Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Valeriano
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 30


Post Fri, 29.Aug.03, 17:44      Antriebslosigkeit, Chaos, Rückzug: brauche Rat! Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,
ich bin Langzeitstudent. Seit sieben Jahren studiere ich, die ersten zwei Jahre habe ich eigentlich nur studiert. Ich bräuchte jetzt noch etwa 2 Jahre oder mehr, um fertig zu werden. Ich bin allerdings schon 30 und sehe keinen Sinn mehr, mein Studium fortzuführen oder vielmehr neu zu beginnen. Den Anschluss habe ich längst verpasst und mir fällt immer mehr auf, dass mein Studium nicht zu meinem Wesen passt. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem: Ich suche schon seit Wochen einen Nebenjob, bekam nur absagen oder zu gering bezahlte Jobs angeboten (400Euro, davon kann ich gerade mal Rechnungen bezahlen). Daraus folgt z.Zt. Resignation ohne Ende, ich weiss nicht, wie ich den September bezahlen soll, kann mich nicht mehr motivieren dranzubleiben und lasse meine Agressionen bei meiner Freundin aus, die sich immer bemüht hat, mir zu helfen und Tipps zu geben, die ich immer nur ausgeschlagen habe. Meist war ich sehr arrogant dabei. Nun ist es soweit gekommen, dass sie mit mir nicht mehr zusammenbleiben kann, damit würde ich meinen letzten Halt verlieren, auch wenn es paradox klingt. Ich glaube, dass mein Problem viel tiefer verwurzelt ist, warum ich mich nicht richtig engagieren kann und auch gar nicht mehr unter Leute gehe. Ich habe mich dazu entschlossen, eine Therapie zu beginnen, ich weiss nur nicht, zu welcher Art. Wenn mir jemand helfen kann, mir einen Tipp geben kann, an wen ich mich wenden kann oder welche Therapieform bei meiner Antriebslosigkeit und meinen Ängsten vor Neubeginnen sinnvoll wäre, so wäre ich sehr dankbar und mir sicherlich ein grosses Stück geholfen. Vielleicht hat jemand auch einen anderen Ratschlag, ich wäre für alles dankbar!!!!

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Matthias