Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Wed, 27.Aug.03, 11:22      Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr!
Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen. Momentan bin ich sehr verunsichert, was ich habe. Ich kratze seit meiner Kindheit an allem herum, was irgendwie auf meiner Haut lastet. Ich leide aber nicht an Akne, also habe ich keine typischen ae-Symptome außer dem Kratzen. Bisher dachte ich aber, daß ich an ae leide. Ich kratze auch nicht, um es wegzukriegen, sondern um es aufzukratzen. Teilweise brauche ich den Schmerz irgendwie.

Andererseits erkenne ich bei mir aber auch Züge von Borderliner, kann das sein? Stummungsschwankungen, Verstecken vor Problemen, manchmal Streitsucht, Angst vor Sorgen, die mich erdrücken, obwohl jeder sagt man müßte sich über sowas nicht solche Sorgen machen, schwankendes, extremes Verhalten beim Sex, ständig fühle ich mich kritisiert und kann damit sehr schlecht umgehen, weil ich mich gleich persönlich angemacht fühle. Noch dazu bin ich regelrecht froh über jede Schramme, die ich habe und die ich aufkratzen kann. Ich weiß nicht so recht, wer ich bin, ob ich das bin, was ich sein will ... manchmal liege ich einfach rum und heule, wieso? Keine Ahnung ...

Borderlinertest: Verdacht, aber was sagen solche Tests schon aus? Ich bin wirklich verunsichert.

Gibt es hier noch jemanden, dem es ähnlich geht oder der mir sagen kann, was ich nun haben könnte? Ich erwarte im Net ja keine Diagnose, aber evtl. eine Orientierungshilfe ... !? Question

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Werbung
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 27.Aug.03, 12:41      Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo! Very Happy

Quote:
Gibt es hier noch jemanden, dem es ähnlich geht oder der mir sagen kann, was ich nun haben könnte?

Wie du auch erwähnt hast, eine Diagnose oder Ähnliches, das beinhaltet auch ein "Könnte sein...." oder ein "Ich glaube, dass..", kann hier nicht erstellt werden, da man dazu einen, ich nenne es mal Experten, Arzt, was auch immer benötigt...
So kann ich dir nur den einen Tipp geben, dass du einer Fachkraft von deinem Verhalten, deinen Beschreibungen erzählen solltest, NUR er/sie wird auch festellen können, was los ist....

Quote:
"Ich erwarte im Net ja keine Diagnose, aber evtl. eine Orientierungshilfe ... !?
"
Eine solche Orientierungshilfe ist auch mit Unsicherheit verbunden...
Und eigentlich möchtest du ja wissen, was los ist, oder? Also ohne Unsicherheit... und "Es könnte sein...."
Ärzte/Therapeuten,.... beißen nicht! *gg* Wink

Schicke dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl!
Cool

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Wed, 27.Aug.03, 12:50      Reply with quoteBack to top

Hi Ela!
Ich bin mir ja nichtmal sicher, ob ich wirklich daran leide oder ob es eine Macke ist, manchmal weiß ich gar nichts. Vielleicht hilft mir reden (schreiben) schon ein wenig. Wink

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Wed, 27.Aug.03, 18:21      Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo! Very Happy

Ja, du hast Recht, durch Schreiben und Reden wird einem oft vieles erst selbst bewusst, auch wirkt es befreiend.
Dennoch ....

Quote:
Teilweise brauche ich den Schmerz irgendwie.

Dies deutet jedoch nicht auf eine Macke hin... sondern auf tiefer Liegendes.
Ich denke mir, man sollte dich dann Hilfe holen, sobald Leidensdruck mit im Spiel ist... wenn es innerlich weh tut... Dieser Leidensdruck bahnt sich allerdings auch langsam an, wie zum Beispiel durch depressive Verstimmungen.(nur EIN Beispiel von vielen!) Diese Anzeichen gilt es dann natürlich zu erkennen und dagegenzusteuern.... Wink
Es ist schwierig nun in Bezug auf dich etwas konkreter zu werden, da ich ja nicht weiß, wie es dir innerlich und so geht..

Quote:
Ich weiß nicht so recht, wer ich bin, ob ich das bin, was ich sein will ...

Dies wiederum zeigt von Identitätsfindung... Vielleicht entwickelt sich deine Persönlichkeit erst richtig, weshalb man vieles auch nicht verstehen kann...
Es gibt also viele Gründe! Ob du Hilfe benötigst oder nicht, musst du selbst abschätzen können...
Vielleicht ist es bloß eine vorübergehende Phase, vielleicht ist diese aber auch mit innerem Schmerz verbunden.... Rolling Eyes

Schicke dir einen gaaanz großen Sonnenstrahl!Cool

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
rays
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 26


Post Mon, 22.Sep.03, 21:45      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

hi jule,

die meisten ae-betroffenen leiden nicht an typischer akne - ich zb. auch nicht:o)

ob du nun borderliner bist, keine ahnung. schau dich dohc mal auf boder-seiten um.

gruss

ray
Find all posts by rays
torrential
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort schleswig-holstein
W, 19


Post Mon, 22.Sep.03, 23:02      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

kurze zwischnefrage !!!

was ist denn ae?

_________________
du kannst alles verschweigen, aber nie alles sagen
Find all posts by torrential
Werbung
rays
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 26


Post Tue, 23.Sep.03, 9:18      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

hi torrential,

ae ist acne excoriée, betroffene kratzen sich die haut an jeder hautunebenheit auf oder drücken sich pickel aus, entstellen sich dabei.

gruss

ray
Find all posts by rays
torrential
Helferlein
Helferlein


Posts 103
Wohnort schleswig-holstein
W, 19


Post Tue, 23.Sep.03, 9:22      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

aha

ok danke für die info!!

_________________
du kannst alles verschweigen, aber nie alles sagen
Find all posts by torrential
Jürgen
Guest




W


Post Tue, 23.Sep.03, 11:34      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

Jule wrote:
Borderlinertest: Verdacht, aber was sagen solche Tests schon aus? Ich bin wirklich verunsichert.


HM das wird dir hier niemand sagen können , da braucht du einen Fachmann / frau dazu.
Jule wrote:

evtl. eine Orientierungshilfe ..."
. Jeep, Ja du solltest mal zum Experten , allein schon
Jule wrote:
Teilweise brauche ich den Schmerz irgendwie."
deshalb

LG Jürgen PS Die Diagnose wird dir aber nicht weiterhelfen !!!
Jule wrote:

ständig fühle ich mich kritisiert und kann damit sehr schlecht umgehen


Also,der test ist da um sich zu hinterfragen und damit du eventuell die notwendigkeit einer behandlung bemerkst.

Jürgen
ChildOfDarkness
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort HN
W, 17


Post Thu, 25.Sep.03, 17:08      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

Hm, ich schließe mich meinen Vorredner an... Am Besten wäre es wirklich, dir professionelle Hilfe zu holen, da man BL nicht einfach so anhand von ein paar Übereinstimmenden Merkmalen diagnostizieren kann. Es braucht Wochen bis ein Therapeut dir sagen kann, ob du BL hast oder nicht. Sowieso kann ich dir nur von Selbstdiagnosen abraten.

liebe Grüße

†CoD†

_________________
Unsere Zeit erkrankt daran, dass es zu wenig Menschen und zu viel Leute gibt
Find all posts by ChildOfDarkness
Werbung
KurtCobain
Helferlein
Helferlein


Posts 36

M, 16


Post Sun, 12.Oct.03, 22:45      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

Muss man denn unbedingt psychisch krank sein?

_________________
My heart is broke
But I have some glue
Help me inhale
Find all posts by KurtCobain
ChildOfDarkness
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort HN
W, 17


Post Mon, 13.Oct.03, 16:01      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

@KurtCobain
Was willst du mit deiner Frage aussagen? Dass man psychisch krank sein muss um BL zu haben? Ähm.. Also, wenn ich nicht falsch informiert bin, ist BL eine Psychose. Und von nix kommt nix... Wenn es einem gut geht... Einfach so ohne ersichtlichen Grund bekommt niemand BL.. In sofern muss man irgendwie krank sein, ja.

†CoD†

_________________
Unsere Zeit erkrankt daran, dass es zu wenig Menschen und zu viel Leute gibt
Find all posts by ChildOfDarkness
KurtCobain
Helferlein
Helferlein


Posts 36

M, 16


Post Mon, 13.Oct.03, 16:58      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

ööh
na gut...wenn du meinst.
Welche krankheit hättens denn gern?

_________________
My heart is broke
But I have some glue
Help me inhale
Find all posts by KurtCobain
Werbung
ChildOfDarkness
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort HN
W, 17


Post Mon, 13.Oct.03, 17:26      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

sorry, aber was ist denn BL dann deiner Meinung nach und vor allem: aus welchen Ursachen tritt es auf? Wenn es einem (über längerem Zeitraum hin und auch stärker als normal) schlecht geht, so ist man mehr oder weniger psychisch krank. Zumindest ist dies meine Sichtweise - verbessert mich, wenn ich vollkommen falsch liege.

†CoD†

_________________
Unsere Zeit erkrankt daran, dass es zu wenig Menschen und zu viel Leute gibt
Find all posts by ChildOfDarkness
KurtCobain
Helferlein
Helferlein


Posts 36

M, 16


Post Mon, 13.Oct.03, 18:44      Re: Bin ich ein Borderliner oder hab ich ae? Reply with quoteBack to top

Ich kann es dir nicht genau sagen,aber ich weis,dass ich selber ein paar verhaltenmerkmale eines borderliners hab(mein vater ist oder war auch einer ist aber immer gut famit zurechtgekommen).

_________________
My heart is broke
But I have some glue
Help me inhale
Find all posts by KurtCobain
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic