Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Max100
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 16


Post Mon, 25.Aug.03, 19:10      Noch nie geküsst Reply with quoteBack to top

Ich bin jetzt schon 16 und bis jetzt hat noch ungeküsst Rolling Eyes ...sollt ich mir vielleicht sorgen machen? Meine Freundinnen(14) wurden alle schon geküsst. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Ältere gut aussehende Jungs haben schon gesagt das ich und meine Freundinnen mal hübsch werden...was soll das heißen das ich häßlich bin*ich fühl mich auch häßlich*? Krieg ich vielleicht deshalb kein freund? Vielleicht liegt es auch daran das ich aus sehe wie 13,14 ich weiß es nicht. Ich schäm mich so sagen zu müssen das ich noch nicht geküsst wurde. Und ich hab auch angst vor dem ersten Kuss...wie bekomm ich denn die Angst los?

Bitte helft mir!!

bye
Max


Last edited by Max100 on Tue, 26.Aug.03, 18:36; edited 1 time in total
Find all posts by Max100
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Mon, 25.Aug.03, 21:40      Reply with quoteBack to top

Hi du!

Es ist doch wirklich nichts dabei, dass man mit 16 Jahren noch nicht geküsst wurde. ich meine, klar erzeugen andere sehr leicht ein Gefühl von Unterlegenheit - und stellen einen sohin als wäre man nichts im gegensatzt zu ihnen.

Aber sei doch mal ehrlich! Es ist doch viel schöner sagen zu können: "Hey ihr, ich bin von meinem absoluten Traummann geküsst worden!" Ich denke, dass dann viele Augen machen werden. Mal zugegeben es ist ein viel schöneres Gefühl sagen zu können, dass man von jemanden geküsst wurde bei dem man sich zu hundert Porzent sicher ist, dass er einen liebt und dass man selber diesen Jungen liebt.

Du solltest dich selber nicht so unter Druck setzen. Auch wenn es jetzt ein bisschen albern klinge, aber wenn der richtige Junge vor dir steht, dann wirst du schon sehen, dass deine Angst wie weggeblasen ist.

Wink
Find all posts by Arwen1983
dieStille
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort deutschland
W, 23


Post Mon, 25.Aug.03, 23:51      Reply with quoteBack to top

da würd ich mir echt keine sorgen machen!

ich bin nämlich 23 jahre udn habe ebenfalls noch nie geküßt. bin "nur" einmal (war sehr schön) in meinem leben bisher sehr zart von jdm geküßt worden ..auf hände und schultern. es war unheimlich schön. bin froh, daß ich mich vorher noch nicht "abgestumpft" habe. aber dieses erlebnis war eben einmalig. ich weiß auch bis heute nicht, ob er in mich verliebt war oder nicht. warum ein mann so etwas tut, etc. auf so eine idee kommt, weiß ich nicht. nur, daß es sehr,sehr schön war.



der grund, warum ich noch keinen freund hatte, ist ürbings der: ich bin sehr zurückhaltend, habe ein selbstwertgefühl, das gegn null tendiert, habe angst vor berührung..(wurde als kind geschlagen, eingesperrt..udn auch von familienangehörigen sexuell belästigt).

warte auf den richtigen moment! es komtm nicht auf das *WANN* an, sondern das *wie*!

_________________
Lieben heißt den anderen Menschen so sehen, wie Gott ihn gemeint hat
Find all posts by dieStille
ap78
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort wien
M, 26


Post Tue, 26.Aug.03, 0:53      Reply with quoteBack to top

tja, ich (männlich) hatte letztes jahr (mit 24) meinen ersten kuß. also bist du nicht allein... ich hätte auch lieber viel früher meinen ersten kuß gehabt, aber davor hat sich nie was ergeben... weiß nicht, ob ratschläge sinnvoll und angebracht sind, aber trotzdem: versuch es vielleicht nicht um jeden preis bzw. mit gewalt, weil du vielleicht dein erster kuß dann grauslich ausfallen könnte. bei mir war mein erster kuß zwar keiner aus liebe, aber zum glück war es trotzdem echt schön, und ich bereue es auch nicht... nur geht es halt nicht allen so...
Find all posts by ap78
Max100
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 16


Post Tue, 26.Aug.03, 10:59      Reply with quoteBack to top

Danke euch!!!
Ich werds versuchen mich nicht unter druck zu setzten.
Ich hab nur angst das ich den Traummann vielleicht nie kennen lerne deshalb setzt ich mich so unterdruck.
Find all posts by Max100
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Tue, 26.Aug.03, 11:57      Reply with quoteBack to top

Hi Max100!

Nichts zu danken. Wink

Es ist meistens so, dass man Angst davor hat, dass man seinen Traummann oder seine Traumfrau eben nie kennenlernt. Doch das ist normal. Meistens weiß man, wenn man einen Menschen kennenlernt auch nicht sofort, ob es jetzt schon der Traummann oder die Traumfrau ist, so etwas stellt sich dann erst meistens mit der Zeit heraus!

Eins ist jedoch sicher: Du wirst zum richtigen Zeitpunkt wissen, ob du deinen Traummann gefunden hast oder nicht. Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Der richtige Mann steht bestimmt irgendwann vor dir ... Wink
Find all posts by Arwen1983
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Tue, 26.Aug.03, 17:33      Reply with quoteBack to top

Hi

Auf deine eigentliche Frage wurde ja schon sehr gut eingegangen, ich möchte die andere im Text versteckte Frage noch beantworten.

Quote:

Ältere gut aussehende Jungs haben schon gesagt das ich und meine Freundinnen mal hübsch werden...was soll das heißen das ich häßlich bin*ich fühl mich auch ned häßlich*?


Hehe, nein, das wollten sie nicht damit sagen - und ich bin wieder mal schlauer, dachte nämlich auch nicht, dass der Satz so interpretiert werden kann. Sie meinten "Du bist UNS zwar zu jung, aber wirst in ein paar Jahren so aussehen wie eine hübsche Frau, die ich mir zum jetzigen Zeitpunkt gefallen würde". Das heißt, du bist schon schön (sonst würden sie nicht auf den Satz kommen) und wirst ihrer Ansicht nach noch schöner und reifer aussehen in ein paar Jahren.
Find all posts by Sparkle
Max100
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 16


Post Tue, 26.Aug.03, 18:42      Reply with quoteBack to top

hmm...aber ich versteh trotzdem nicht warum mich keiner als Freundin haben will. Ich glaub da kann der hübschste Junge*was nartürlich ned sein wird* kommen und sagen ich wäre Hübsch ich find mich aber trotzdem häßlich, ich glaub aber das geht vielen so.
Ich trau mich auch selbst nicht n Junge anzusprechen, weil ich einfach viel zu große angst hab mich zu blamieren.
Thx auch noch mal an arwen und sparkle.
Jetzt gehts mir schon wieder n bissel besser Very Happy
Find all posts by Max100
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Wed, 27.Aug.03, 21:37      Reply with quoteBack to top

Max100 wrote:
hmm...aber ich versteh trotzdem nicht warum mich keiner als Freundin haben will. Ich glaub da kann der hübschste Junge*was nartürlich ned sein wird* kommen und sagen ich wäre Hübsch ich find mich aber trotzdem häßlich

Du hast da den Grund schon selbst genannt. Du wirkst so auf andere, wie du dich selber siehst. Dagegen kannst du nur sehr wenig tun, dein Körper und dein Verhalten drücken das einfach aus, was du über dich selbst denkst. Folglich solltest du deine Selbstsicht ändern, versuchen dich hübsch zu finden, und dadurch auch für Männer attraktiver werden. Natürlich gibt es abertausende von Beispielen, wo die Frauen sich nicht sehr schön finden und trotzdem einen Freund haben. Trotzdem solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, schon allein deswegen, weil du mit einem intakten Selbstbewusstsein ein besseres Lebensgefühl hast und eine sehr viel bessere Partnerin bist.
Find all posts by Sparkle
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Thu, 28.Aug.03, 7:43      Reply with quoteBack to top

Hallo Max,
also das ist nun wirklich nicht schlimm, daß du mit 16 noch ungeküsst bist! Ich selbst wurde auch mit 16 das erste Mal geküsst, dafür war ich dann nach einem halben Jahr meinen Gleichaltrigen um Meilen voraus, du verstehst? Wink

Setz dich nicht unter Druck, man kann nichts erzwingen, die Liebe kommt immer dann, wenn man sie am Wenigsten erwartet. War bei mir jedesmal so, so lang man auf der Suche ist, merkt einem das jeder an und keiner interessiert sich. Am Interessantesten ist man, wenn man uninteressiert ist und eigentlich am Besten eh schon einen Freund hat, versteh einer die Männer! Rolling Eyes

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Fresa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
W, 17


Post Thu, 28.Aug.03, 18:08      Reply with quoteBack to top

hi Max,
Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich bis vor Kurzem in der gleichen Situation war. Ich bin jetzt 17, und wurde vor zwei Monaten das erste Mal geküsst. Mich hat es auch krank gemacht, dass ich noch nie geküsst wurde.
Im Spanienurlaub mit paar Freundinnen hatte ich meinen ersten Kuss dann mit einem Spanier auf einem Fest, Akohol war auch im Spiel, sonst hätte ich mich niemals dazu überwunden.
Ich würde nicht sagen, dss ich es bereue, weil ich nicht denke, dass man abstumpft. Aber wenn ich jetzt noch nicht geküsst hätte, würde das wohl nix ändern. Viel mehr als so ein Kuss bedeutet doch jemanden zu haben, dem man liebt. Und so etwas zu finden ist viel schwieriger, als mal schnell auf einer Party mit jemandem rum zu knutschen.
Find all posts by Fresa
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Sat, 30.Aug.03, 21:32      Re: Noch nie geküsst Reply with quoteBack to top

Mein Gott, bleib cool! Vergiss die anderen und die Pseudohaltung unserer Gesellschaft.

Willst du einfach nur geküßt werden? Oder willst du lieber von jem. geküßt werden der dich liebt und für den du etwas empfindest?

Eben, und das geht niemanden was an außer dich selbst.

Don´t panic!
Find all posts by Vise
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17


Post Sat, 30.Aug.03, 23:29      Bleib ruhig Reply with quoteBack to top

Hallo,
zuerstmal kann ich verstehen wie man sich fühlt, wenn ältere zu einem sagen, dass man auch mal hübsch wird...

Aber andererseits: SIEH ES POSITIV.
Ich bin zurzeit in einer ähnlichen situation (das heißt nicht, dass ich noch nicht geküsst wurde...). Aber zu deinem Thema:
mach dir zuesrt mal nicht so viele Gedanken. Du bist schließlich 16 und nicht 40!!! Es gibt sehr viele Menschen wie du, die noch nie geküsst wurden und bedeutend älter sind. Viele zerbrechen sich darüber den Kopf, wirken verklemmt und verringern ihre Chancen dass es vielleicht im nächsten Moment passiert. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du schon mal eine Beziehung hattest (soll schon ohne kuss passiert sein...). Aber du schreibst auch, dass du dich hässlich fühlst. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen wie attraktiv du bist und auf andere wirkst. Aber mach um gottes willen NICHT den Fehler und red es dir auch noch ein. Glaub mir, das merken andere. Dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein sind bei einem Treffen mit dem anderem Geschlecht manchmal wichtiger als körperliche Atraktivität (kommt auf den anderen drauf an).
Kann natürlich sein, dass du körperlich wie 13 aussiehst, wie du schreibst. Das bedeutet aber nicht, dass sich das 1. nicht noch ändert oder dass du 2.nie eine Beziehung haben wirst!!! Allgemein ist die Grundlage für einen Kuss doch eine Beziehung und nicht sexuelle Anziehung oder dergleichen. Deshalb, belib COOL, dein erster Kuss wird schon kommen.

Sieh es positiv: du hast eins der schönsten dinge die es gibt noch vor dir.

Very Happy
Find all posts by haukegruen
Nataly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W


Post Sun, 31.Aug.03, 7:03      Reply with quoteBack to top

Hallo Max,

mach Dir bitte nicht so viele Gedanken in Herzensangelefgenheiten. Dein Gefühl ist wichtig! Es darf keine Orm geben, mit wann man das erste Mal geküsst wird. Aber ich kenne das noch aus meiner Schulzeit, wie meine Klassenkameraden damit geprahlt haben was für "Erfahrungen" sie schon gemacht haben.
Ich glaube für manche gehört das einfach zum Erwachsen werden dazu. Da sie von aussen bewunderung brauchen/wollen, prahlen sie damit, was sie schon alles erlebt haben. Aber das zeigt mir auch, wie unbedeutend das Thema "Verliebtheit" immer noch teilweise geworden ist, wenn es schon dafür benutzt wird, um sich geistig, körperlich und menschlich über einen Anderen zu erheben.
Richte Dich nicht nach den Aussagen anderer. Was nützten die den anderen, wenn Du plötzlich mit einer jungen Frau durchs Leben gehst die sich für Dich entschieden hat, weil sie Dich einfach Deiner Selbst willen liebt? Dann werden die nämlich ganz schön in die Röhre kucken und ziemlich eifersüchtig sein, glaub mir. Smile

Alles gute Dir

Nataly

P.S: Ich war bei meinem ersten wirklichen Kuss 18 Jahre alt und Sex hatte ich bis heute noch keinen (freiwilligen)und ich bin 26....
Manche Dinge brauchen einfach Zeit, und man sollte sie sich nehmen.

_________________
Schweigen ist Silber Reden ist Gold!
Find all posts by Nataly
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sun, 31.Aug.03, 13:48      Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo Max! Very Happy

Quote:
Ich bin jetzt schon 16 und bis jetzt hat noch ungeküsst ...sollt ich mir vielleicht sorgen machen?

Nein, dazu hast du absolut keinen Grund! Weißt du, ein Kuss sollte etwas Besonderes sein...
In der Pubertät steht hingegen das Experimentieren im Vordergrund, aber das ist Nebensache, denn wenn DER Mensch vor der ist, den du liebst, dann wird es erst ein richtiger Kuss! Auch würde ich nur Küsse "zählen", die vom Herzen heraus kommen...und da bin ich mir ganz sicher, dass es auch noch 20 jährige und darüber hinaus, Menschen gibt, die da null gezählt hätten...
Also keine Panik!
Außerdem kenne ich einige Personen, die mit 18 noch nie geküsst haben...
Es gibt sicherlich noch viel mehr Personen, als man glaubt, nur gibt es keiner zu!

Quote:
Ich schäm mich so sagen zu müssen das ich noch nicht geküsst wurde. Und ich hab auch angst vor dem ersten Kuss...wie bekomm ich denn die Angst los?

Davor brauchst du keine Angst zu haben! Denke daran, je weniger du darüber nachdenkst, umso schöner wird es es! Da gebe ich dir mein Wort!
Und die Frage "Wie" und so, das geht alles automatisch! Wink

Allerdings solltest du darauf achten, dass dein Selbstwertgefühl aufrecht bleibt! Das ist sehr wichtig, denn nur wer sich selbst liebt, so wie er ist, kann auch andere lieben! Wink

Ich schicke dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl!
Cool

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.