Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Tue, 26.Aug.03, 16:43      ehemals beste Freundin verabschiedet sich mit massenmail... Reply with quoteBack to top

Hallo ihr *s*

ich hab da ein ganz großes Problem, welches mir schon seit wochen auf dem Herzen liegt und mich den Tag über an nichts anderes denken lässt....meine ehemals beste Freundin ist ohne mir ein Wort zu sagen bei ihren Eltern im Streit ausgezogen. So erfuhr ich es aus ihrer Mail, die an 10 andere Personen gerichtet war....jetzt wohnt sie bei einer anderen, "neuen" Freundin in einer entfernteren Stadt. Ich konnte es nicht fassen, dass sie mich nicht angerufen hat, dass sogar ich eine dieser "Kopie-Empfänger" war...und letztens sagte sie noch "Wir müssen uns unbedingt öfter treffen, das war mal wieder richtig witzig heute!" ...da ich auf ihre mail so geschockt war hab ich ihr erstmal zurückgeschrieben, dass ich sehr enttäuscht von ihr bin, dass ich ihre Situation aber verstehe und sie bitte, sich zu melden. Antwort kam bis heute nicht. 3 Tage später schrieb ich ihr eine ganz lange Mail in denen ich sie bat, sich wenigstens nochmal zu melden und dass ich sie nicht verstehe. Was ich fühle und wie es ihr geht.....aber auch darauf - keine Antwort. Die mails sind auch angekommen, da ich den "antworten"-Button geklickt habe von der mail, die sie mir ("uns") geschrieben hatte.
Ich kenne sie ja sehr gut und weiß, dass sie 1) selten Zeit findet, anzurufen oder zu mailen, aber auch 2) dass sie sich sofort meldet, wenn es mir nicht gut geht. Und das war ja der Fall....

Was meint ihr dazu? Seit den mails sind nun 2 Wochen vergangen und ich kann es immer noch nicht fassen. In der letzten mail hab ich mich von ihr verabschiedet, falls sie sich nicht melden sollte und ihr Glück fürs Studium gewünscht. Soll ich noch anrufen? Oder meint ihr, wenn sich jemand auf sowas nicht meldet, sollte man ihn in Ruhe lassen? Sie verschwand ja sang und klanglos, obwohl wir ein gutes Verhältnis hatten....ich feier demnächst auch eine Einweihungs-Party meiner Wohnung und weiß nicht, ob ich sie einladen soll...was denkt ihr?

Danke schonmal fürs lesen Smile

Liebe Grüße,

Anika

_________________
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Find all posts by joyci
Werbung
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Wed, 27.Aug.03, 12:47      Reply with quoteBack to top

Hallo Anika,
also ganz kann ich dir nicht folgen, auf der einen Seite verstehst du ihre situation auf der anderen verstehst du sie nicht? Was denn nun genau? Um das Verschwinden zu kommentieren müßte man schon ein wenig mehr wissen, denke ich. Wink

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Wed, 27.Aug.03, 16:14      Reply with quoteBack to top

Hi Anika!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dir Sorgen um deine Freundin machst. Mir geht es auch immer nicht anders, wenn ich von meiner besten Freundin nichts höre... in Gedanken malt man sich ja dann meistens auch immer die schlimmsten sachen aus, wenn keine Antwort kommt.

Vielleicht hat deine Freundin deine Mails noch nicht abgerufen.... oder sie möchte einfach ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen. Du könntest ihr aber doch einmal eine SMS schreiben oder sie einfach anrufen. Dann kannst du sie gelich mehr oder weniger persönlich fragen, wie es ihr geht, warum sie sich nicht gemeldet hat und ob sie gegebenenfalls Lust hat auf die einweihungsfeier deiner Wohnung zu kommen.

Liebe Grüße,
Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
joyci
Helferlein
Helferlein


Posts 60

W, 23


Post Wed, 27.Aug.03, 16:33      Reply with quoteBack to top

Danke erstmal für eure Antworten!

Mein Problem ist, dass ich ihr in der letzten mail ja geschrieben habe, wenn sie sich entschließt, sich nicht mehr zu melden (aus welchen Gründen auch immer), dann wünsch ich ihr fürs studium viel Glück. Hab ihr praktisch "lebewohl" gesagt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie sich deshalb auch nicht mehr meldet. Die Freundin, bei der sie jetzt wohnt mag ich sowieso nicht besonders. Super-selbstbewusst + arrogant ist sie, ich durfte sie mal kennenlernen. Meine Vermutung ist, dass Melanie (meine Freundin) nun in ihr ein Vorbild sieht (da sie selbst sehr mit ihrer Schüchternheit + Angst kämpft). Ich hab das schonmal miterlebt, wie eine meiner Freundinnen zu dem geworden ist, was sie immer gehasst hat...und hab halt Angst, dass das wieder passiert...Vielleicht hat ihr die Freundin bei der sie jetzt wohnt, eingeredet, sich nicht bei mir zu melden. Ich hab keine Ahnung... traurig

_________________
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Find all posts by joyci
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic