naja,hab vor nun bestimmt zehn Jahren unheimlich viel Virginia Woolf gelesen ...
Orlando ist ne Kunstfigur , mal Mann,mal Frau und an die dreihundert Jahre lebend wohl so ungefähr am Ende des Romans (is ne Weile her wie gesagt Wink )
Habe mich immer halb Mann,halb Frau gefühlt , naja vielleicht sogar gelebt Wink , fühl mich sehr wohl im Frauenkörper , aber nunja...hmmm... Embarassed
Orlando durchlebt verschiedenste Welten,verschiedenste Zeiten , sucht sich irgendwo , glaubt sich + nen Platz zu finden immermal und "schläft" dann ein , um in ner anderen Zeit mit anderem Geschlecht zu erwachen ....
Muß sich umstellen immerzu , denn auf sie/ihn wird verschieden reagiert zu den verschiedenen Zeiten,in den verschiedenen Gesellschaftsformen auch ....
Das ist irritierend und auch interessant , bereichernd ....
...
Orlando wurd immer mehr "selbstständig" für mich in meinem Kopf , Orlando ist die/der , die/der alle Bücher,die ich mal las im Kopf hat , regelrecht zitioert beständig,wenn ich als Jana grad klein und schwach und sehr,sehr durcheinander bin ...
Orlando bewahrt nen "kühlen" Kopf zumeist und hinterfragt , beruhigt aber auch ... Das mag schizophrene Züge haben,aber es zumeist eine sehr bewußte Aufspaltung , naja,wars zumindest anfangs Embarassed
...
Orlando als Mann ist allerdings ein "Draufgänger" , naja hmm... Embarassed
Orlando als Frau ist unterkühlt und logisch und sowas wie "vernünftig" ...
...
Wenn Orlando mir zu Hilfe kommt,wenn ich wirr oder verzweifelt bin ,dann empfind ich ihn/sie als arrogant und gefühllos oder zurechtweisend ... aber es hilft halt , jedes Mal Wink...
Eine Kunstfigur also ,die der realen Person zu oft nötigem Abstand zu sich oder Situationen oder anderen Menschen herstellt , um mich wieder "klarwerden" zu lassen ...
...
Sorry,wenn zu lang , doch vielleicht besser in die "Vorstellkiste"??..
...
Lieben Gruß
Jana-Orlando

( Embarassed grad beim durchlesen bemerkt,Orlando in der Mann/Frau-Aufspaltung hat die Züge,die ich "ausnahmsweise" an meinen Eltern,genau in der Auteilung okay finde Embarassed ...puuhh,wieder *grübel+-material....) Rolling Eyes
Find all posts by orlando
Werbung
unloveable
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort real world
M


Post Sun, 31.Aug.03, 1:23      Reply with quoteBack to top


Hello und good Morning Orlando!
Herzlich willkommen im Forum von Psychotherapiepraxis.at.
Das was Du schreibst, ist sehr interessant, es klingt für mich ein
bischen nach Persönlichkeitsspaltung.
Übrigens,dieses Gefühl,welches Du beschreibst,kenne ich auch sehr
gut, allerdings hat es mir nie Probleme bereitet, da die Orientierung
immer eindeutig war.
Virginia Woolf ist mir vom Namen her ein Begriff, gelesen habe ich aber
noch nichts von Ihr. Ich werde mich da mal "schlau" machen, denn
das interessiert mich.
Vieleicht kannst Du mir mal ein paar Literatur-Empfehlungen zu diesem
Thema geben,das würde mich freuen.
Ich sende Dir einen warmen SonnenStrahl, und hoffe,dass er Dich in
diesen vorherbstlichen Tagen erwärmt. Smile
Liebe Grüße
von
unloable



_________________
*Ich denke-also bin ich*
Find all posts by unloveable
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic