Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
curly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Fri, 29.Aug.03, 17:48      Keine Angst vorm Tod Reply with quoteBack to top

Ich bin als Kind mal fast ertrunken.Hat noch jemand damit Erfahrungen gemacht?[i]Habe ich desswegen keine Angst vor dem Tod? [/i]Für mich war es im Nachhinein, also nach dem Kampf ums Ertrinken keine Schlimme Erfahrung, eigentlich eine Positive, weil sich mein ganzes Leben verändert hat und ich absolut keine Angst vorm sterben habe.
Find all posts by curly
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sat, 30.Aug.03, 16:37      Reply with quoteBack to top

Liebe Curly,

ich habe zwar noch nie eine solche Erfahrung wie Du gemacht, aber Angst vor dem Tod habe ich trotzdem keine. Naja, jetzt werde ich mal vorsichtig und sage, zumindest nicht vor meinem.
Wenn die Zeit reif ist, soll er kommen, ich werde ihn nicht zurückweisen Cool

Was mir aber nicht ganz klar ist, Curly, meinst Du, Du fürchtest Dich nur nicht vor dem Tod oder meinst Du, daß Du ihn herbeiwünschst?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, vergiß bitte einfach mein Geschreibsel Wink

Alles Liebe und daß Du jeden Tag einen Grund (und sei er scheinbar noch so klein) findest, wofür sich das Leben lohnt, wünscht Dir

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Markus67
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Frankfurt
M, 38


Post Sun, 15.Oct.06, 12:46      Re: Keine Angst vorm Tod Reply with quoteBack to top

Hallo curly,

ich lese zur Zeit gerade ein Buch über Nahtoderfahrungen (Von Raymond Moody, falls Dir der Name was sagt). Er berichtet über viele Fälle wie Deinen, wo die Betroffenen nach einer Nahtoderfahrung die Angst vor dem Tod vollständig verlieren und ihr Leben danach wesentlich intensiver leben.

Würdest Du vielleicht gerne mal darüber berichten, wie es Dir damit geht? Inwiefern hat sich Dein Leben denn geändert?
Find all posts by Markus67
Hutchence
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort wos schön is
M, 21


Post Thu, 19.Oct.06, 16:01      Re: Keine Angst vorm Tod Reply with quoteBack to top

Die Frage ist natürlich, ob man sich so sein Leben verändern kann, indem man evtl bewusst eine Nahtodsituation herbeirruft. So nach dem Motto, ich bringe mich in eine beinahe tödliche aber von anderen kontrollierte Situation und lerne dadurch das leben schätzen. Was meint ihr ?
Find all posts by Hutchence
Werbung
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1154
Wohnort wien
W, 32


Post Thu, 19.Oct.06, 16:26      Re: Keine Angst vorm Tod Reply with quoteBack to top

wenn das so funken würde, täte es keine mehrfachen suizidversuche geben, oder?

_________________
Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung
Find all posts by lilu
Hutchence
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort wos schön is
M, 21


Post Thu, 19.Oct.06, 19:45      Re: Keine Angst vorm Tod Reply with quoteBack to top

Es wäre aber ein Unterschied, ob man es machen würde, um es zu überleben oder um sich zu töten.
Find all posts by Hutchence
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic