Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Fri, 22.Nov.02, 17:12      Selbsttest auf Panikstörung etc. Reply with quoteBack to top

http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/

hallo
ich habe jetzt diesen panikstörung test gemacht und bei mir kam raus

Vermutlich leiden Sie an keiner Panikstörung.
Vermutlich leiden Sie an keiner generalisierten Angststörung.

lustiger weise habe ich aber panikattacken und leide unter angststörungen

habe alles genau und richtig beantwortet

das beweist nun endlich meine theorien über selbsttests

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 22.Nov.02, 22:08      Reply with quoteBack to top

Hallo Angel,

tut mir leid, daß das Ergebnis nicht "gepaßt" hat - im wesentlichen sollten die Testergebnisse aber zutreffen, da sie auf diverse Indikatoren für die beiden Störungsbilder prüfen. Ich hoffe, es handelt sich um keinen Fehler in der Auswertungsroutine, obwohl ich das eingehend getestet habe.
Wenn Sie ein paar Minuten Zeit dafür finden, wäre es nett, wenn Sie mir (per Mail) mitteilen könnten, welche Fragen Sie mit "Ja" beantwortet haben, sodaß ich mir das speziell für Ihren Fall mal ansehen und nachprüfen kann.

An die anderen MitleserInnen: dies gilt nur für Fallen.Angel zwecks Check des Ergebnisses (da der Test erst vor wenigen Stunden online gestellt wurde), ich kann aus Zeitgründen leider nicht alle Tests nachprüfen. Bitte um Verständnis.

Freundliche Grüße
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Nebel
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Kiel
,


Post Sun, 24.Nov.02, 12:42      Reply with quoteBack to top

Hallo!
Bei mir kam auch eine "generalisierte Angststörung" heraus. Da ich selbst noch von niemandem eine Diagnose erhalten habe, kann das natürlich sein, das dies zutrifft.
Ich persönlich war etwas erleichtert, das zu lesen, weil es sich nicht so "krass", so "schlimm" anhört wie eine Panikstörung.

In den Fragen habe ich mich schon wiedergefunden.

Bis dann

Der Nebel

_________________
Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte
Find all posts by Nebel
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 05.Dec.02, 11:43      Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter Fallen.Angel,

ich habe den übermittelten Test damals sofort nachgeprüft, im Bereich Panikstörung lag tatsächlich ein Berechnungsfehler vor, den ich bereits 1/2 Std. nach Ihrem Posting korrigiert habe (es wäre dann Verdacht auf eine Panikstörung herausgekommen). Im Bereich Angststörung allerdings war das für Sie angezeigte Testergebnis korrekt (es mag sein, daß Sie an einer anderen Form von Angststörungen leiden, es gibt je nach Klassifikationssystem +/- 20 Formen von diagnostizierbaren Angststörungen)

Ich hoffe, meine Antwort hat ein wenig zur Klärung beigetragen.

Liebe Grüße
Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
plasticlady
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort ms, nrw - piefkeland ;)
,


Post Sat, 19.Jul.03, 2:06      Reply with quoteBack to top

Mein mir kam folgendes heraus ...

Sie leiden möglicherweise an einer Panikstörung.
Sie leiden möglicherweise an einer generalisierten Angststörung.


Ich würde eigentlich sagen, dass ich jeden tag kaum mehr an was anderes denken kann als angst vor der angst zu haben...

_________________
.Neutral My lips may promise, but my heart is a whore |:.
Find all posts by plasticlady
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Mon, 07.Jun.04, 16:31      Re: Selbsttest auf Panikstörung etc. Reply with quoteBack to top

Vermutlich leiden Sie an keiner Panikstörung.
Sie leiden möglicherweise an einer generalisierten Angststörung.


Das bestätigt auch die Diagnose meiner Psychiaterin. Nur weiß ich leider immer noch nicht, was das eigentlich bedeutet. Kann mir hier vielleicht jemand erklären, was genau eine generalisierte Angsstörung ist?
Find all posts by Jelka
Werbung
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Tue, 08.Jun.04, 12:46      Re: Selbsttest auf Panikstörung etc. Reply with quoteBack to top

ich habe das selbe ergebnis wie du "jelka". was das konkret heißt mag ich auch nicht aussprechen, da ich ein laie bin. Jedoch beruht meine angst immer auf einige bestimmte erlebnisse/orte/personen. ich würde also von mir sagen, dass ich nicht grundsätzlich ängstlich/schreckhaft bin, sondern nur in bestimmten situationen. eeek!!
Find all posts by tic tac
sleepymorning
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 19


Post Thu, 02.Sep.04, 22:31      Re: Selbsttest auf Panikstörung etc. Reply with quoteBack to top

frage, was ist jetzt der grundlegende unterschied zwischen panik und angst??? versteh ich nicht ganz....
lg
Find all posts by sleepymorning
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic