Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Faithful
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W, 14


Post Sun, 24.Aug.03, 20:33      einfach reingerutscht Reply with quoteBack to top

Hey! ich bin neu hier und hoffe das ihr mich ein wenig verstehen könnt denn bei mir zu Haus kann ich das auf keinen Fall erwarten..
Irgendwie ist das ganz komisch... ich kann nicht direkt sagen das ich magersüchtig bin. Ich bin momentan noch 14 und ca. 1,64 m groß.
Damals wog ich ungefähr um die 55kg und hab mich abselout nicht wohlgefühlt. Ich war allein, deprimiert und hasste mich selber.Also startete ich eine Diät. Seit guten 7 Wochen versuche ich abzunehemen...
am Anfang ganz langsam- da habe ich mir auch immer zum Mittag und Abend eine Portion Reis oder Nudeln gekocht- das ist jetzt unvorstellbar für mich!
Ich hab aber auch keinen Hunger und der gedanke an manches Essen widert mich einfach nur an..
Eine kleine reistafel , ein paar gurkenstücke und eine kleine tomate (ca. 50-20 kcal am tag) und ich fühl mich wohl
Heut wieg ich gute 43kg und fühl mich immernoch zu fett...
weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich hasse meinen Körper und mich selbst
vielleicht geht es euch auch so..
grüße sissl

_________________
*~Irgendwann bemerkt man das alle Rosen Dornen haben~*
Find all posts by Faithful
Werbung
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Sat, 30.Aug.03, 11:19      Reply with quoteBack to top

Hey du!

Wenn du das nich sagen kannst, dann sag ich dir mal was:
DU BIST MAGERSÜCHTIG !!!
Du hast bereits ziemlich starkes Untergewicht und geistige und körperliche Leistung kannst du mit dem bisserl Essen NIEMALS aufrechterhalten.
Wenn du dir dein weiteres Leben nich versauen willst (so wie ich das getan habe), dann geh zu deinem Hausarzt, sag ihm/ihr was du isst und du wirst eine Überweisung zur Psychotherapie erhalten.
Ich hoffe, du bist bereit diese Hilfe anzunehmen!
Wenn du nämlich noch länger damit wartest, hungerst du dich entweder zu Tode oder rutschst wie von allein in Bulimie oder erine andere Essstörung hinein, welche dann mit Siocherheit noch um einiges schwieriger in Griff zu bekommen ist als Magersucht im Anfangsstadium.
Du musst mir das hier nicht glauben, aber es entspricht meinen Erfahrungen.
Ich habe die Therapie zu Beginn nicht gewollt, und nun steck ich mittendrin...
Also überleg dir das bitte!!!
Und schreib mal, wie du dich entschieden hast!!!!

Beste Grüße grinsend
Find all posts by PoppyRed
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 30.Aug.03, 21:54      Reply with quoteBack to top

Hallo Faithful,

den Kommentaren von PoppyRed ist nichts mehr hinzuzufügen - Sie zeigen eindeutige Anzeichen von Anorexie.
Selbst überprüfen können Sie Ihre Werte mit dem BMI-Test auf folgender Seite, auf dem auch ein Artikel zu Eßstörungen verlinkt ist: http://www.Psychotherapiepraxis.at/pt-surveys.phtml

Bitte gehen Sie sich in eigenem Interesse - Anorexie kann schwerste akute körperliche Beschwerden, aber auch dauerhafte (chronische) Schädigungen Ihres Körpers zur Folge haben - baldmöglichst zu einem Arzt oder einer Ärztin Ihres Vertrauens. Ideal wäre, auch möglichst umgehend mit einer Psychotherapie zu beginnen.

Freundliche Grüße und alles Gute,
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Mon, 01.Sep.03, 13:44      Reply with quoteBack to top

hallo ihr!

die ratschlaege von poppyred und hrn. fellner sind natuerlich ganz gut, aber wenn ICH mich in die lage von faithful versetze, dann wuerde ich mich dagegen wehren eine therapie zu machen, einfach weil ich meinen koerper hasse und ihn deshalb zerstoeren will. er ist mein feind und irgendwie wuenschte ich wohl er waere tot.

sorry fuer meine ehrliche antwort, aber ich musste das jetzt einfach los werden. vom verstand her ist es natuerlich unumgaenglich eine therapie zu machen um damit klar zu kommen.

faithful: ich weiss natuerlich nicht, ob ich mit meinen gedanken ungefaehr deine einstellung getroffen habe. ich will dir auch gar nicht recht geben mit dem, was du tust. aber ich glaube, dass dir wohl eh keiner zu sagen braucht, dass es nicht gesund ist, oder!?
weisst du, auch wenn du selbst dieses gefuehl dir gegenueber nicht hast, aber du bist ganz sicher liebenswert. ich musste weinen als ich deinen beitrag las, weil es mir aehnlich geht wie dir (nein, ich bin nicht magersuechtig, nicht mal ansatzweise), ich kann mich oft selbst nicht ausstehen und wenn da nicht irgendein fuenkchen verstand waere, wuerde ich mich wohl sicher selbst zerstoeren. aber ich habe gelernt dass sogar ich es wert bin geliebt zu werden - auch von mir selber. ganz gleich was ich tue oder nicht tue... ich wuensche dir wirklich von ganzem herzen, dass auch du das eines tages begreifst.

fuehle dich umarmt!

liebe gruesse,
Elysha
Find all posts by Elysha
Werbung
Faithful
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W, 14


Post Wed, 03.Sep.03, 17:34      Reply with quoteBack to top

Danke r.l.fellner und poppyred für die netten Antworten.
Das mit dem Essen ist richtig- es wird von Tag zu Tag schwerer damit umzugehen. Vorallem wenn man etwas ist versucht man sich möglichst die ganze Zeit zu bewegen damit alles möglichst schnell wech ist..

Ehrlich gesagt ist es ziemlich schwierig für mich von heut auf morgen zu entscheiden eine Therapie zu machen... Natürlich ist es richtig- das sagt vielleicht mein Verstand (falls ich einen hab..)aber meine innere Stimme will das auf keinen Fall und schämt sich für seinen Körper. Vielleicht weil das alles das letzte bisschen ist an was ich mich halte..
Ich weiß das es nicht gesund ist mache aber trotzdem weiter obwohl ich das garnicht möchte (oder?)

Ja, Elysha ich versteh dich irgendwie schon- egal ob magersüchtig oder nicht in diesem Fall geht es um sich selbst und seinen Körper- man hat einfach nur Hass und würde sich gerne in Luft auflösen..
Und vielen Dank für den lieben Beitrag!

ganz liebe grüße

_________________
*~Irgendwann bemerkt man das alle Rosen Dornen haben~*
Find all posts by Faithful
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Wed, 03.Sep.03, 17:43      Reply with quoteBack to top

Hi!

Nunja, gerade wenn du dich so sehr hasst, und die wünschst, nicht mehr hier sein zu müssen, solltest du eine Therapie beginnen.
Du könntest dich entscheiden, ob du entweder immer weiter hungern und am Ende VERhungern willst, oder ob du versuchen willst, dich selbst ein wenig mehr zu mögen, dich zu akzeptieren wie du bist und dein Leben schätzen zu lernen.
Der zweite Weg ist natürlich der wesentlich schwierigere, weil du dann einen völlig neuen und im Moment von dir ungewollten Weg einschlagen würdest.
Aber denk mal drüber nach, was dir selbst mehr wert ist, und ob du dein Leben einfach so wegwerfen solltest, wie du es gerade beginnst...
Dies sind jetzt sicher "harte Worte", aber da ich schonmal magersüchtig war, möchte ich wirklich versuchen dich dazu zu bringen, sobald wie möglich etwas gegen die Essstörung zu tun, da ich sehr wohl weiß, wie beschissen ein Leben, welches vom Essen bestimmt wird, ist.

Ganz liebe Grüße, und ich hoffe du entscheidest dich recht bald zu deinem Besten!!!
Find all posts by PoppyRed
Werbung
Faithful
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W, 14


Post Sun, 07.Sep.03, 19:40      Re: einfach reingerutscht Reply with quoteBack to top

danke poppy.
es geht mir im moment wieder ziemlich schlecht. Jetzt sprechen mich schon Bekannte und Freunde immer wieder darauf an.
Aber am schlimmsten ist es für mich das mein Vater unbedingt darauf besteht mich täglich zu wiegen seitdem er mich letztens sah. Und wenn ich nicht 48 (!) kg habe will er mich (ich zitiere) so lange futtern bis ich zunehme.
Ich kann nicht anders als nur jedesmal zusammen zubrechen und zu weinen...es ist vielleicht krank aber das ist für mich wirklich der pure horror...
Ich weiß nicht was ich machen soll.... ich hab panische Angst das er mir alles kaputtmacht... macht er das richtig?
Ich finde nicht...weiß einfach nicht weiter

_________________
*~Irgendwann bemerkt man das alle Rosen Dornen haben~*
Find all posts by Faithful
Thunder
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Sun, 07.Sep.03, 21:31      Re: einfach reingerutscht Reply with quoteBack to top

hallo faithful
ich denke gerade diese art ist nicht sehr gut!
Im grunde geht es bei der essstörung doch gar nicht so
sehr um das gewicht sondern um sorgen und probleme die man
hat, das gewicht ist nur ein vorwandt, es gilt die ursachen
zu klären. wenn er dich jetzt füttert löst er damit deine probleme
sicher nicht, besser wäre ein gespräch mit ihm, dass du ihm deine
ängste sagst und dass ihr gemeinsam nach einer lösung sucht.
ich weiß ja nicht welches verhältnis du zu ihm hast, aber du solltest
auf jedenfall mit ihm reden und ihm erklären warum du nich essen
willst, oder gemeinsam eine lösung suchen.
Find all posts by Thunder
Angel483
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Herzogenaurach
W, 20


Post Wed, 10.Sep.03, 20:55      Re: einfach reingerutscht Reply with quoteBack to top

Hi Faithful,

ich hab jetzt mal so die Beiträge durchgelesen und eigentlich kann ich dich ziemlich gut verstehen. Mir geht es fast genauso. Ich möchte zwar damit aufhören, da ich der Meinung bin, das es nicht das ganze Leben so weitergehen kann, mal essen mal wieder alles ausspucken. Aber eine Therapie, ich weiß nicht so recht, ich denke vielleicht könnte es viel mehr helfen, sich mit Leuten zu unterhalten die entweder, das gleiche durchgemacht haben oder noch durchmachen. Irgendwie hört sich schon das Wort Therapie ziemlich hart an, meiner Meinung nach, was einen davor zurückschrecken läßt.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich würde es gerne ändern, es kann nicht so weitergehen....

Gruß Angel
Find all posts by Angel483
Judith
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 15


Post Wed, 24.Sep.03, 17:12      Re: einfach reingerutscht Reply with quoteBack to top

hi Faithful

Ich kann dich so gut verstehen. ich bin jetzt neu hier.auch ich bin 15 und 167cm groß und wiege ca.55kg.ich weiß nicht mehr weiter.ich hasse meinen körper ich mag mich nicht ansehen.ich habe diesen test gemacht und hatte 87 von 90 punkten.auch ich sehe mich nicht direkt als magersüchtige an.seit 4 wochen esse ich nur noch 2 äpfel am tag und wiege jetzt ca.50 kilo aber nun fehlt mir die kraft.wie schaffst du es kaum was zu essen und nicht hungrig zu sein?wie versteckst du es vor deinen eltern?

würde mich über eine antwort freuen

Judith balloon
Find all posts by Judith
Werbung
Angel483
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Herzogenaurach
W, 20


Post Wed, 24.Sep.03, 17:20      Re: einfach reingerutscht Reply with quoteBack to top

mmh das mit dem nicht hungrig sein stimmt nicht so ganz, ich hab meistens schon hunger, aber unter der Arbeitszeit hab ich meistens so und so wenig Zeit dafür und wenn ich dann daheim bin Stoff ich halt wie gesagt alles in mich rein und spucks dann wieder aus. Meine Mutter ist bisschen naiv die denkt halt einfach ich bin bisschen verfressen und hab nen guten Stoffwechsel oder so. Und wenn ich dann ausspucken geh´geh in ein anderes Stockwerk von unserem Haus, dreh den Wasserhahn oder die Musik auf. Naja und so klappt das bis etz ganz gut. Nur das es mich doch langsam nachdenklich macht, da es ja nicht mein ganzes Leben so weitergehen kann. Jetzt klar noch, aber irgendwann ist man ja auch alt und da kann man auch nicht ständig aufs Klo rennen. Wollen wir bisschen Emailen?

Gruss Janine (Angel483)
Find all posts by Angel483
Lenaris
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Steiermark
W, 24


Post Wed, 24.Sep.03, 23:20      Re: einfach reingerutscht Reply with quoteBack to top

Sorry, aber haltet ihr es wirklich für sinnvoll, wenn 2 Essgestörte sich gegenseitig erzählen, wie man die Esstörung am besten versteckt oder durchzieht???
Ihr zieht euch so doch nur noch mehr rein... Sad

Judith, natürlich fehlt dir die Kraft, wie soll man bei der Energiemenge, die du deinem Körper noch zugestehst auch welche haben?

Angel483 - es kann nicht dein ganzes Leben so weiter gehen, da hast du ganz recht. Aber jetzt schon noch? Shocked Wieso kann man nur wenn man alt ist nicht mehr ständig aufs Klo rennen??? Ich dachte, du willst da raus? Auch wenn sich das Wort Therapie hart anhört, und eine Thera nicht unbedingt einfach ist, aber....nötig wäre eine. Wirklich.
Find all posts by Lenaris
Judith
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W, 15


Post Thu, 25.Sep.03, 18:30      Re: einfach reingerutscht Reply with quoteBack to top

hi angel 483
meine eltern sind da anders erst sagen sie mir ins gesicht das ich viel zu dick bin und das ich nicht normal aussehe.wenn sie aber wüssten das ich magersüchtig bin würden sie gar nicht verstehen wieso warum,grade ihre tochter.meine freundin ist auch magersüchtig sie ist in einer klinik.aber ich weiß nicht wie es ihr geht sie darf nicht mit mir telefonieren eine klinik regel. traurig hast du einen freund?hast du auch diesen test hier gemacht?muss jetzt lernen.

würd mich über ne antwort freuen
Judith Smile
Find all posts by Judith
Werbung
Faithful
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

W, 14


Post Fri, 14.Nov.03, 22:56      Re: einfach reingerutscht Reply with quoteBack to top

hey leute.
also meine Eltern haben mich in eine klinik geschickt und ich bin jetzt schon seit 9 wochen dort und durfte erst jetzt meinen ersten wochenend urlaub bekommen. Leider bin ich anfangs ziemlich abgerutscht und wurde künstlich ernährt und das Schlimme daran ist das ich erst durch das alles erkannt habe was es doch im Leben gibt. Ohne jetzt Kalorien im Kopf zu haben.
Ich bin ziemlich selbstbewusst geworden und lerne meinen Körper wieder zu lieben obwohl ich sagen kann das ich immer noch nachrechne und das ich diese Gedanken wohl noch ewig mit mir rumtragen werde aber ihr müsst euch die Frage stellen -was nützt euch so ein Leben?
Ist man wirklich so tief drin das man nicht loslassen kann weil man nichts Anderes hat?
Ich weiß es ist schwer aber versucht es doch.
Wäre es nicht viel besser geliebt zu werden wie man ist?
Ich kann euch nur sagen- lasst den Kopf nicht hängen und wehrt euch denn am Ende macht es euch nur kaputt und ihr liegt am Boden..

...und wer hebt euch dann auf?

alles Gute
Faith

_________________
*~Irgendwann bemerkt man das alle Rosen Dornen haben~*
Find all posts by Faithful
PussyDeluxe1989
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W, 14


Post Sun, 23.Nov.03, 11:54      Was soll ich nun tuen??? Magersucht??? Reply with quoteBack to top

Hallo!!
Ich bin 14 Jahre alt und 1,70m groß!!! Ich wiege 48Kilo und finde mich trotzdem viel zu dick!!!! Ich bin jetzt schon öfters bei meinem Kinderarzt und der meint ich hätte Magersucht und muss zunehmen!!! Wenn ich in 2 Wochen nicht 50 Kilo werde ich in eine Magersucht-Klinik eingeliefert, davor habe ich sooooooooolche Angst!!! Aber wenn ich 50 Kilo wiege fühle ich mich noch dicker!!! Ich habe letztens noch 47 Kilo gewogen und jetzt schon 1 Kilo zugenommen und fühle mich sooo unwohl!!!! Seitdem ich 15 Kilo abgenommen habe fühle ich mich auch viel wohler, denn vor 3 Monaten habe ich ne Diät gemacht!!!! Meine (Blut) Werte sind wohl auch sehr schlecht und für meine Gesundheit ist es viel besser wenn ich zunehme!!! Aber ich will eigentlich nicht zunehmen!!! Ich habe auch schon nachgedacht ob ich nicht zum Therapeut gehen sollte!!!
Was meint ihr???
Find all posts by PussyDeluxe1989
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic