Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bender
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Thüringen
M, 16


Post Sat, 30.Aug.03, 11:59      Mein komischen Freunde Reply with quoteBack to top

Wie kann ich mir das erklären das ich bei meinen Freunden meistens immer der Doofe bin?
Wisst ihr ich gebe gerne weg aber wenns mal drauf ankommt und ich hab nicht mehr viel dann lassen sie mich immer übelst runter.Sie tuen dabei immer übelst cool und sind meistens immer einer Meinung.Das kotzt mich dann immer total an wenn ich versuche mich zurechtfertigen und eine Diskussion anfangen will um gegen Argumente zuliefern, gehts dann immer, ach sei doch still oder komm f... dich.Da frag ich mich meistens immer, wo ich bin und wieso gerade ich und ob auch andere nicht dieses Problem auch kennen.Das macht mich alles so fertig weil ich weiss das ich im recht bin was zwar jetzt blöd klingt aber wenn man meine situation nicht kennt kann man das schwer nachvollziehen.
Ich bin auch eigentlich so eher der schüchterne typ der nur auf lange zeit einen guten kontakt zu einem menschen aufbauen kann.Das ist auch so ein Problem was ich mit mir rumschleppe.Es gibt tage da ist mir aus stress ein augenlied geplazt.Ich komm manchmal nicht klar mit allen Dingen und frage mich wieso.Aber das einzige positive ist das ich keine selbstmordgedanken habe.
Find all posts by bender
Werbung
feelinhigh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Sat, 30.Aug.03, 12:16      Reply with quoteBack to top

Hy Bender!

Kurz und schmerzlos!Dein Problem bist du selbst.Hast du es wirklich nötig dich mit solchen Typen und ihren dummen Sprüchen abzugeben?Die suchen sich doch nur die"Schwachen"und"Sensiblen"aus,die sie runtermachen,da die sich nicht wehren können.Vor denen brauchst du dich auf keinen Fall zu rechtfertigen!
Dann bist du selbst dafür verantwortlich was mit dir in deinem Freundeskreis passiert,denn Ratschläge wie du dich in so einer Gruppe verhalten,bzw. wehren solltest gibt es nicht!

Tja,das ist das einzige,das ich dir fürs erste auf deinen Weg mitgeben kann...
Find all posts by feelinhigh
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Sat, 30.Aug.03, 12:20      Reply with quoteBack to top

hi, bender!

fuer mich klingt deine geschichte so, als haettest du nicht gerade sehr viel selbstvertrauen.

ich kenne auch eine gruppe, wo jemand immer wieder von den anderen gemeinsam runter gemacht wird. ich frage mich dann immer wieder, warum die betreffende person eigentlich mit dieser gruppe etwas unternimmt, wenn sie weiss, wie es dann kommen wird!?

'wer solche freund hat braucht keine feinde' - der satz laesst sich da wohl ganz leicht anwenden.

wenn du weisst, dass du im recht bist - verstehen die anderen das? ich meine vielleicht wissen sie ja dass du eh recht hast, aber sie brauchen jemanden, den sie eben runter machen koennen um sich selbst gut vor zu kommen oder aus welchem grund auch immer!?

was wuerde geschehen, wenn du dich aus dieser gruppe zurueck ziehen wuerdest? oder nur mit einzelnen von ihnen zusammen etwas unternehmen wuerdest? oder vielleicht hast du jemand anderen, mit dem du 'um die haeuser' ziehen kannst?

ueberleg dir mal, was dir wichtiger ist: kontakt zu der gruppe oder nicht herunter gemacht zu werden...

vielleicht sollstest du auch etwas versuchen um mehr selbstvertrauen auszustrahlen... wie alt bist du - und wie alt sind die leute, mit denen du weg gehst?

liebe gruesse,
Elysha
Find all posts by Elysha
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17


Post Sat, 30.Aug.03, 23:34      Vergiss die Typen Reply with quoteBack to top

Quote:
ach sei doch still oder komm f... dich


Das ist also das niveau deiner Feunde?? Die Tatsache, dass dich das bedrückt zeigt mir, dass du niveaumäßig WEIT über denen stehst. Deshalb, schreib die Kerle ab und such dir neue Freunde!!!
DAS, WAS DIE MIT DIR MACHEN HAST DU NICH NÖTIG!!! Das ist zu weit unter deinem Niveau!!!
Find all posts by haukegruen
Werbung
Ellen
Helferlein
Helferlein


Posts 100

W


Post Sun, 31.Aug.03, 12:20      Reply with quoteBack to top

Hallo Bender,
wie anstrengend.
sowas kenn ich aus meiner Schulzeit. Ich wollte unbedingt irgendwo dazugehören und hab immer brav geschluckt, wenn die anderen mich gemeinschaftlich verarscht haben. Sowas schweißt den Rest der Gruppe zusammen, wenn man EINEN zum Außenseiter machen kann. Ich wollte das lange nicht wahrhaben und mein Ziel war immer, irgendwann richtig und wirklich dazuzugehören.
Mittlerweile such ich mir die Leute sorgfältiger aus. Glaub mir, das ist ein gutes Gefühl: zu wissen, man muß da nicht hinterherhecheln, man kann auch Nein sagen zu dem, was einem nicht gut tut. Konzentrier dich doch lieber auf einzelne Personen, mit denen du dich wirklich wohl fühlst!

Alles Gute,
Ellen
Find all posts by Ellen
Scared
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort GER
M, 19


Post Mon, 01.Sep.03, 13:26      Re: Mein komischen Freunde Reply with quoteBack to top

bender wrote:
...Wie kann ich mir das erklären das ich bei meinen Freunden meistens immer der Doofe bin...
Ich bin auch eigentlich so eher der schüchterne typ der nur auf lange zeit einen guten kontakt zu einem menschen aufbauen kann...


mir geht's in ner gewissen art genauso.
ich würd auch gern öfters mal mit meinen freunden über ernste dinge reden zb,aber es geht mit ihnen nicht,liegt vielleicht auch mit daran,dass sie alle um die 2 jahre jünger sind als ich (bin 19).
aber das ist auch nur ein grund von vielen.
ich hab mir schon des öfteren überlegt,den freundeskreis zu wechseln,
aber ich denke,wir haben da des selbe problem,bender.
ich bin auch ziemlich schüchtern und wüsste auch garnicht wo und wie man sich am besten in ne neue "clique" einbindet.
Find all posts by Scared
Werbung
frankie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Wed, 03.Sep.03, 2:13      Reply with quoteBack to top

Hi Bender,
ich hatte auch mal einen Freund, der mich ständig niedermachte. Als das Ganze anfing war ich so 16 Jahre alt. Gedauert hat die Phase bis zu meinem 20.Lebensjahr. Und, glaub mir diese vier Jahre waren mit die schlimmsten Jahren meines Lebens. Heute bin ich Ende 20 und obwohl ich zu dem "Freund" keinen Kontakt habe, so denke ich, dass mich diese vier Jahre bis zu meinem Lebensende begleiten werden. War schreibe ich Dir das? Nun, weil ich nicht möchte, dass Du die besten Jahre Deines Lebens (ich nehme an Du bist Schüler) an Menschen verschenkt, die Dich nicht verdienen. Breche den Kontakt zu Deinen sog. Freunden ab, aber vorher würde ich ihnen gehörig die Meinung sagen. Ich habe es damals nicht gemacht und das ärgert mich bis heute maßlos, denn ich finde, dass Menschen, die andere Menschen schlecht behandeln, auch schlecht behandelt werden müssen. Du wirst Dich auch besser fühlen, wenn Du den Freunden die Meinung sagst. Am besten wäre es, wenn Du sie veräppelst und niedermachst, so wie sie Dich. Suche Dir ihre Schwächen aus und mache sie ebenfalls nieder. Auf jeden Fall solltest Du den Kontak zu ihnen danach abbrechen und Dir neue Freunde suchen. Hab auch keine Angst vor der Einsamkeit, sie ist besser, als die Pein zu ertragen. Kopf hoch und LG, Frankie
Find all posts by frankie
Petriheil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Bochum
W, 35


Post Sun, 07.Sep.03, 15:01      Re: Mein komischen Freunde Reply with quoteBack to top

Hallo,

deine "Freunde" sind keine Freunde. Wer jemanden runtermacht, hat kein Interesse am anderen. Du bist für sie ein Mitläufer, mehr nicht.
Trenne dich von diesen Menschen und such dir "wahre" Freunde. Natürlich ist dies nicht einfach, aber du wirst schnell merken, daß es dir dann besser geht.

Alles Gute,
Petra
Find all posts by Petriheil
Blue Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25


Post Mon, 08.Sep.03, 7:09      Re: Mein komischen Freunde Reply with quoteBack to top

Hallo Bender.
Mir gings auch mal so wie dir. Ich bin etwas schüchtern und stell mich ganz schön dabei an, Kontakte zu knüpfen. Damals kam ich auf die Realschule und mein Vater (Alkoholiker) hat immer blos genörgelt, wenn er mich zu ner Mitschülerin hätte fahren sollen (außerdem auch sonst verkorkste Familie). Irgendwann war ich in der Klasse halt ganz schön allein. Gott sei Dank hatten die ihr Opfer aber schon, die wurde immer nieder gemacht (hatte auch ne verkorkste Familie). Irgendwann hab ich mich mit der zusammengetan und die war wirklich nett. Leider hat sie wegen der Probleme die Schule gewechselt und schon war ich das neue Opfer. Ich hatte Gott sei Dank die Chance 2 x neu anzufangen.
1 Mal ein Überbrückungsjahr weil ich keinen Ausbildungsplatz hatte. Ich kam mit denen komischerweise voll gut zurecht, hab einfach mitgeredet, wenn ich mitreden konnte oder auch mal selbst mit jemand das reden angefangen, mal zusammen eingekauft, ... Da war ich richtig stolz auf mich.
In der Ausbildung wurde ich teilweise auch verarscht, hatte aber welche, die zu mir gehalten haben, weil sie das nicht in Ordnung fanden. Da wurde ich endlich 'erwachsen', war ein viertel Jahr von zu Hause weg zusammen mit einem Chaotenhaufen aus halb Deutschland. Ich holte eigentlich alles nach, was ich bis dort hin nicht gemacht hatte, den ersten richtigen Freund mit dem ich dann 2 Jahre zusammen war, feiern, ewig labern, ... Ganz ohne Druck, weil da so viele waren, da war man nie allein. Natürlich hab ich auch da einiges falsch gemacht, aber was solls.
Mit einer von der Ausbildung bin ich dann danach immer weg, hab durch sie neue Leute kennen gelernt, bis sie dann nen Freund hatte und ich gezwungen war, bei den anderen irgendwie mithalten zu müssen. Irgendwann wurde mir das zu anstrengend und ich war wieder 'alleine', hab den ganzen Tag mit meiner Schwester verbracht, die neben meinem jetzigen Freund mein ein und alles ist.
Hab dann mal im Radio angerufen zwecks Leute kennen lernen, waren sogar ein paar nette dabei, durch die ich dann wieder andere kennen lernte, die wieder andere kannten, die dann meinen Freund anschleppten.
Im Moment bin ich fast nur mit Freund und Schwester unterwegs, mal Kino oder essen gehen oder sporadisch mal mit ner Freundin wohin und das ist ein schönes Leben. Ich muß nirgendwo mithalten, mir nichts gefallen lassen, ... Und seit wir nen Hund haben, werd ich sowieso überall angelabert und hab schon ein paar neue Leute kennen gelernt.
Versuchs mal mit Jugendgruppen oder sowas ähnliches, da lernst du ganz allein neue Leute kennen und mußt dich von diesen A*********** nicht weiter blöd anmachen lassen. Die fühlen sich doch nur stark, wenn sie jemand trietzen können. Von solchen Leuten hab ich echt die Nase voll!!!
Lass dich von denen nicht fertig machen!

_________________
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen
Find all posts by Blue Moon
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic