Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fawks
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W


Post Thu, 28.Aug.03, 22:22      Was ist das? Reply with quoteBack to top

Hallo,

also ich weiß nicht, wie ich mein "Problem" bezeichnen soll, noch mehr weiß ich, ob das Realität ist oder nur Einbildung. Ich hoffe sehr stark, dass das letzteres ist.

Ich habe von Zeit zu Zeit immer gewisse Phasen, wo ich der Meinung bin, dass Leute über mich reden und ich im Mittelpunkt der allgemeinen Aufmerksamkeit bin. Meistens ist es aber so, dass ich die Leute nicht sehe, sondern nur höre, was sie sagen.

Vor kurzem ist mir gerade wieder so etwas passiert. Ich war mit einem Bekannten in einem Restaurant. Wir saßen etwas abseits von den anderen Gästen in einer Art Nische, direkt in der Eingangstür. Es waren dort nur drei Tische die da an einer Wand standen. Diese Wand trennte uns von den übrigen Gästen in dem Restaurant und die Bar habe ich auch nicht sehen können dadurch. Jedenfalls habem wir uns angeregt unterhalten und ich habe dem Bekannten vieles aus meinen Leben erzählt, Begebenheiten, die mich halt sehr beschäftigt hatten.

Eine Bedienung des Restaurants kam alle paar Minuten zu uns und hat immer gefragt, weil wir schon so lange dasaßen, ob alles in Ordnung wäre etc. Und dann auf einmal fing es an. Ich weiß nicht, ich hatte erst so ein Gefühl gehabt, dass ich total erschrocken war, weil ich jemanden laut auflachen hörte. Dieses Lachen kam von der Bar und wenn ich im nachhinein drüber nachdenke, habe ich es auch ganz "plötzlich" gehört. Ich hatte den Eindruck, dass mehrere Kellnerinnen an der Bar standen und alles zum Besten gaben, was ich gerade erzählt habe. So ging das eine Weile weiter und ich fühlte mich unbehaglich. Mir wurde flau im Magen. Nach einiger Zeit hörten die Gespräche aber wieder auf. Später als wir aufgestanden sind, saßen die Gäste dort im Lokal ganz normal beim Essen und an der Bar waren auch ein paar Kellner/innen und unterhielten sich ganz normal ... uns hatte noch nicht mal jemand zugesehen, wie wir die Tür hinaus gegangen sind ...

Mich hat das Erlebnis voll heruntergezogen und ich rege mich auf, wenn ich nur daran denke.

Solche eine Art von Erlebnis hatte ich früher schon einmal ganz stark empfunden, will jetzt aber nicht näher drauf eingehen. In letzter Zeit habe ich auch starke Kopfschmerzen und abends wenn ich mich ins Bett lege, habe ich manchmal das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Ich weiß nicht, was das ist,
ob es da überhaupt einen Zusammenhang gibt, es beunruhigt mich ziemlich
Find all posts by fawks
Werbung
Mirror
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
W, 36


Post Fri, 29.Aug.03, 6:39      Reply with quoteBack to top

Lieber fawks,

das was Du beschreibst kenne ich, allerdings ist es bei mir schon sehr lange her. Bei mir war es eine Art Verfolgungswahn, ausgelöst durchs Kiffen. Ich habe in meiner Jugendzeit Mariuhana geraucht (wie sicherlich viele andere auch Wink ). Und es hat mir nicht sehr gut getan. Unter anderem habe ich geglaubt daß jeder der in meiner Nähe ist, über mich hinter vorgehaltener Hand spricht. Und ich habe mich auch immer beabachtet gefühlt. Nachdem ich den Haschischkonsum eingeschränkt und auch beendet habe, gings mir besser.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob auch bei Dir Drogen der Grund sind. Höchstwahrscheinlich nimmst Du gar keine.
Das Gefühl keine Luft zu bekommen - gibt es vielleicht jemanden in Deinem Leben der Dich bedrängt oder emotional erpreßt?
Vielleicht gibts ja hier jemanden der Dir eine hilfreichere Antwort geben kann, ansonsten würde ich an Deiner Stelle, wenn es nicht aufhört, einen Spezialisten aufsuchen.

Liebe Grüsse
Find all posts by Mirror
fawks
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

W


Post Fri, 29.Aug.03, 9:52      Reply with quoteBack to top

Hallo Mirror,

ich nehme keine Drogen und ich rauche/kiffe auch nicht. Das ist bei mir jedenfalls nicht der Auslöser. Ich werde auch nicht erpresst oder so. Ich habe momentan halt viele Sorgen und kaum jemanden, mit dem ich darüber mal richtig reden kann. Zudem kommt dass ich überhaupt keine Freund habe und das bedrückt mich auch richtig. Vielleicht kann das ja auch der Auslöser für die Atembeschwerden sein.
Find all posts by fawks
Mirror
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
W, 36


Post Fri, 29.Aug.03, 12:36      Reply with quoteBack to top

Lieber Fawks,

dazu ist dieses Forum gut. Hier findest Du immer jemanden der sich für Dich Zeit nimmt. Und mach Dir keine Gedanken, Du wirst sicher irgendwann Freunde finden.
Wegen Deinen psychosomatischen Beschwerden kann ich dir leider auch nicht helfen. Vielleicht findet sich hier noch jemand der Dir helfen kann.
Aber wenn diese Atemnot wieder auftaucht, können Dir vielleicht vorübergehend die guten alten Rescue-Bachblütentropfen helfen.

Liebe Grüße
Find all posts by Mirror
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic