Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Iceman
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

, 20


Post Wed, 27.Aug.03, 0:12      Neurotische Depression - Diagnose? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich habe mich in letzter Zeit ausführlich über Depressionen informiert und denke das ich an einer neurotischen Depression leide. Viele der Symptome treffen auf mich zu, bin mir aber sehr unsicher, ob ich mir nicht nur da was einrede. Ich denke mir, das diese Symptome nur meinem Charakter entsprechen und ich gar nicht krank bin. Seit ich denken kann, fühle ich mich meistens so niedergeschlagen.
Nun würde ich gerne zu einem Arzt gehen, der sich damit auskennt und mir helfen kann. Auf einigen Seiten wurde gesagt, man sollte zuerst zu seinem Hausarzt gehe, aber ich habe das Problem, das ich umgezogen bin und hier noch keinen Arzt meines Vertrauens gefunden habe. Ich war zwar schon bei einem Arzt für innere Medizin, der wird mir aber warscheinlich sagen, das ich bei ihm falsch bin. Beim Psychlogen muss man leider so lange warten bis man einen Termin bekommt. Außerdem gibt es da noch Neurologen und Psychotherapeuten. Ich habe keine Ahnung wo ich hingehen soll und ob ich überhaupt hingehen sollte. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Find all posts by Iceman
Werbung
ichbinich
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 153
Wohnort österreich
W, 35


Post Wed, 27.Aug.03, 10:09      Reply with quoteBack to top

hallo iceman!

weißt du, vielleicht ist es ja gar nicht so wichtig, was das für einen namen hat, was dich so niedergeschlagen macht.
entscheidend ist, daß du deine situation -offensichtlich- ändern willst.

in dieser art und weise wird wahrscheinlich ein psychotherapeut an die sache herangehen. du wirst ein erstgespräch haben, und ihm erzählen, warum du zu ihm gekommen bist. dann werdet ihr klären, ob ihr miteinander arbeiten könnt, wahrscheinlich ziele abstecken.