Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Silent Bob
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort FFM
M, 20


Post Sat, 23.Aug.03, 23:13      wenn's ernst wird, kneife ich... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bei meinem Aushilfsjob arbeitet ein Mädchen für das ich mich interessiere - wir verstehen uns gut und sie kommt jetzt auch auf die gleiche Schule.

Ganz allgemein gesagt bin ich eher eine frohe Natur halte mich aber meistens nur mit Small Talks "über Wasser" - manchmal scheine ich auch etwas "Komisches" zu sagen, so denke ich, weil mich die Gesprächspartner (nicht sie!!!) nach einem gewissen Kommentar (meistens ist es bei mir ein "Ahja, womöglich, vielleicht, ähemmm,...usw." --> Smalltalks eben)nur noch "doof" angucken und versuchen sich von mir abzuwenden; so habe ich das Gefühl.

Was bei anderen Menschen ist befürchte ich auch bei ihr: Ich habe nicht genug Mumm um ihr "Signale" zu senden, sodass sie weiß, dass ich ein bestimmtes Interesse an ihr habe - zudem habe ich Angst ein falsches Wort zu sagen! In der Arbeit gab es schon genug gute Möglichkeiten sie anzusprechen, doch leider habe ich irgendwelche Komplexe, die mir sagen, dass ich ein geringerer Mensch bin, für den sich sowieso keiner interessiert (vom Optischen wie vom Seelischen) und lasse es wieder sein.

Was denkt Ihr, wie bekomme ich diese Gedanken weg, sodass ich es schaffe (genug Mumm haben werde) ihr die bestimmten Signale zu übermitteln?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!

_________________
Die Größten sind oft die Kleinsten.
Find all posts by Silent Bob
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sun, 24.Aug.03, 11:03      Reply with quoteBack to top

Hi silentBob!

Das Thema, das du in deinem Beitrag angesprochen hast, kennen auch genügend andere Menschen. ich muss zugeben, dass ich auch nicht unbedingt der Typ Mensch bin, der wenn es um Herzensangelegenheiten geht, einfach locker und relaxed ans Werk geht. Also uns beiden geht es da wohl ähnlich. Wink

du fragtest in deinem Beitrag wie du ihr Signale, die dein Interesse an ihr andeuten, senden kannst. ich denke nicht, dass es unbedingt gleich ein riesiges Gespräch mit ihr sein muss... Versuch doch einfach einmal mit Blickkontakt aufnehmen. Lächel sie an und schau wie sie reagiert. Du hast ja eigentlich wirklich nichts zu verlieren, oder?

Liebe Grüße, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
Silent Bob
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort FFM
M, 20


Post Fri, 29.Aug.03, 22:10      Reply with quoteBack to top

Danke für dein Posting! Es scheint als wäre sie nicht in mich interessiert... Das kenn ich zu gut! Ich hab sie mal angelächelt abetr sie schaute zur Seite weg --> so konnte ich mir meine Bildung bilden.
Tja...........

_________________
Die Größten sind oft die Kleinsten.
Find all posts by Silent Bob
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Fri, 29.Aug.03, 23:16      Reply with quoteBack to top

hi du!

Wenn du sie anlächelst und sie schaut weg, dann muss das noch lange nicht heißen, dass sie gar kein Interesse an dir hat. Lass dich doch von einem Mal nicht entmutogen (Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut --> so was braucht manchmal einfach seine Zeit). Wink

Spring doch mal über deinen schatten und fange mit ihr ein Gespräch an. Es muss ja nichtgleich das Gespräch schlechthin werden.. es reicht doch schon ein bisschen Smalltalk.. wirst sehen um so leichter fällt es dir dann einmal ein Gespräch anzufangen..

Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf!

Lg, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
Werbung
Nataly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W


Post Sat, 30.Aug.03, 15:14      Reply with quoteBack to top

Hallo Silent Bob,

lese doch mal meinen Thread "Mag er mich" den ich ebenfalsl hierher gepostet habe. Dann wirst Du feststellen, das ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, und auch was zum Thema wegschauen geschrieben habe Smile.

Gruß Nataly

_________________
Schweigen ist Silber Reden ist Gold!
Find all posts by Nataly
Jauljule
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Deutschland
W


Post Tue, 30.Sep.03, 16:14      Re: wenn's ernst wird, kneife ich... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich kann die Beiträge der anderen nur unterstützen. Du solltest dir einfach ein Herz fassen und sie ansprechen. ich weiss ganz genau, wie schwierig das ist, ichhab das auch ganz und gar nicht drauf.
Allerdings hatte ich letztens ein Schlüsselerlebnis, als mir jemand ebenfalls geraten hat, einfach ran an den Speck zu gehen, denn schließlich hätte ich ja nichts zu verlieren und es hat dann auch tatsächlich geklappt!
Man muss mal über seinen Schatten springen um weiterzukommen. Nichts ist schlimmer als sich ständig mit Fragen a la "Was wäre gwesen, wenn..." zu quälen.
Probiers aus und sprich sie an, lade sie ein zu einem Kaffee oder so. Auch wenn sie mal wegschaut, heisst dasnicht dass sie sich nicht mag.
Ich schaffe es auch immer grundsätzlich wegzuschauen, wenn mich mein absoluter Schwarm anschaut, obwohl ich ihn auch lieber anlächeln würde o.ä.
Wenn es dann aber nicht klappen sollte, sei nicht zu traurig, dann sollte es eben nicht sein. Dann wird da früh genug noch eine andere deinen Weg kreuzen, die dich mag und die du auch magst!
Kopf hoch und ran da! Laughing
Find all posts by Jauljule
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic