Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Fri, 29.Aug.03, 19:20      Der "Rang" Reply with quoteBack to top

Eine Kleinigkeit in diesem Forum haben meine Gehirnleistungen noch nicht bearbeiten können*gg*..... und ich hab auch noch nirgends was gefunden, wo etwas Genaueres steht...

Wie ist das mit dem Rang? Also, mir ist klar, dass ein Rang durch die Anzahl der geschrieben Posts "steigt", auch heruntergesetzt werden kann und so... Aber welche gibt es denn nun eigentlich? verwirrt
Helfer/in, Forum-InsiderIn,.... Vor kurzem hab ich auch Rekord-PosterIn gelesen...

Würde mich echt interessieren!
Ela auch mal ganz neugierig sein kann...*gg* Very Happy

Schicke euch einen gaaanz großen Sonnenstrahl! Cool

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Fri, 29.Aug.03, 21:03      Reply with quoteBack to top

Liebe Ela,

gerne helfe ich Ihren Gehirnwindungen IdeaWink - hier also die derzeitigen Ranking-Gruppen:

gerade reingestolpert .. 1-2 Beiträge
sporadischer Gast .. ab 3 Beiträge
Groupie-ness .. ab 10
Forums-Groupie .. ab 25
HelferIn .. ab 35
Forums-InsiderIn .. ab 50
Rekord-PosterIn .. 500

Das Ranking einzelner Personen wird von mir nicht beeinflußt (z.b. heruntergestuft), ich habe allerdings seit dem Forums-Beginn schon 1 oder 2-mal die Grenzwerte der höheren Rankings leicht erhöht (sonst wär's ja 'langweilig'..)

Mir ist aber schon wichtig, eines zu bemerken: es geht besonders in diesem Forum aus meiner Sicht nicht darum, zB. möglichst schnell "Rekord-PosterIn" zu werden... ganz im Gegenteil: weniger ist hier oft mehr! Wink

Liebe Grüße
Fellner

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Sat, 30.Aug.03, 14:56      Reply with quoteBack to top

Sonnenstarkes Hallo Hr.Fellner! Very Happy

Quote:
Mir ist aber schon wichtig, eines zu bemerken: es geht besonders in diesem Forum aus meiner Sicht nicht darum, zB. möglichst schnell "Rekord-PosterIn" zu werden... ganz im Gegenteil: weniger ist hier oft mehr!

Da stimme ich Ihnen vollkommen zu!
Mir persönlich ist es um einiges wichtiger Beiträge zu schreiben, mit denen ich evt. jemandem helfen kann, als vielleicht einmal 20 Beiträge mit je nur ein, zwei Sätzen zu schreiben.
Ich finde, dass in diesem Forum sehr viel Seelentiefe steckt und ich hoffe und wünsche mir auch, dass dies so bleibt. Mit einer Seele muss man sehr behutsam umgehen..... und um das zu können, muss man kein/e Rekordposter/n sein. Wink
Außerdem finde ich den Rang "HelferIn" vom Titel her am schönsten... Very Happy

Na ja, ich danke Ihnen für Ihre Antwort (Gehirnwindungen sich nun entspannen können*gg) und schicke Ihnen einen gaaaanz großen Sonnenstrahl! Cool

LG,
Ela Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 30.Aug.03, 19:51      Reply with quoteBack to top

Ela wrote:
Mir persönlich ist es um einiges wichtiger Beiträge zu schreiben, mit denen ich evt. jemandem helfen kann, als vielleicht einmal 20 Beiträge mit je nur ein, zwei Sätzen zu schreiben.
(..)
Mit einer Seele muss man sehr behutsam umgehen..... und um das zu können, muss man kein/e Rekordposter/n sein. Wink

das finde ich eine ganz tolle Einstellung!

Ela wrote:
Außerdem finde ich den Rang "HelferIn" vom Titel her am schönsten... Very Happy

mir geht's genauso. Wink
Aber ich bin da für Anregungen ganz offen - gerade kam mir die Idee: wenn jemand gute Ideen für die eine oder anderen neue "Rang"-Bezeichnung hat, kann er/sie diese ja hier reinstellen! Ich kann nichts versprechen, aber wenn mir ein Vorschlag (auch) gut gefällt, ändere ich die Bezeichnungen gerne. Einzige Bedingung: sollte nicht länger als ca. 20 Buchstaben sein.

Ela wrote:
und schicke Ihnen einen gaaaanz großen Sonnenstrahl! Cool

ich halte den Spiegel hoch Cool und ... es reflektiert auf Sie zurück!!

Schönen Abend noch,
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
zador
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,


Post Wed, 24.Sep.03, 12:36      Re: Der Rang *gg* Reply with quoteBack to top

*G+ najo so ne Zwischenstufe bei 150 / 250 wäre nett zwinkernd..
Find all posts by zador
Regenbogengelb
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 459
Wohnort Österreich
W, 20


Post Fri, 26.Sep.03, 13:04      Re: Der Rang *gg* Reply with quoteBack to top

Sonnenscheinendes Hallo! smilie2

Na ja, ich persönlich finde den Titel Rekord-PosterIn für dieses Forum nicht so passend... da man Rekord ja oft irgendwie mit "Wettbewerb" verbindet. So was wie der Titel HelferIn wäre viel schöner.... Smile Mir fällt aber leider auch nichts Besseres ein... Rolling Eyes

Wünsche euch ein sonnenscheinendes Wochenende! Very Happy

_________________
Viel Sonne im Herzen und Harmonie in der Seele!
Find all posts by Regenbogengelb
Werbung
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Fri, 26.Sep.03, 13:20      Re: Der Rang *gg* Reply with quoteBack to top

Hi,

stimme Ela zu, das es mit dem Rang Rekord-PosterIn nicht so recht hier passt. HelferIn haben wir ja schon, aber was könnte man sonst nehmen? ... Eventuell ...

  1. ZuhoererIn
  2. Mitmensch
  3. ForumskennerIn
  4. Forumsgruftie *grins*
  5. ...

Mehr fällt mir auch zur Zeit nicht ein, aber vielleicht machen sich ja noch ein paar Andere Gedanken. Denke, das wir doch ein bissl was zusammen bringen können oder? --> gut

mfg
Tithrar dance

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Sat, 27.Sep.03, 10:52      Re: Der Rang *gg* Reply with quoteBack to top

Hm gar nicht so einfach mit diesen "Rängen"

also Forumsgruftie gefällt mir sehr gut cheeky

was mir noch in den Sinn kam:

Bürger
Mitstreiter
Assistent
Tausendsassa

Aisha

_________________
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel)
Find all posts by Aisha
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 27.Sep.03, 12:29      Re: Der Rang *gg* Reply with quoteBack to top

Hallo Smile

Ich glaube mir gefällt dieses gesamte - begriffliche- Hierarchiesieren nicht. Wir sind doch nicht beim Militär...
Ich finds angenehm, eine grobe Anzahl der Postings zu kennen, um ein ganz kleines bißchen einschätzen zu können, ob der Poster schon vieles geschrieben hat oder nur ´mal reingestolpert´ist.
Die Qualität des Geschriebenen kann ich eh nicht an der blossen Anzahl feststellen, das ist mein privates Urteil.
Also mir genügt einfach die Zahlenangabe - hm, vielleicht farblich abgestuft.

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Sat, 27.Sep.03, 12:41      Re: Der Rang *gg* Reply with quoteBack to top

Ich seh das mehr als Spielerei und weniger als Hierarchisierung. Und mir ist der Inhalt der Postings das einzig wichtige. Egal ob jemand schon 1000 Beiträge schrieb oder nur einen.
Ich mag halt Spielereien Very Happy
RekordposterIn würd ich von dem her auch ersetzen, das klingt dann so nach Wettlauf und dazu sind wir ja alle nicht hier, hoff ich zumindest Wink

lieben Gruss

Aisha

_________________
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel)
Find all posts by Aisha
Werbung
Tithrar
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort Schleswig-Holstein
M, 31


Post Sat, 27.Sep.03, 13:12      Re: Der Rang *gg* Reply with quoteBack to top

Sehe ich wie Aisha, ist halt ein kleines Bonbon, also nett gemeint mit dem "Rang". Sagt jedoch, wie auch irrlicht schon schrieb nichts über die Qualität der Aussagen des Betreffenden aus.
Jedoch lässt der "Rang" RekordposterIn vermuten, wir wären in einem Wettbewerb. Also ich würde den Rang nie haben wollen, da mach ich lieber ein neuen Nick!Wink
Es soll hier vordergründig um Probleme gehen, die Menschen haben, aber ein bisschen Witz schadet nicht, deshalb finde ich das "Ranging" sollte etwas witzig gestaltet sein ohne jemanden damit auf die Füsse zu treten!
Lachen soll ja bekanntlich schon etwas positives bewirken. Rolling Eyes

Aisha's Idee ist auch nicht schlecht!
Man könnte dieses Forum als eine Art "kleine Inselwelt" betrachten, wo wir uns ausruhen und uns unsere Probleme schildern können. Ein Ruheort um Kraft für das "Festland" zu tanken!Smile

  1. Neuankömmling
  2. Pionier
  3. Siedler
  4. Bürger
  5. Kaufmann
  6. Aristokrat
  7. ...

Fiel mir gerade so ein, manchmal habe ich ja auch Ideen!Wink

In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende

Tithrar dance

_________________
Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig.
Find all posts by Tithrar
TheRaven
Guest




W


Post Mon, 29.Sep.03, 0:02      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Hallo rlf,
hab mir alles zu Herzen genommen... *gg* -
mir ist trotzdem noch immer nicht klar, wofür steht das "-ness..." hinter groupie und vor dem "forums-groupie" (mal ganz abgesehen von meiner kritik am "groupie)
lg
TheRaven
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 31.Dec.03, 11:14      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Kleine Änderung:

gerade reingestolpert .. 1-2 Beiträge
sporadischer Gast .. ab 3 Beiträge
Groupie-ness .. ab 10
Forums-Groupie .. ab 25
HelferIn .. ab 35 -> ENTFERNT
Forums-InsiderIn .. ab 50
Rekord-PosterIn .. 500 -> nun "Top-PosterIn".

Für den "Forums-Groupie" werden immer noch gute Alternativen gesucht! Wink

lg, rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 31.Dec.03, 11:38      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

admin wrote:


Für den "Forums-Groupie" werden immer noch gute Alternativen gesucht! Wink


ob gut sei dahin gestellt Wink , aber ich starte einfach mal einen Vorschlag:
Wie wärs denn ganz simpel mit "Forum(s)-Nutzer", oder "Forum(s)-Kenner" hübsch angliziert (anglizisiert?) vielleicht "Forum(s)-User"

btw. "Top..." gefällt mir besser als "Rekord..."

Lieben Gruß,

Das Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Jürgen
Guest




W


Post Wed, 31.Dec.03, 12:21      Re: Der "Rang" *gg* Reply with quoteBack to top

Quote:
Jürgen
Top-Posterin HM


könnte daraus auch ein Top - Poster/in
werden ?. könnte zu Missverständnissen führen !


Jürgen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic