Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BloodyAngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 17


Post Tue, 26.Aug.03, 21:16      Agressionen und Ängste ... Reply with quoteBack to top

Wie soll man damit umgehen? Jemand beschimpft mich, macht mich wütend. Ich ziehe mich zurück und schneide mich, möchte meine Agressionen nicht an der betreffenden Person auslassen. Auf der einen Seite denke ich, dass ich Schuld an derAuseinandersetzung habe, auf der anderen Seite weiß ich, dass es nicht der richtige Weg ist. Ich habe genug Anlässe mich zu schneiden, da muss so einer nicht auch noch dazu kommen. Und warum bekomme ich die Angst nicht weg, wenn ich Abends irgendwo in der Nähe einer Straße laufe? Es liegt wohl daran, dass mich früher jemand aus einem Auto verfolgt hat, aber das ist doch lange her. Wie bekomme ich das weg?

_________________
For always with me
and yet so far away
always together
and yet so alone
Find all posts by BloodyAngel
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Tue, 26.Aug.03, 22:22      Reply with quoteBack to top

Hi du!

ich kann mir schon vorstellen, dass du durch diese damalige geschichte mit dem von jemanden verfolgt werden schon ihre Spuren in deiner Psyche hinterlassen hat.
Kann ich dich mal was fragen?! (Das mach ich jetzt einfach mal! Wink ) Seit wann verletzt du dich selber? gibt es da ein Auslöser-Erlebnis?
Find all posts by Arwen1983
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 27.Aug.03, 12:20      Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo! Very Happy

Es gibt viele Dinge, die Narben in einer Seele hinterlassen... die ganz tief in uns drin sind. Und diese wollen ihren Raum, wollen nicht immer verdrängt werden... Selbstverletzung zeigt, dass etwas nicht "stimmt". Jemand der sich selbst weh tut, dem hat man auch einmal sehr weh getan... Wer oder was auch immer...Autoaggressionen und Ängste sind eine Folge davon... Doch wie umgehen?
Ich denke, dass es wichtig ist, dass man erst verstehen lernt, warum das so ist... manchmal schafft man das alleine, manchmal benötigt man dazu Hilfe. Denn versteht man sein Verhalten, so kann man es allmählich zu steuern versuchen... diese Narben in unserer Seele müssen "geflickt" werden, sie müssen zu bluten aufhören...
Ängste...woher kommen sie...wann gehen sie...
Narben der Seele suchen und verarzten (lassen)! Wink

Schicke dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl!
Cool

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
BloodyAngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 17


Post Sat, 13.Sep.03, 9:40      Re: Agressionen und Ängste ... Reply with quoteBack to top

Angefangen hat das vor 3 Jahr5en als ich nach NRW zu meiner Mutter gezogen. Dort wurde ich von allen ausgeschlossen, was ich vorher gar nicht kannte.

_________________
For always with me
and yet so far away
always together
and yet so alone
Find all posts by BloodyAngel
Werbung
keep_cool
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

M


Post Sat, 01.Nov.03, 20:43      Re: Agressionen und Ängste ... Reply with quoteBack to top

Ragiere lieber ein bisschen über. Zeig den anderen deine Wut. Ist doch besser als sich zu Schneiden oder?
Find all posts by keep_cool
BloodyAngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 17


Post Thu, 15.Jan.04, 22:18      Re: Agressionen und Ängste ... Reply with quoteBack to top

Find ich nicht, ich möchte niemanden verletzen. -.-

_________________
For always with me
and yet so far away
always together
and yet so alone
Find all posts by BloodyAngel
Werbung
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Fri, 16.Jan.04, 1:21      Re: Agressionen und Ängste ... Reply with quoteBack to top

Ich denke auch, etwas Wut nach außen könnte nicht schaden, tue mich damit aber auch schwer.
Du hast was von Angst wegen einem traumatischen Erlebnis geschrieben. Hast du deswegen schonmal eine Therapie gemacht? friend
Find all posts by Ashiama
keep_cool
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

M


Post Sat, 17.Jan.04, 0:33      Re: Agressionen und Ängste ... Reply with quoteBack to top

Also dann machs anders, dich selbst zu verletzen ist auch scheiße. Hau dein kissen oder irgendwas. Das Hilft. Und wenn nicht dann schrei rum. Oder setz dich auf die Knie, schließ die Augen und denke drüber nach was dich aufregt. Hilft alles.
Find all posts by keep_cool
BloodyAngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 17


Post Sat, 17.Jan.04, 12:49      Re: Agressionen und Ängste ... Reply with quoteBack to top

Therapie? Ja, hab ich schon, aber nicht wegen dem Erlebnis. Ich werds mal versuchen.

_________________
For always with me
and yet so far away
always together
and yet so alone
Find all posts by BloodyAngel
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Sat, 17.Jan.04, 19:58      Re: Agressionen und Ängste ... Reply with quoteBack to top

Schau doch mal, ob du nicht zumindest anteilweise PTSD (Posttraumatic Stress Syndrom) hast. Ich finde, deine Beschreibung hört sich danach an. Die folgende Seite enthält eine ausführliche Liste der Symptome: http://www.polizeieinsatzstress.de/was_ist_ptsd.htm
Ps: hast du es schonmal mit einem Sandsack versucht? Wink
Find all posts by Ashiama
Werbung
BloodyAngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W, 17


Post Mon, 19.Jan.04, 13:36      Re: Agressionen und Ängste ... Reply with quoteBack to top

Ja, hab ich schon versucht. ^^" Hilft nicht.
Ui, passt doch recht vieles. *grummel*

_________________
For always with me
and yet so far away
always together
and yet so alone
Find all posts by BloodyAngel
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23


Post Mon, 02.Feb.04, 2:15      Re: Agressionen und Ängste ... Reply with quoteBack to top

Hi, na und wie gehts dir inzwischen?
Hast du dich jetzt zu einer Therapie entschlossen?
hallo

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic