Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
kool
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
M, 18


Post Tue, 26.Aug.03, 22:58      Angst sich zu wehren !!!!! Reply with quoteBack to top

hi erstmal an alle.

Ich habe schon seit etwas längeren angstzustände mich zu schlagen bzw. mich zu wehren wenn ich angemacht werde. Früher war es aber nicht so, da hab ich mich ständig gewehrt oder hab es sogar provoziert.
Aber in letzter Zeit hab ich andauernt das gefühl das fast jeder gegen mich ist und mir etwas antun will.
Wenn mich dann jemand z.B. auf der Straße anspricht und nach etwas fragt und ich weiss das er mir körperlich überlegen ist, bekomme ich angst das er mich schlagen will oder so und trau mich dann nicht mich zur wehr zu setzen. (Wenn es dann zum Konflikt kommt)
Meine hände fühlen sich dann wie blei an und ich weiss einfach nicht weiter. Es kommt sogar vor das ich mich nicht traue alleine in manchen gegenden wo ich wohne rumzulaufen, da ich denke das gleich einer kommt und es was passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Find all posts by kool
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Tue, 26.Aug.03, 23:06      Reply with quoteBack to top

hi du!

auch wenn du es vielleicht nicht glauben kannst, aber ich kann dich verstehen. ich bin zwangserkrankt und kenne sogenannte Zwangsgedanken sehr gut.

ich hatte vor ca. 13 Monaten so ein ähnliches Problem wie du momentan. In meinem Gedanken bleib es nur nicht dabei, dass ich geschlagen wurde, sondern dass ich regelrecht Angst bekam, dass mir jeman etwas antun wollen könnte. in der ersten Zeit war es dann so schlimm, dass ich erst gar nicht mehr aus dem Haus gegangen bin, weil ich Angst hatte, dass jeder Mensch auf der Straße etwas gegen mich haben könnte. irgendwann habe ich dann angefangen einzusehen, dass es eben nichts bringt, wenn ich mich in meinem Schneckenhaus verkrieche und nicht mehr rauskomme.

ich habe dann etwas getan, was ich mir am Anfang nicht zu getraut hatte. ich habe mich wieder auf die Starße getraut und habe versucht meinen Zwangsgedanken zu trotzen und mit der zeit habe ich es gelernt damit umzugehen...

Wie lange hast du diese Angst schon?

lg, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
kool
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Berlin
M, 18


Post Tue, 26.Aug.03, 23:24      Reply with quoteBack to top

Es geht jetzt schon so ca. 3-5 Monate, es kam irgendwie von einem auf den anderen tag. Am Anfang war es nicht so schlimm, da hatte ich es nur paar mal. Aber neuerdings ist es ständig so das ich angst habe.
Ich hab auch schon dran gedacht eine teraphie zu machen oder mit jemanden drüber zu reden. Aber das geht irgendwie nicht, jedenfalls nicht mit den Menschen die mich kennen, dann kann ich über das thema überhaupt nicht reden (kommt nichts raus). Sonst rede ich mit meinen Freunden über alles, egal welches problem das ist.
Kann es vllt. auch vom kiffen kommen ? Den davor habe ich jeden tag gekifft, doch in der letzter zeit kiff ich fast gar nicht mehr, 1 mal in der woche wenn es hochkommt.
Find all posts by kool
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic