Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
seestern1969
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W


Post Tue, 26.Aug.03, 13:34      Fernbeziehung Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier und suche Menschen, die mit der gleichen Problematik zu kämpfen haben. Ich (34) habe seit knapp 2 Jahren eine Freund(28), mit dem ich eine super Beziehung führe. Da wir im gleichen Haus wohnen, sehen wir uns täglich, leben eigentlich zusammen. Nächstes Jahr wird er deutschland verlassen und in seine Heimat (Galapagos Inseln) zurückkehren. Wir wissen beide nicht, wie es weiter gehen soll. Ich kann nicht mit, da ich eine Sohn von 7 Jahren habe.

Kann es funktionieren, wenn man sich nur 2-3mal im Jahr sieht. Mein Verstand sagt nein! Aber was ist die Alternatie? Ich bringe ihn an den Flughafen und wünsche ihm ein schönes Leben? Und jetzt es zu beenden, funktioniert auch nicht, gerade weil wir im gleichen haus wohnen. Was tun? Wenn es nicht die absolut perfekte Beuierung wäre, dann würde es mir leichter fallen. Hat jemand schon so was ähnliches erlebt?
Find all posts by seestern1969
Werbung
Snowflake
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Tue, 26.Aug.03, 14:06      Reply with quoteBack to top

Hallo! Hab nicht direkt eine ähnliche Situation, aber ich bin mit einem amerikaner verheiratet. Deswegen kam mir jetzt gleich der Gedanke, warum heiratet ihr dann nicht, bzw. ich frage mich gerade warum er zurück geht? Ich denke nur ihr könnt es beantworten ob es funktioniert, wenn beide wollen dass mehr daraus wird und irgendwann eine gemeinsame Zukunft aufbauen, wird es auch funktionieren. Wie sieht er das ganze denn? Geht er freiwillig? Wollt ihr eine gemeinsame Zukunft, evtl. heiraten, oder nicht? Ist halt schwer pauschal zu sagen, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg, würde ich auf jeden Fall sagen.
Find all posts by Snowflake
seestern1969
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W


Post Wed, 27.Aug.03, 7:29      Fernbeziehung/Antwort snowflake Reply with quoteBack to top

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Also heiraten wollen wir nicht, dass hat aber nichts damit zu tun, dass wir uns nicht genug lieben. Wir würden gerne zusammen bleiben,!. Dass mein Freund zurück geht, hat er mir von Anfang an gesagt. Die Familie hat ein Familienunternehmen dort , in dass er einsteigen wird. Daran ist nichts zu rütteln.

Halten wollen wir es, die Frage ist nur wie!
Find all posts by seestern1969
pp2004
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

M, 23


Post Wed, 18.Feb.04, 10:09      Fernbeziehung... Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen...
ich habe follgendes Problem!!!!!
ich hab vor 2 monaten ein mädel in chat kenn gelernt...sie ist meine Traumfrau...wir sind uns sooo ähnlich und kommen so gut mit einander klar...das ist sehr sehr schön..aber das problem ist das sie ca. 300km weiter weg wohnt..ihre eltern sind auch streng und sie kann mich nicht einfach besuchen kommen..das heisst also ich muss immer dahin fahren..wir telefonieren jedentag 2 bis 3 stunden und kriegen immer noch nicht genug..ich hab sie bis jetzt 2 mal besucht..und wir sind schon zusammen..Das ist aber sehr schwer und teuer!!!!!
Wir werden uns in zukunft alle 2 wochen sehen und das tut sooo weh traurig
Ich weiß einfach nicht weiter traurig
Hat das überhaupt Sinn das weiterzumachen oder soll ich schon jetzt ales beenden??
Bitte hilft mir denn ich kann nicht mehr klar denken
Lieben grüss
PP[/i]
Find all posts by pp2004
Werbung
F@ith
Guest




W


Post Wed, 18.Feb.04, 10:15      Re: >Fernbeziehung............ Reply with quoteBack to top

Hallo

Habe meinen Freund auch online kennen gelernt, das war Ende 2002. Nach vielen Kämpfen, harten Zeiten und endloser Sehnsucht, bin ich nach einen Jahr dann zu ihm gezogen grinsend

Ich will damit sagen, das wenn ihr euch beide liebt, es sich auf jeden Fall lohnt!!!
Haltet durch und freut euch auf die gemeinsame Zukunft die ihr irgendwann haben werdet!

Ich weiß, ist eine harte Zeit mit viel Schmerz und Tränen, aber gib nicht auf. Sie könnte die Liebe des Lebens sein Wink

*knuddel*
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Wed, 18.Feb.04, 10:29      Re: >Fernbeziehung............ Reply with quoteBack to top

ich hatte auch eine Fernbeziehung, wo wir uns nur alle 2 Wochen gesehen haben. Es ist zwar an der Entfernung gescheitert, aber vor allem deshalb weil er die ganze Zeit behauptet hat, wir würden uns jedes Wochenende sehen können und dann ging sich das aber nie aus. Irgendwann hab ich dann gemerkt dass das von seiner Seite und seinen Verpflichtungen her gar nicht funktioniern kann (jedes WE sehen), und dann gabs einen Streit und dann war Schluss, nach 3 Monaten.

Es ist schwer, und hart, aber wenn man ehrlich ist dann kann es bestimmt funktionieren.
Ich wünsch dir alles Gute!
Find all posts by Incah
Werbung
Balla
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort
W, 27


Post Wed, 18.Feb.04, 14:20      Re: >Fernbeziehung............ Reply with quoteBack to top

Hello!

Also ich führe nun seit Anfang Oktober eine Beziehung auf Distanz. Ich lernte meinen Freund jedoch schon vor ca. 1 Jahr kennen, nur die Entscheidung mit ihm eine Partnerschaft einzugehen war für mich doch auch nicht so einfach. Neben anderen Schwierigkeiten "gefiel" es mir nicht besonders ihn nur mal jedes bzw. jedes zweite We zu sehen. Ich konnte mir eine Zeit lang echt nicht vorstellen, dass ich so in einer Partnerschaft leben könnte.
Na ja, die Liebe war stärker und ich ging dieses "Risiko" ein. Bis jetzt klappt das, bis auf andere Probleme, welche wir haben, sehr gut. Obwohl ich doch auch glaube, dass mehr Kontakt doch besser für uns wäre. So ist es eigentlich immer so, dass man alles was man sich denkt, wünscht, vorstellt, usw. komprimiert dem anderen an diesen zwei Tagen sagen sollte. Streicheleinheiten, Kuscheln, Sex, ... mit dem muss man eben "nur" am We vorlieb nehmen und nicht, wenn man das Bedürfnis danach hat.

Ich bin jedoch davon überzeugt, wenn beide sich lieben und damit umgehen können, weniger Zeit miteinander zu haben, dann gibt es auch für diese Beziehungsform eine Chance.
Man muss aber auch bereit sein Kompromisse zu schließen, vielleicht auf manche Dinge zu verzichten, usw.
Ehrlichkeit und Vertrauen zueinander sind hierbei beinahe noch wichtiger als sonst.

Und speziell in deinem Fall pp2004 denke ich, dass du euch beiden diese Chance geben sollst. Ihr könntet ja anstatt immer so lange zu telefonieren, weil es ja die Kosten sprengt, mal einfach nur SMS schreiben, mailen, chatten od. auch mal einen Brief schreiben.
Wie alt ist sie eigentlich? Warum verbieten ihre Eltern, dass sie auch mal zu dir kommt.

Balla
Find all posts by Balla
majello
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
M, 31


Post Wed, 18.Feb.04, 15:04      Re: >Fernbeziehung............ Reply with quoteBack to top

relax Wink

Ich kenn sie situation gut. musst beruflich kurz nachdem ich meine aktuelle partnerin kennengelernt habe 200km weiter ziehen. aber das war vor drei jahren, und bis dato klappts. nicht das es nicht manchmal mühsam ist, aber man findet mittel und wege die entfernung zu kompensieren. also entspannen und einfach tun

cheers

Majello
Find all posts by majello
pp2004
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

M, 23


Post Fri, 20.Feb.04, 13:09      Re: Fernbeziehung Reply with quoteBack to top

danke für eure Beiträge!!! Ich glaub jetz zu wissen was ich mache und ich werde es auf jedenfall versuchen!!!!Denn sie ist es aufjedenfall wert Wink Very Happy Very Happy Very Happy
Find all posts by pp2004
SchwarzeSeele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
W, 30


Post Fri, 20.Feb.04, 20:31      Re: Fernbeziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Pp!

Schön zu lesen Smile

Auch ich führe eine Fernbeziehung. Dies zum ersten Mal.
Natürlich ist es schwer und voller Sehnsucht. Vorallem am Anfang Confused Jetzt gehen wir damit schon besser um. Sind mittlerweile 4 Monate zusammen Cool

Wir schreiben jeden Tag online und kennen uns schon besser als ein zusammenlebendes Pärchen. Auch hatten wir schon Streit oder Mißverständnisse. Jedoch wurde die Liebe nicht dadurch erschüttert.
Sehen tun wir uns 1 mal im Monat Smile
Man sollte daraus das Positive filtern...

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

Lieben Gruß,
Seelchen
Find all posts by SchwarzeSeele
Werbung
SchwarzeSeele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
W, 30


Post Fri, 20.Feb.04, 20:38      Re: Fernbeziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Seestern!

Hoppala, sah erst jetzt, dass der Beitrag schon älter ist Very Happy

Darf man nachfragen, was sich in der Zwischenzeit ergeben hat?

Lieben Gruß,
Seelchen
Find all posts by SchwarzeSeele
wildkatze
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort bayern
W, 28


Post Fri, 04.Jun.04, 14:13      fernbeziehung Reply with quoteBack to top

hallo habe seit 2 jahren eine fernbeziehung seit ca 4 monaten ist mein freund total komisch er hat im netz eine andere frau kennengelernt er sagt ist freundschaftlich.. er verhält sich total abweisend zu mir telefonierne kaum noch und sms soviel wie gar nicht mehr. wollte zu ihm ziehen geht aber leider nicht weil ich keine arbeit finde bei ihm.. nun sagt er immer ich erdrücke ihn und er hat gar keine zeit für sich er kommt nicht mehr zur ruhe!!! ist noch was zu retten . vermute er hat schon aufgebenen
Find all posts by wildkatze
erik
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Salzburg
M, 23


Post Fri, 04.Jun.04, 14:46      Re: fernbeziehung Reply with quoteBack to top

hi wildkatze.

also seine argumentation gar keine zeit mehr für sich zu haben finde ich bei ner fernbeziehung etwas komisch. ich weiss ja jetzt nicht wie oft ihr euch seht, aber ich vermute einfach mal nur wochenends.
wie war es denn in den letzten vier monaten wenn ihr euch gesehen habt, weil du vordergründlich seine abweisung in bezug auf telefonieren und sms erwähnst. wie ist es wenn ihr zusammen seid? verhält er sich da ähnlich abweisend?

hast du ihn schonmal ganz direkt darauf angesprochen? ob da was ist mit der neuen "freundin"? das er sich dir gegenüber anders verhält seit er sie kennt? wie er über eure weitere zukunft, insbesondere das zusammenziehen, denkt? auch wenn da nichts läuft, sag ihm das du dich abgewiesen fühlst, verlange ein paar erklärungen.

also so ganz subjektiv würde ich sagen, wenn das die wenigen informationen überhaupt erlauben, zieht er sich aus der beziehung zurück, das er sich in seine neue internet-bekanntschaft verguckt hat oder sogar schon was läuft würd ich auch nicht ausschließen.
es könnte natürlich auch sein das er sich einfach nur ein bißchen geklammert fühlt (wobei ich mir das in einer fernbeziehung ehrlich gesagt nicht vorstellen kann). und wenn das der fall ist, wie soll das dann erst werden wenn ihr zusammen zieht?

naja, nur so ein paar gedanken.
wenn du magst erzähl doch noch ein bißchen mehr.

lg,
erik.
Find all posts by erik
Werbung
YuNa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort 77694 Kehl
W, 16


Post Fri, 18.Jun.04, 23:51      Re: Fernbeziehung Reply with quoteBack to top

hi,

hmm...es fällt mir schwer das hier jetzt zu schreiben weil meine freunde mich selber nicht verstehn!
ich weiß nicht was ich tun soll?!!
ich habe seit 2monaten eine fernbeziehung,...
und jetzt kommt auch der wichtige punkt an denen meine freunde mich nicht verstehn!
wir haben uns durchs i- net kennengelernt und lieben uns auch!
wir telefonieren oft oda chatten auch,...
er ist für mcih wirklich was besonderes!
aber wir sind eben noch jung ( ich 16l er 17)

gesehn haben wir uns bis jetzt nur auf bilder!
in einem jahr sagt er will er kommen, weil er dann sein auto hat! dann sehn wir weiter..vll. findet er hier einen job!

in letzter zeit kommt er mir so komisch vor..
anfangs waren wir verrückt nacheinander...aber jetzt..
wenn wir online sind schreiben wir nichts mehr besonderes...
nicht mehr wie früher...! aber es ist auf KEINEN FALL vorbei oda daran!
weil es für uns wirklich etwas sehr wichtiges ist!

ach ich habe keine ahung!
könnt ihr mir nicht rat geben??

_________________
Die kleine, von neben an ...
Find all posts by YuNa
Josephine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Bielefeld
W, 28


Post Mon, 21.Jun.04, 10:05      Re: Fernbeziehung Reply with quoteBack to top

Persönlich glaube ich, dass eine Beziehung nicht auf dauer funktionieren kann, wenn ein Partner in Deutschland und der andere mehrere Tausend km entfernt auf den Galapagos Inseln lebt. Nicht nur, dass die Reisekosten extrem hoch sind, auf dauer ist das sicherlich kein Zustand. Mir würde es nicht reichen den Partner nur 2 oder 3 x im Jahr zu sehen. Eine Beziehung basiert doch auch auf Nähe, und die ist bei euch nicht gegeben. Er hat feste Pläne - das Unternehmen zu übernehmen. Ganz krass gesagt - das ist ihm wichtiger als bei dir zu bleiben Neutral

Wie gesagt, es ist meine Meinung. Vielleicht schafft ihr es ja aber auch irgendwie.
Erzähl doch mal?


Ansonsten... auch ich stecke in einer Fernbeziehung und hatte dazu gepostet. Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr so glücklich wie am Anfang schätzen. Wir haben bislang 3 Wochenenden zusammen verbracht seit Mitte Mai, was für die Entfernung nicht unbedingt wenig ist. Aber ich weiß nicht so recht, ob alles wirklich so gut ist? Er sagt, er vermisst mich unheimlich un wäre am liebsten jeden Tag bei mir - allerdings habe ich ihn die letzten beiden Tage überhaupt nicht telefonisch erreicht, weil er die ganze Zeit online diskutiert hat. Ich bin derzeit wirklich deprimiert. Ich wünsche mir Nähe Sad
Find all posts by Josephine
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic