Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lollypop
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Sun, 24.Aug.03, 17:05      Nesselfieber wegen Fluctine? Reply with quoteBack to top

Habe seit fast einer Woche einen starken Ausschlag am ganzen Körper, war auch 2 Nächte im Krankenhaus... der Ausschlag geht und geht aber nicht weg, trotz hohen Dosen Antihystaminika und Kortison. Hat jemand so was mit Fluctine schon erlebt? Die Ärzte vermuten nämlich, es liege daran.... kann man aber im Moment nicht eindeutig feststellen.

Eine andere Frage: Gibt es hier Leute, die in der Schweiz schon einen psychiatrischen Klinikaufenthalt hatten? Mir steht so einer nämlich bevor und würde mich über Erfahrungsausstausch freuen...


---
http://www.herstory.ch
Mein Tagebuch
Find all posts by lollypop
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 24.Aug.03, 17:48      Reply with quoteBack to top

Hallo lollypop,

Fluctine (auch als 'Fluktin' oder 'Prozac' (USA) bekannt) kann diese Nebenwirkung haben (eine Überempfindlichkeitsreaktion), diese tritt allerdings äußerst selten auf. Bitte sprechen Sie mit Ihren Ärzten, ob Sie nicht auf ein alternatives Arzneimittel ausweichen können.

Anmerken möchte ich noch, daß ich einen Austausch über psychiatrische Klinikaufenthalte nur dann für sinnvoll halte, wenn die Rede von bestimmten Kliniken ist, da es zwischen den einzelnen Spitälern große Unterschiede gibt. Führen Sie hier also am besten an, um welche Klinik es geht/gehen soll, dann Austausch vorzugsweise per email oder PM (bitte nicht hier im öffentlichen Forum, da für die Allgemeinheit von begrenztem Nutzen).

Freundliche Grüße und alles Gute
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
kizzimi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Österreich
W


Post Sun, 24.Aug.03, 23:24      Reply with quoteBack to top

Mein erstes Antidepressivum war Fluctine (vor ca 6 J.)
Leider habe ich es auch nicht vertragen. Ich habe Durchfall bekommen, der nicht mehr geendet hat. Das ging so 10 Tage lang und dann bekam ich GLADEM verschrieben. Das habe ich sofort vertragen und der Durchfall hat aufgehört. Übrigens leide ich an multiplen Allergien.

Zur Zeit nehme ich Efectin (in anderen Ländern "TREVILOR"). Das vertrage ich genauso gut wie früher GLADEM. Vielleicht kommst du mit diesen genannten Medikamenten auch gut zurecht.
Alles Gute
kizzimi
Find all posts by kizzimi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic