Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Thu, 28.Aug.03, 13:16      Schief laufende Therapie? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich mache seit acht Jahren bei dem selben Therapeuten Therapie ( Körperpsychotherapie d.h einmal pro Woche eine Einzelstunde, gemischt: ca. 30 min reden/ 30 min Körperarbeit + ca. alle 6 Wochen Kleingruppe mit Einzelarbeiten 8 Stunden).
Die Körperarbeit ist so Neu-Reich mäßig, Auflösen von Blockaden durch Massagen, aber ehr sanft und nicht mit Stresspositionen oder so.
(Radix und Point and Positions-Arbeit)

Ich habe immer wieder ziemliche „Einbrüche“ in der Therapie, was das Vertrauen zu meinem Therapeuten betrifft und das macht die Sache irgendwie ziemlich kompliziert.

Vor dieser Therapie war ich 1 ½ Jahre bei einem „Bioenergetiker“, der praktisch mein erster Therapeut war, die zwei Neurologen/Psychiater von zwei Klinikaufenthalten ganz am Anfang mal nicht eingerechnet.
Weil ich damals gar nicht so richtig wusste, wie Therapie so abläuft sind mir mit dem Bioenergetiker ziemlich schlimme Sachen passiert.
Ich war erst 25 und hatte noch nie einen Freund und es lief in der Therapie darauf hinaus, dass der „Thera“ mich über längere Zeit missbraucht hat.
Das war umso schlimmer, als ein großer Teil meiner Probleme daher kommt, dass ich in meiner Kindheit von meinem Vater missbraucht wurde.
___

Trotzdem habe ich es geschafft noch mal Therapie zu machen, auch aus dem Grund, weil es ohne einfach nicht mehr ging und ich in dem Jahr Pause zwischen den beiden Therapien so viele Ängste kriegte, dass ich mich am Schluss nicht mehr alleine aus dem Haus traute.