Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Sat, 23.Aug.03, 21:20      Kein Gefühl mehr im Körper!? Reply with quoteBack to top

Hallo.
ich hab in der letzten Zeit schon mehrmals (immer, wenn mein Freund gerade da war und mit mir zusammen übernachtet hat) was sehr seltsames erlebt.
Ich lieg im Bett (hab etwas weniger als sonst geschlafen und hatte keinen der üblichen Fressanfälle) und plötzlich spüre ich meinen Körper nicht mehr.
Alles fühlt sich taub an und ich kann mich weder normal bewegen (weil ich ja nix fühle), noch einschlafen (weil innerlich alles aufgewühlt ist)...
Deswegen hab ich bisher jedes Mal versucht, meine Muskeln anzuspannen oder irgendwas zu machen, um wieder Gefühl in meinen Körper zu bekommen.
Is jedenfalls seltsam...
Kennt das jmd. hier vielleicht auch?
Find all posts by PoppyRed
Werbung
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Sun, 24.Aug.03, 14:27      Reply with quoteBack to top

also ich kenne das, als ich in schwersten depressionen gefangen war und innerlich total aufgewühlt war und die schizophrenie auch sehr stark ausgeprägt war, da hatte ich, wie ich es im nachhinein nenne, sensorische erlebnisstörungen.

will sagen, ich habe nichts mehr gefühlt in meinen händen, beinen, auch nichts mehr geschmeckt (also beim essen, egal, auch wenn es extrem süß war, einfach gar nichts mehr geschmeckt), nichts mehr gerochen, meine optische wahrnehmung war total abgestumpft ich konnte kaum noch sehen... ich war innerlich so aufgekratzt, dass einfach alle meine sinne "wie kaputt" erschienen. da war auch kein ausweg mehr, ich konnte mich da nicht mehr ablenken.

ich dachte auch ich hätte eine schwere unheilbare krankheit... eine schwere krankheit hatte ich ja, und zwar eine schizo-affektive psychose, aber heilbar war/ist sie doch!
thefreak
Find all posts by thefreak
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 24.Aug.03, 18:03      Re: Kein Gefühl mehr im Körper!? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich hatte das in der Zeit, als ich Angsattacken hatte.
Ich lag da wie parallelysiert. Also mein Verstand raste und Körper war wie gelähmt, nicht mal mit den Fingern zucken ging. Das war mächtig unheimlich.
Mir passierte das aber immer nur nachts, wenn ich aus dem Schlaf aufwachte oder wenn ich beim Einschlafen geistig wieder hochschreckte.

Ich denke, dass mein Körper schon geschlafen hat (in der REM Phase sind die Muskeln gelähmt, damit der Träumende nicht durch die Gegend wandert), mein Verstand war dummerweise wach.

Dieses Wach-Erstarren hat aber aufgehört, als die Angstattacken auch aufhörten.
Ich habe keine fundierte medizinische Erklärung dafür.
Wie und ob das tatsächlich mit den Angsattacken zusammenhing weiss ich nicht.
Ich habe Deine anderen Beiträge nicht gelesen. Hast Du ebenfalls Angstattacken oder eine andere psychische Beeinträchtigung?

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht
Find all posts by tanzendes_irrlicht
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Sun, 24.Aug.03, 20:12      Reply with quoteBack to top

Hallo...
Vielen Dank erstmal für eure Beiträge zu dem Thema!

Naja, ich hatte im Zusammenhang mit der Essstörung über längere Zeit Depressionen, wofür ich eigentlich mal Anti-Depri bekommen sollte, aber meine Psychotherapeutin hat das nich hingekriegt, nen Termin beim Neurologen auszumachen, sodass sich das ganze dann im Sand verlaufen hat.
Angstattacken hab ich manchmal, also vorallem halt erst übles Zittern und nicht die Möglichkeit mich noch zu bewegen, sobald mein Freund mich an intimen Stellen berührt...... ich denk ma das is Angst!?
Naja, essen konnte ich in dem ersten Moment wo ich nix mehr gefühlt hab nix, weil ich da ne Macke kriege und einfach nur noch versuche, meinen Körper wieder "lebendig" zu machen...
Aber wenn ich paar Minuten später dann was essen kann, kommt dann wieder langsam Gefühl, wahrscheinlich, weil das dann im Magen beginnt...
Find all posts by PoppyRed
Werbung
matthes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort dresden
M, 36


Post Thu, 16.Aug.07, 8:54      Re: Kein Gefühl mehr im Körper!? Reply with quoteBack to top

ich dachte erst ich bin hier nicht richtig aber ich erlebe in meinem Körper ducrh die schwere depression im schlaf ein ständiges Grippelgefühl und alles ist mir zur zeit zuviel - ich erlebe wenn ich mit jemanden am telefon habe alles übertrieben die befindlichkeiten der anderen und reagiere sehr sensibel darauf - ich könnte schreien - lasst mich doch alle in ruhe - die wut kompensiert sich das ich manchmal nicht mehr aus freien willen handeln kann - alle sagen tu was dir gut tut - früher war das anders - da tat mir fernsehen gut - auch das ist mir zuviel - ich bin radfahren gegangen - da komm ich mir zum teil blöd vor weil ich es lange nicht gemacht habe - vorgestern war ich schwimmen und sauna - da hatte ich seit langem mal wieder ein hoch - tue aber dann des öftern dinge die ich gar nicht will oder als mittel zum zweck um überhaubt was zu tun - meine innere stärke oder das zufriedenheitsgefühl ist nur selten da - im bett wälze ich mich hin und her - wenn ich das von anderen lese das das nur vorübergehend ist - beruhigt mich es etwas - aber bei mir sitzt die reha im nacken die ich in 5 wochen machen muss wegen der Rente - es geht mir einfach nicht aus dem kopf - es ist schon ein beschisenes gefühl den willen verloren zu haben bzw nicht mehr so zu können als früher - ich erlebe die menschen wenn sie laut sind als starke belästigung - wie meine oma die sich über alles aufregt - zur zeit habe ich keinen bock mehr auf nichts - das drechseln hat mir immer spass gemacht aber das funktioniert auf grund der schlechten konsentration nicht mehr richtig - es strängt mich stark an dies zu schreiben - gruss matthes
Find all posts by matthes
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic