Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Tue, 26.Aug.03, 17:47      Auf der Suche nach dem perfekten Mensch?! & Liebe!? Reply with quoteBack to top

Mir fällt oft auf, dass ich -sobald ich jmd. kennenlerne- sofort darauf achte, welche Fehler der andere hat. Sowohl charakterliche Fehler als auch äußerliche (also: Körper).
Und das, obwohl ich selber wahrscheinlich die Unperfektheit in Person bin und vieles an mir selber echt hasse, wie z.B. meine Ängste zu fett zu werden durch tägliche Fressanfälle und viele viele andere psychische Probleme.
Wäre ja alles nicht so schlimm, aber seit kurzer Zeit habe ich meinen 2. Freund (obwohl der erste nix wirkliches war zwinkernd..), der schon viele Monate vorher mein "normaler" Freund war (also ohne Beziehung).
Jedenfalls sehe ich an ihm auch soooo viele Fehler, die ich aber gar nicht so sehen will, weil ich versuche ihn zu lieben.
Ich weiß aber gar nicht, ob ich ihn wirklich liebe. Aber er tut das seit einigen Tagen bei mir sehr extrem, und mal abgesehen davon, dass ich das nicht nachvollziehen kann, fühle ich mich schlecht, weil ich ihn sicher nicht so liebe wie er mir. Eigentlich hab ich ihn eher als normalen Freund total gern/lieb.
Aber vielleicht liegt das auch alles nur daran, dass ich negative Seiten an ihm erkennen will!?
Find all posts by PoppyRed
Werbung
Gretchen171
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

,


Post Tue, 26.Aug.03, 18:44      Reply with quoteBack to top

Hallo PoppyRed????

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht warum das so sein könnte(das Du immer gleich auf die fehler von andere schaust?!)

Natürlich..bestimmt ..is auch ne blöde Frage eigentlich!
Meinst Du vielleicht es könnte daran liegen,dass Du soviel Fehler an Dir siehst und es dann evtl.im Allgemeinen es nicht ganz glauben kannst,dass Dich jemand wirklich lieben kann(mit Deinen Fehlern!!)???
Vielleicht meldet sich dann Dein Unterbewusstsein wenn Du einen neuen Menschen kennelernst!Komischerweise reagiert man dann sehr oft paradox...ich meine,dass Du die Fehler zwar an Dir erkennst,aber sie nicht ganz akzeptierst und dann die Macken gleich an anderen suchst um Dich selbst damit aufzuwerten!!Könnte das vielleicht der Fall sein oder bin ich da total auf dem falschen Dampfer??

Was ist mit Deinem Freund?!Wie langeseit ihr befreundet und seit wann seit ihr zusammen?
Find all posts by Gretchen171
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Tue, 26.Aug.03, 19:43      Reply with quoteBack to top

Hallo und Danke für deine Antwort grinsend!

Nun ja, meine eigenen Fehler sehe ich auch wirklich als Fehler und akzeptiere diese nicht. Ich versuche ja alles, um mich selber so perfekt wie möglich zu "gestalten" und alle Fehler auszumerzen.
Hmm...
Könntest also Recht haben, dass ich meine eigenen Fehler mit anderen Fehlern ausgleichen will/muss, um mich nicht noch minderwertiger zu fühlen...
Mein Freund:
Sind seit Mitte April diesen Jahres sehr stark befreundet (gleich von Beginn an tägl. stundenlang gechattet, dann fast tägl. telefoniert, SMS geschrieben) und seit dem 12.8. (nach 3mal gegenseitigem Besuchen für 2mal 4 Tage und 1mal 6 Tage) zusammen.
Find all posts by PoppyRed
Gretchen171
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

,


Post Tue, 26.Aug.03, 20:01      Reply with quoteBack to top

Hattest Du von Anfang an bei ihm "Absichten"oder warst Du eher "nur"an einer Freundschaft interessiert?
Was sind das denn für "Fehler"die Du an ihm entdeckst und darf ich fragen wie alt/jung Du bist???Fragen über Fragen Very Happy
Find all posts by Gretchen171
Werbung
Helferlein
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Norden
W, 17


Post Tue, 26.Aug.03, 22:05      Reply with quoteBack to top

hi!

ähm,darf ich mal fragen wie alt du bist?wär schon ne ganz
interessante frage.obwohl das mit dem was ich denke,wenig zu tun hat.
ich denke nämlich,dass das unterbewusstsein von dir noch gar nicht reif genug für ne beziehung ist!
weil ich bin in son sachen nämlich genauso.deswegen hab ich auch erst 2 partner gehabt.ich suche den perfekten mann für mich.aussehen/charakter!-nur den gibt es nicht.auch wenn ich den mann liebe,ich kann nichts mit ihm anfangen.weil ich schiss hab.und andererseits wär es dem typen auch total unfair gegenüber mit ihm zusammen zu sein,ihn aber nur einerseits zu lieben!verstehst was ich meine?

Lg,Helferlein

_________________
Die Liebe ist nicht ein, sondern der einzige Weg
um glücklich zu werden.
Find all posts by Helferlein
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Wed, 27.Aug.03, 16:29      Reply with quoteBack to top

Hi ihr beiden!

Also ich bin 17 und werde im Mai nächsten Jahres 18.
Hatte vor ca. einem Jahr bereits meinen 1. Freund, aber im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass ich den wirklich nicht kannte (im Sinne von "etwas aus seinem bisherigen und aktuellen Leben wissen"), sondern nur oberflächlich mit ihm BEkannt war. Und wahrscheinlich brauchte ich ihn nur, um mich an den Wochenende mit ihm zu treffen, rumknutschen auszuprobieren und in der Disco "gemeinsam aufzutreten".
Bei meinem jetzigen Freund wollte ich eigentlich "nur" Freundschaft, und seit Mitte April hat sich das eben auch ausschließlich in diese Richtung entwickelt. Dann -nach 2mal Treffen- meinte er, dass er glaubt, seine freundschaftliche Gefühle für mich nich weiter so belassen zu können, sondern dasses von seiner Seite aus mehr wird/ist.
Und da er der allerwichtigste Mensch in meinen derzeitigen Leben ist, der mir echt alles gibt was ich brauche, und den ich total lieb habe, hab ich mich dazu entschieden eine Beziehung miteinander zu probieren...
Ich denk mal, dass ich das auch aus Verlustangst getan habe.... und weil sonst keine Berührungen mehr drin gewesen wären, sondern nur reine Freundschaft und nix weiter.
Nunja, und bei mir is das so: entweder ich finde einen Mann von Äußeren her so richtig wahnsinnig schön (is selten... Wink), aber will den nicht kennenlernen, sondern nur anschwärmen und als "Traumtyp" erhalten. Oder ich kenne jmd. von der seelischen Seite her, und dann ost mir Aussehen eher egal, und dafür der Mensch an sich wichtiger (-> mein Freund!).
Was mich stört/ Fehler ist teilweise (!) sein Aussehen (aber das is nun kaum mehr Störfaktor), dass er andere Leute die ihm dumm kommen schnell mal beleidigt, dass er nicht mal die Klappe halten kann, wenn ihn jmd. stört uuuuuund.... *denk* ... naja, es sind eben einige alltägliche Dinge...
Momentan versuche ich, das alles an ihm zu akzeptieren.
Habe letztens ne Liste mit positiven und negativen Dingen über ihn aufgeschreiben, und die negativen waren im Prinzip oberflächlich oder unwichtig...
Kann auch sein, dass ich mich erst daran gewöhnen muss, dass er nicht alles ahnen kann, was ich denke/fühle/will...
Find all posts by PoppyRed
Werbung
Gretchen171
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

,


Post Wed, 27.Aug.03, 17:42      Reply with quoteBack to top

Hallo meine Liebe!!! Very Happy

Weisst Du was ich im ersten Mom.gedacht habe,als ich deinen eintrag eben gelesen habe???Ich dachte einfach,dass Du Dir vielleicht ein bisschen zuviel Stress machst UND zuviele Gedanken!!!
Wenn Du momentan glücklich bist ist das doch vollkommen in Ordnung,oder?!Du weisst nicht wie es sich mit Deinem Freund entwickelt....deswegen mach Dir jetzt noch nicht soviele Gedanken...lass doch einfach mal alles auf Dich zukommen!Du wirst dann schon spüren ob es das Richtige ist oder nicht!!!!
Das mit der Liste hab ich auch öfters gemacht ....is aber irgendwie Schwachsinn,weil es mir persönlich immer so vorkam,als ob der Mensch(bei dem ich das gemacht habe)eine Art"Ware" ist!!!Eine Art Dienstleistung...weisst Du wie ich das meine?!Wenn Du weisst,dass er Dir momentan alles gibt und Du Dich wohl fühlst...dann lass doch die Situation so wie sie ist!!!!Vor was hast Du Angst?!
Ich muss gestehen,dass das bei mir auch mal so war....dass ich entweder jemanden asso schön fand aber ihn nur anhimmeln wollte und die "Anderen"nicht so schönen nicht wirklich"interessant"fand und dann immer dacht.....hach Gott........das kann es nicht sein!Damit bin ich dann gehörig auf die Schnauze gefallen!!!!!
Ich kann da wiedermal nur von mir ausgehen,aber damals(hör mich dadurch schrecklich neunmalklug an,oder?!) hab ich dann irgendwann erkannt,dass es einen Grund hat,warum das so war:Ich hatte einfach Angst jemanden an mich ranzulassen....emotional meine ich Laughing !Sobald ich gemerkt habe,dass mir jemand zu nah kommt hab ich quasi die Flucht ergriffen,weil ich nicht wirklich mit mir selbst im reinen war!!!!
Könnte das bei Dir auch so sein?! freu mich über eine Antwort von Dir....
Find all posts by Gretchen171
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Wed, 27.Aug.03, 17:57      Reply with quoteBack to top

Hallihallo Smile!

Ja, ich glaub du hast so ziemlich Recht mit deinen Vermutungen!
Naja, Angst hab ich davor, dass durch die Entfernung (ca. 350 km) das Besuchen immer schwieriger wird (vorallem da er seit vorgestern arbeitslos ist)... un dann eben auch -was du ja auch geschrieben hast- weil er mich schon sooooooooooooooo gut kennt, dass das beängstigend ist. Und ich bin ja auch auf ihn angewiesen, also: wenn er schlechte Laune hat oder es Streit gibt, gehts mir ebenso schlecht. Und ich mag's nich, wenn ich von Menschen emotional abhängig bin...

Im übrigen: würde mein Freund ein für mich "perfekter" Mensch sein, könnte ich mich auch nicht öffnen mit Problemen etc., weil ich ja dann noch viiiiiiiel viel unperfekter ihm gegenüber sein würde.

Ja, mit der pos./neg. Liste das is eigentlich ne Art "Abrechnung" oder "Kalkulierung" eines Menschen, was ja auch nicht so direkt geht.
Aber wenn man sich so dumm schwer mit wichtigen Entscheidungen tut wie ich z.B. ist das immerhin ne Möglichkeit, sich darüber -zumindest für sich selber- klarer zu werden.

Ich danke dir übrigens wirklich sehr für deine lieben Antworten Smile!!!
Find all posts by PoppyRed
Gretchen171
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

,


Post Wed, 27.Aug.03, 19:33      Reply with quoteBack to top

hallo Poppy! Wink

Musst Dich nicht bedanken.......freu mich aber trotzdem!!!!
Kann Dich verstehn...wenn Du sagts ,dass es beängstigend ist!Wie gesagt...lass Dir Zeit mit allem!!!!!!Wenn Du siehst wie es sich entwickelt....bekommst Du auch mehr Vertrauen(wenn Du es zulässt!)Dann kannst Du ihm ja ,wenn Du es möchtest die Dinge sagen die Dich beschäftigen.....!Sei Dir aber immer bewusst ,dass es extrem in die Hose gehen kann(das habe z.B.mal wieder ich erleben müsse....aber diese beschissene Erfahrung macht jeder mal......egal ob früher oder später!)!Sei dann nicht enttäuscht.....jeder geht mit Problemen anders um...das muss man ja eigentlich nicht erwähnen,aber ich schreibe es nochmal um es mir auch nochmal bewusst zu machen,da ich diese Tatsache oft vergesse!Bin da auch so ein "Extrem"!Entweder ich möchte jemandem alles sagen oder nichts!!!Muss auch lernen damit umzugehen und da ein Situationsbedingtes Mittelding zu finden!!is komisch ,dass man selbst Probleme hat mit manchen Dingen,aber dann anderen Menschen genau auf diese Porblematiken antworten kann....merkwürdig!!!Wunder mich immer wieder!!!!
Wusste nicht,dass er so weit entfernt wohnt!!!!Wieso sollte es jetzt ein Problem geben aufgrund der arbeitslosigkeit?!Wegen der Kohle..ich meine wegen Fahrgeld?!Wahrscheinlich schon ,oder?!Wie oft seht ihr Euch denn???? GRÜSSE....... Very Happy
Find all posts by Gretchen171
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Wed, 27.Aug.03, 20:59      Reply with quoteBack to top

Smile Hiiiiiiiii!

Stimmt, das is bei mir auch so: entweder jmd. kennt mich nur so total oberflächlich und hält mich wahrscheinlich auch für mehr als "normal" (schöne Maske, die man sich da basteln kann), oder jmd. kennt mich so richtig mit allen Problemen und allem drum und dran. Ich seh darin keinen Sinn, die Hälfte von mir zu verstecken, wenn ich möchte dass mich jmd kennt!
Dann lieber alles sagen und das Risiko eingehen (bei mir is sowas noch nie schiefgegangen, zumindest nie so schlimm)!

Ja, mit Besuchren is wg. Fahrgeld eben schwierig, bzw. momentan fasdt unmöglich, aber ich denke man bekommt das schon hin irgendwie! Irgendeinen Weg gibts immer *positiv denk*!
Und sehen tun wir uns nächste Woche, dann so um den 20.9. rum, dann Ende Oktober und (spätestens) zu Weihnachten und Silvester und die Tage dazwischen wieder...

Naja grinsend

Bis bald dann... :-*
Find all posts by PoppyRed
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic