Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Morten
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Norddeutschland
M, 27


Post Thu, 28.Aug.03, 12:34      "Erdrücken" Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Dieser Text ist leider sehr lang geworden, aber bitte lest ihn trotzdem. Ich denke, dass auch die Zwischentöne wichtig sind.

Begonnen hat es vor etwa dreieinhalb Monaten, als ich eine junge Dame (ich nenne sie mal Doro) auf einer Flirtseite kennen lernte.
Es entwickelte sich zwischen uns schon nach kurzer Zeit ein Gefühl von Vertrautheit und Verbundenheit. Unsere Chats wurden länger, häufiger und intensiver, und schließlich kam es zu einer echten Verliebtheit.

Wir wollten uns daraufhin schon nach kurzer Zeit treffen. Doro wohnt etwa 500 km von mir entfernt und besuchte mich. Wir verbrachten dieses Wochenende in inniger Vertrautheit, wobei es nicht zum eigentlichen „Akt“ kam. Dazu war ich nicht in der Lage … vermutlich aufgrund meiner „Jungmännlichkeit“ mit 27 Jahren, die ich ihr einfach verschwieg. Eine absolute Unehrlichkeit meinerseits also.

Am folgenden Tag bekam ich dann eine Mail von ihr, in der sie mir klarmachte, dass ihre Gefühle ebenso schnell, wie sie gekommen seien, auch wieder verschwunden seien. Es passte einfach nicht. Das tat sie auf eine sehr stilvolle Art und Weise, die ich ihr hoch anrechnete.

Es kam dann noch zu einem weiteren Kurzbesuch von ihr, bei dem ihr wohl erneut klar wurde, dass es nicht sein sollte.

Der folgende Mailkontakt war jedoch vielleicht sogar noch intensiver als zuvor. Die alten Gefühle kehrten zurück … wohl auf beiden Seiten. Daraufhin trafen wir uns nach einiger Zeit in einem Freizeitpark, in dem wir uns mit einem anderen Pärchen einen Bungalow mieteten.

Dort kam es dann zum eigentlichen Eklat. Missverständnisse, Trotzreaktionen meinerseits, das Gefühl, von ihr ignoriert zu werden … auf dem Höhepunkt wollte ich dann mitten in der Nacht einfach abreisen. Am nächsten Morgen fuhr ich dann ab, erzählte Doro jedoch zuvor noch von meiner „Jungmännlichkeit“, die ich ihr zuvor verschwiegen hatte. Und ich konnte ihre tiefe Enttäuschung über diese Unehrlichkeit verstehen.

Wir mailten uns weiterhin. Und obwohl sie mir deutlich klarmachte, dass endgültig und definitiv nichts zwischen uns sein würde, wurde ich das Gefühl der Liebe für sie nicht los. Im Gegenteil … ich kämpfte um sie, da ich wohl immer noch der Meinung war, dass bei ihr vielleicht doch ein „Funke“ vorhanden wäre.

Und hier muss ich es wirklich übertrieben haben. Ich war viel zu oft im Chat anwesend, um mit ihr zu sprechen. Und ich ließ viel zu deutlich durchklingen, welche Gefühle ich noch hatte. Ein regelrechtes „Erdrücken“ also.

Letztlich beging ich dann meinen vielleicht größten Fehler. In einer Situation der Verwirrung fuhr ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zu ihr. Morgens erwartete ich sie vor ihrem Arbeitsplatz und wollte mit ihr reden. Die Mittagspause verbrachten wir dann auch zusammen und sie machte mir deutlich klar, wie anmaßend es von mir wäre, einfach über ihren Kopf hinweg ihre Zeit zu verplanen, ohne sie überhaupt vorher zu fragen. Ich weiß immer noch nicht, welcher Teufel mich da geritten hatte.

Das war vorgestern. Gestern entdeckte ich dann auf der Flirtseite jedoch eine Nachricht, dass sie keinen Kontakt mehr mit mir haben wollte. Keine E-Mails, keine SMS, keine Anrufe, keine Freundschaft … gar nichts.

Und nun bin ich absolut verzweifelt und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Mir ist klar geworden, dass zwischen uns tatsächlich nichts sein kann. Aber diese Person ist mir derartig wichtig … ich möchte wissen, wie es ihr ergeht, was aus ihr wird. Ich möchte ihr einfach ein Freund sein.

Meiner Fehler bin ich mir bewusst geworden und will sie abstellen. Kein Erdrücken mehr, sondern alles sehr viel lockerer sehen.

Meine Frage ist nun, wie Ihr Euch in dieser Situation verhalten würdet. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ein derartiges Ende kann doch nicht eintreten, wenn zwei Menschen sich – trotz allem – auf freundschaftlicher Basis derartig gut verstanden haben …

Bitte schreibt mir, was ihr darüber denkt. Vielen Dank.
Find all posts by Morten
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Thu, 28.Aug.03, 15:48      Reply with quoteBack to top

Hi du!

Erstmal ich hab deinen langen Text gelesen... Wink

nun ja, anscheinend musst du sie schon erdrückt haben. ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das Tüpfelchen auf dem i dein Überraschungsbesuch bei ihr war, der sie einfach im wahrsten Sinne des Wortes "umgehauen" hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich vielleicht sogar richtig gehend bedrängt durch deinen Besuch gefühlt hat.

Das soll jetzt keine Kritik sein, aber so sehe ich die Sache einfach als Außenstehende.

Das beste - auch wenn es dir wahrscheinlich wahnsinnig schwerfällt - wird sein, dass du ihren Wunsch auf Abbruch des Kontaktes akzeptierst und respektierst. sie hat dir gnaz deutlcih zu verstehen gegeben, dass sie ihre RUhe haben möchte. Auch wenn du noch so große Gefühle für sie hast, ist es doh so, dass du diese wirklich bewesit, in dem du auf ihren Wunsch eingehst. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber das ist eifach das beste für sie und v.a. auch für dich.

Es kann sein, dass sich mein Vorschlag für dich dumm anhört, aber versuche doch eine Frau auf "normalen" Wege kennen zu lernen. Das Porblem an Internetbekannstchaften ist immer, dass man sich auf die Disatnz anscheinde gut verträgt und dann wenn man den anderen in Reallife erlebt total enttäuscht ist, weil man eine ganz andere Vorstellung von ihm hatte (jetzt nicht nur was das Aussehen betrifft sondern eher auf Persönlichkeit und Charakter zutreffend!). Gehe doch einfach mehr unter Leute. du wirst die Richtige garantiert finden, du solltest dich dabe selber aber nicht so unter Druck setzen.
Find all posts by Arwen1983
Morten
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Norddeutschland
M, 27


Post Thu, 28.Aug.03, 18:25      Reply with quoteBack to top

Hallo Arwen!

Danke erstmal für Deinen einfühlsamen Text. Nun, natürlich muß ich ihren Wunsch respektieren, und es ist auch mein Wille, das zu tun.
Nur ist da ja diese menschliche Komponente ... hier handelt es sich nicht nur um eine Person, die ich zweifelsohne geliebt habe, sondern auch um einen Menschen, der mir wahnsinnig viel bedeutet.

Und die andere Sache mit dem Kennenlernen anderer Frauen ... sicher, das wäre das Beste, was ich machen könnte.
Nur bewege ich mich ja gewissermaßen in einem "Teufelskreislauf". Als "Jungmann" werde ich mich nicht trauen, Erfahrungen zu sammeln ... und ohne Erfahrungen zu sammeln, werde ich den "Jungmann" nicht los.

Dabei ist es nicht so, daß ich keine "interessierten" Frauen kennen würde. Nur könnte ich ihnen dieses große Problem meinerseits nie offenbaren ...
Find all posts by Morten
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Fri, 29.Aug.03, 8:17      Reply with quoteBack to top

Hallo Morten,
es ist ganz verständlich, daß sie dir viel bedeutet, zum einen warst du schon die ganze Zeit in sie verliebt und dann war sie deine "Erste", ich meine das vergisst man nicht so schnell.

Aber trotzdem denke ich, daß du einige entscheidende Fehler gemacht hast, du hast sie bedrängt durch dieses "Abfangen" vor dem Büro, ich glaube da wäre ich ausgerastet, weil ich Panik bekommen hätte.

Man darf Frauen nicht die die Enge treiben, dann sind sie wie wilde Tiere und reagieren mit Attacken und Ablehnung. Du musst sie erobern, wobei es in diesem Fall wohl zu spät ist, so leid mir das tut.

Auch wenn du sie liebst, versuch drüber hinweg zu kommen, sich vom Chat fern zu halten und ne echte Frau kennenzulernen, die dich auch nur treffen will, weil sie dich mag und nicht um zu merken, ob sie dich mag! Wink

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Werbung
Morten
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Norddeutschland
M, 27


Post Fri, 29.Aug.03, 12:11      Reply with quoteBack to top

Hallo Jule!

Das nenne ich doch mal eine Aufmunterung. Wink
Und ganz gewiß ist es vernünftiger, sich im "wahren Leben" nach Frauen umzuschauen.
Nur ist da ja folgende Sache: ich denke, daß ich dann (so viel habe ich inzwischen kapiert) von vorne herein auf mein "Problem" hinweisen würde.
Aber wie würde eine Frau darauf reagieren? Mit 27 Jahren noch "unbefleckt"? Ich denke, die natürliche Reaktion wäre doch die, daß sie sich fragt, was mit mir denn schiefgelaufen sei und lieber schnell das Weite sucht.
Find all posts by Morten
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Fri, 29.Aug.03, 12:14      Reply with quoteBack to top

Hallo Morten,
du bist ja goldig, das ist doch kein "Problem", daß du quasi noch Jungmann bist! Wink

Ich verstehe gar nicht, wieso Männer immer denken wir Frauen wollen Kerle, die schon hunderte Frauen hatten, das macht die Qualität von Sex nicht aus, glaub mir! Wink

Von vorne herein würde ich nichts sagen, aber ich denke wenn es soweit kommt, daß sich Sex ankündigt, dann würde ich mit ihr sprechen und ihr sagen, daß du erst einmal Sex hattest, ich glaube sie wird eher vor Freude und Ehrgefühl erröten als es lächerlich oder blöd zu finden, glaub mir!

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Werbung
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Fri, 29.Aug.03, 12:26      Reply with quoteBack to top

Hi Morten!

ich schließe mich Jule in den Punkt vollkommen an. was macht euch Männer eigentlich so sicher, dass wir Frauen wirklich nur Männer wollen, die schon massenhaft andere Frauen hatten?
Ich würde sagen, dass ist ein richtig gewaltiger Trugschluß.
ich muss ehrlich sagen, dass ich eher der Typ Frau bin, der sich nicht solche Obermachos sucht, die nur damit prahlen wieviel Frauen sie schon in der Kiste hatten...

Also finde ich es gar nicht so schlimm.. und Frauen, die das stört, dass du "keine" Erfahrung hast also so wie du es nanntest noch "unbefleckt" bist, die sind es ganz einfach nicht wert!
Find all posts by Arwen1983
Morten
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Norddeutschland
M, 27


Post Fri, 29.Aug.03, 13:48      Reply with quoteBack to top

Hi Ihr Beiden,

danke für Eure Antworten! Ich finde diese Aussagen wirklich ermutigend. Wink

Nur dumm, daß ich diese Einsicht nicht schon früher gewonnen habe ... im Grunde bin ich ja ein sehr ehrlicher Mensch und lege dementsprechend auch viel Wert darauf. Aber in diesem einen Punkt habe ich es bisher nicht über mich gebracht, offen zu sprechen.

Aber für die Zukunft kann ich es ja zum Glück besser machen ...
Find all posts by Morten
Jule
Helferlein
Helferlein


Posts 61
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Fri, 29.Aug.03, 13:53      Reply with quoteBack to top

Das kann ich gut verstehen, Morten. Denn wer gibt schon gerne zu, daß er auf einem Gebiet, wo alle anderen im gleichen Alter mit ihren Erfahrungen protzen, noch keine Erfahrungen hat!

Aber nur Mut, wir Frauen beißen nicht, auch bei unerfahrenen Männern. Und die, die das stört, die sind eh nicht die Richtigen dann! Wink

_________________
Gruß,
Jule
Find all posts by Jule
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Fri, 29.Aug.03, 14:03      Reply with quoteBack to top

Hi Morten!

Stimmt in Zukunft kannst du es besser machen und ich bin sicher, dass du auch die Richtige finden wirst, die damit keine Probleme haben wird. Wink

und Menschen, die damit Probleme haben, die sollen sich dann eben denken was sie wollen..... du gehst deinen Weg so wie du es willst und das ist auch in Ordnung so.

Versuche dich nicht so hinzubiegen wie dich andere Menschen haben wollen, sondern sei einfach du selbst und steh v.a. dazu!!
Find all posts by Arwen1983
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic