Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
free
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Fri, 29.Aug.03, 21:50      plötzlich schwul Reply with quoteBack to top

hallo,

ich hatte ca. 6 wochen eine beziehung mit einem mann (30), dann hat er plötzlich schluß gemacht, mit der begründung keine fixe beziehung eingehen zu wollen.
wir treffen uns nach wie vor , nur so zum unterhalten etc. kein sex mehr.
in den gesprächen hör ich immer öfter schwule annäherungen, er erwähnt schwulenlokale, schwulensex etc. ich hab ihn schon öfters gefragt, er verneint aber immer.
kann es sein, daß ihm die zeit mit mir umgestimmt hat?
sowas muß ja schon länger in einem schlummern, oder? warum schläft er dann noch mit einer frau?natürlich verletzt er mich damit sehr.
wie schaut bisexualität bei männern durchschnittlich aus 50%-50%?



vielen dank für eure erfahrungen
f.
Find all posts by free
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Sat, 30.Aug.03, 11:40      Reply with quoteBack to top

hi, free!

also ich glaube auch nicht dass jemand PLOETZLICH schwul sein kann, wenn, dann ist die veranlagung wohl immer schon da gewesen. moeglicherweise hat der mann es sich nur selbst nicht eingestanden, wahrscheinlich weil es jemand gibt, der von ihm erwartet 'normal' (aber bitte, wer ist schon normal?) zu sein. vielleicht hat er sich einfach nicht getraut, es dir gegenueber zuzugeben?

hast du ihm schon mal gesagt dass du es taktlos findest, wenn er dir gegenueber so redet? und warum triffst du ihn eigentlich noch? ich meine es ist natuerlich deine sache, aber tust du es weil du es wirklich willst oder weil er es will? glaubt ihr (oder glaubst du) dass ihr von einander los gekommen seid?

und: gibst du dir die schuld daran, dass er jetzt so redet? ich glaube, das ist nicht berechtigt. was immer ihn 'umgestimmt' hat, du bist sicher nicht 'schuld' daran. ich bin ja der meinung dass alles so kommt wie es kommen muss, wenn er mit jemand anderen zusammen gewesen waere, waere es wahrscheinlich das gleiche gewesen. frueher oder spaeter.

gruss,
Elysha
Find all posts by Elysha
Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20


Post Sat, 30.Aug.03, 11:52      Reply with quoteBack to top

Hallo free!

ich muss erst einmal loswerden, dass du ihn ganz sicher nicht 'umgstimmt' hast. Das geht nämlich gar nicht. Wenn er wirklich 'plötzlich' schwul ist, dann liegt das garantiert nicht an dir, sondern ganz einfach an der Tatsache, dass er schon immer so ein Gefühl hatte, sich für Männer möglicherweise zu interessieren, das er sich jedoch niemals eingestanden hat, weil er es vielleicht nicht wahrhaben wollte.

Ich finde es nicht in Ordnung von ihm, dass er in deiner Gegenwart über solche Dinge redet. Ich meine, das gehört sich einfach nicht. Das Beste ist wenn du ihm das aber auch sagst, dass du das nicht hören willst, weil es dich verletzt.

Liebe Grüße, Arwen1983
Find all posts by Arwen1983
Seelsorger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Kiel
M


Post Sat, 30.Aug.03, 14:16      Reply with quoteBack to top

Aber hallo, du willst ihn umgestimmt haben?
Homosexualität, wenn sie denn in ihm steckt, hat immer in ihm gesteckt, das ist einfach so, betrachte doch mal bitte die andere Seite, statt dir Vorwürfe zu machen:
Der Mann ist mit dir zusammen gewesen, obwohl er doch eigentlich auf Männer steht (wenn er es denn überhaupt tut), ganz einfach, weil deine Art ihn überzeugen konnte, es vielleicht doch mit Frauen zu versuchen, was dann natürlih gegen seine Natur geht, du hast ihn aber jedenfalls dank deiner Ausstrahlung beinahe auf die andere Seite getrieben, das ist doch wohl allemal nichts, was dich einschüchtern sollte, oder?
Insgesamt würde ich es aber weder positiv, noch negativ betrachten, ich sehe es ganz einfach so, das er immer schwul war und es weder sich noch anderen eingestehen konnte und es so immer nur leise in sich mitgetragen hat, das konnte er nun anscheinend nach aussen tragen, was zwar eine sehr schöne aber auch eine sehr schwere Phase für ihn ist, er erkennt, was er wirklich will und trägt es nach aussen, weiuss aber das das noch lange nicht allgemein anerkannt ist...
Das Verhalten dir gegenüber ist sicher nicht angebracht, wenn aber im moment alles so ist, wie ich es mir gerade zurechtgelegt habe, dann hat der Mann im moment einfach andere Dinge im Kopf, als auf die Empfindungen anderer einzugehen.
Das rechtfertigt natürlich nichts, heisst ganz einfach, das du ihn selbst in diese Richtung stossen musst, das er versteht was er gerade macht...

_________________
Der Zufall ist ein Rätsel,
welches das Schicksal dem Menschen aufgibt.
Find all posts by Seelsorger
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic