Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nataly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W


Post Sat, 30.Aug.03, 14:58      Mag er mich??? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich wollte es ja eigentlich hier gar nicht zur Sprache bringen, aber es beschäftigt mich so sehr....

Also die Sache ist die: Ich habe einen Kollegen auf der Arbeit, der mir aufgefallen ist, weil er mich einfach völlig überraschend angesprochen hat. Er stellte sich vor, und wollte im selben Athemzug meinen Namen wissen. Ich war völlig verdattert, über diesen "Überfall" es kam die letzen Tage häufiger zu ähnlichen Szenen, das er mich mit Dingen konfrontierte, die eigentlich ganz normal sind, aber ich reagiere immer aus dem Affekt heraus falsch (siehe mein Gedicht hier auf den Seiten). Was ist denn schon dabei wenn er mir einen Stuhl anbietet wenn ich mich neben ihn an den Tisch nebenan setzen will. Wieso hab ich mich dann auf einen anderen Stuhl gesetzt? Wenn er mich anspricht, dann schau ich weg, er muss ja bald denken, das ich ihn nicht ansehen will!

Wenn ich mich mit anderen Kollegen beim Rauchen unterhalte, dann beobachtet er mich völlig unverwandt, ich empfinde es allerdings nicht als aufdringlich. Mein Verhalten läuft dann jedoch so, das ich so tue als würde ich es nicht bemerken...

Ich merke daß ich beginne ihn ein bischen nett zu finden und ich schaue beim Rauchen auch ob ich ihn entdecke und wenn er nicht da ist schmeckt mir die Zigarette auch nicht mehr.

Was sagt Ihr dazu??? Ich bin völlig durcheinander und verunsichert. Ich will ihn doch nicht dauernd vor den Kopf stossen. ich weiß doch selber nicht was los ist....

Gefrustete Grüße

Nataly

_________________
Schweigen ist Silber Reden ist Gold!
Find all posts by Nataly
Werbung
jack
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 441

,


Post Sat, 30.Aug.03, 17:55      Reply with quoteBack to top

ganz ehrlich wenn ich an seiner stelle wäre, und du dich dann wo anders hinsetzen würdest oder ihn beachtest dann würde ich wahrscheinlich es eher sein lassen. Also zöger nicht mehr so lange und gib ihm auch mal Zeichen wenn du Interesse hast. Aber spiele nicht mit ihm, denn das machen heutzutage viel zu viel Frauen mit den Männern. Also sei ehrlich.
Find all posts by jack
Silent Bob
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort FFM
M, 20


Post Sat, 30.Aug.03, 18:26      Reply with quoteBack to top

Hallo Nataly!

In diesem Fall würde ich dir raten einfach auf dein Herz zu hören und mit ihm ein Date ausmachen oder ihm einfach durch Blicke signalisierst, dass du dich auch für ihn interesierst. Du musst ja nicht gleich mit ihm groß reden...
Ich weiß, das ist leicht gesagt; du solltest aber über deinen Schatten springen und dann wirst du sehen, dass es dir gleich besser geht.

Viele Grüße
Silent Bob

_________________
Die Größten sind oft die Kleinsten.
Find all posts by Silent Bob
Nataly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W


Post Sat, 30.Aug.03, 18:27      Reply with quoteBack to top

Hallo Jack,

ich weiß das etwas passieren muß von meiner Seite aus. Einfach damit ich für mich klarheit habe, ob er mich mag, oder ob es einfach nur kollegial zu werten war. Allerdings tue ich mich ein bischen schwer weil in meiner Vergangenheit jahrelanger Missbrauch geschehen ist und ich ohne es zu wollen! negativ vorbelastet bin. Es ist nicht so, das ich in allen Männern perverse Schweine sehe, aber die menschliche Psyche reagiert manchmal eben anders als man es im Kopf gerne hätte. Ich weiß das ich nichts zu verlieren habe, mir fehlt ganz einfach der Mut auf ihn zuzugehen. Aber ich will am Montag versuchen mal auf ihn zuzugehen.

LG

Nataly

_________________
Schweigen ist Silber Reden ist Gold!
Find all posts by Nataly
Werbung
Hagen Wolf
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Kellinghusen
M, 57


Post Sun, 31.Aug.03, 18:48      Reply with quoteBack to top

Liebe Nataly,
manchmal sagt einem das Unbewußte (Bei Dir am Anfang spontane Ablehnung) den richtigen Weg.Versuche doch erst mal für Dich herauszufinden,was Du möchtest.Was er möchte,scheint klar zusein.
Wenn Du da sicherer für Dich bist,gib ein Signal.Dann wird sich alles Weitere finden.Er entpuppt sich als netter Mensch oder Deine anfängliche Haltung wird bestätigt.
Generell: Never do it in the company,but ever do in company.
Find all posts by Hagen Wolf
Nataly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W


Post Sun, 31.Aug.03, 19:00      Reply with quoteBack to top

Hallo Hagen,

er ist nett, das istt ja mein Problem.

Gruß Nataly

_________________
Schweigen ist Silber Reden ist Gold!
Find all posts by Nataly
Werbung
future
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

, 21


Post Wed, 03.Sep.03, 14:08      Reply with quoteBack to top

also wenn ich mich auf deine thema frage beziehe "mag er mich?"
würde ich eindeutig mit "ja" antworten...
denn so ähnlich sähe wohl auch mein versuch bei dir aus zwinkernd..

_________________
nur die schwachen sterben am kreuz
Find all posts by future
Nataly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W


Post Wed, 03.Sep.03, 15:03      Reply with quoteBack to top

Hallo,

wenn man auf eine simple Frage nicht mal eine Antwort erhält, tendiere ich doch eher zu nein.Na gut, was solls. Ist mir auch schon egal.

Ich fand ihn zwar ganz nett aber ich hab im Mom andere Sorgen als die Frage, ob er was für mich empfindet ( was nicht der Fall ist)

Greets Nataly

_________________
Schweigen ist Silber Reden ist Gold!
Find all posts by Nataly
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17


Post Thu, 04.Sep.03, 2:41      also... Reply with quoteBack to top

will doch auch ma meinen senf dazugeben.
ich würde sagen, was jack am anfang erwähnt hat, fand ich sehr gut. wenn du natürlich im moment andere sorgen hast oder du auf sicherem weg weißt, dass er nichts für dich empfindet... gut, problem gelst.
aber sei dir im klaren, ob dir das ganze wirklich klar ist oder ob du alles nur verdrängst...
und ich würde sagen, wenn dir sogar deine zigarette ohne seine anwesenheit nicht mehr schmeckt, dann ist da mehr als nur eine kollegiale sympathie vorhanden (auch von deiner seite)...
ich finde ehrlich gesagt, dass du das ganze verdrängst (zeigt mir dein letzter artikel).

du solltest auf jeden fall ihm mal ein zeichen geben (sei das nun ein date, ein flirt was auch immer). falls er wirklich was für dich empfindet, dann hast du die antwort...
falls er deine absicht durchschaut, sei ehrlich und erzähl ihm alles. damit beweist du ihm, dass du ein ehrlicher charakter bist und vielleicht wird ja in dem fall eine freundschaft draus...
auf jeden fall hast du nichts zu verlieren (glaub mir, der fühlt sich geschmeichelt, selbst wenn er nichts für dich empfindet...)

also, werd dir WIRKLICH darüber im klaren, ob das problem damit gelöst ist, dass er nichts für dich empfindet (würd mich interessieren woher du das so sicher weißt?).

gruß

hauke[/quote]
Find all posts by haukegruen
Nataly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W


Post Sat, 06.Sep.03, 16:31      Re: Mag er mich??? Reply with quoteBack to top

Hallo Hauke,

ich habe ihn per Mail gefragt ob er Lust hat, mit mir zum Rauchen zu gehen, da wir beide immer alleine sind. Und darauf hab ich keine Antwort bekommen. Von dahher hab ich eben gedacht, das da von seiner Seite nichts sein kann, aonstnsten hätte er ja gesagt?

hach blöder Kram is dat...

Greets Nataly

_________________
Schweigen ist Silber Reden ist Gold!
Find all posts by Nataly
Werbung
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17


Post Sat, 06.Sep.03, 21:41      Re: Mag er mich??? Reply with quoteBack to top

Hi Nataly,
das mit dem mail hast du meiner meinung nach gut gemacht (ich spreche jedoch aus unerfahrung). Aber die tatsache, dass er noch nicht geantwortet hat, solltes du nicht gleich als zeichen auffassen, dass er nichts für dich übrig hat.
Jetzt gibt es zwei möglichkeiten.
1. Er ist ein schlechter charakter und ignoriert dich schlechtweg (GLAUB ICH NICHT...)
2. Wahrscheinlich stellt er sich, egal ob er nun was für dich empfindet oder nicht, dieselbe frage, wie du am anfang... er ist sich unsicher. geht er dir denn seitdem absichtlich aus dem weg?
also, wenn er noch nicht geantwortet hat, dann solltest du ihn einfach dasselbe nochmal fragen, aber diesmal nicht per mail. Sprich ihn einfach an und frag ihn, ob er mit dir zum rauchen will, weil... Dann muss er dir eine Antwort geben.
mach das einfach mal und wart ab wie er reagiert...
ich weiß, wie schwer das ist... stecke zur zeit in einer ähnlichen situation.

ich drück die daumen

Hauke
Find all posts by haukegruen
Nataly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W


Post Sat, 06.Sep.03, 22:13      Re: Mag er mich??? Reply with quoteBack to top

Hallo Hauke,

also wenn er dasselbe Problem der Schüchternheit hat, dann brachte uns diese Mail keinen Schritt weiter. Is nur die Frage, wer jetzt den nächsten tun soll.
Ne er geht mir nicht aus dem Weg, wir sehen uns ab und an immer noch in der Kantine. Er schaut mich zumindest noch an und grinst...


Naja mal sehen, erstmal is Wochenende

Gruß Nataly

_________________
Schweigen ist Silber Reden ist Gold!
Find all posts by Nataly
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17


Post Sun, 07.Sep.03, 4:01      Re: Mag er mich??? Reply with quoteBack to top

also, jetzt wo wir wissen, dass er unsicher und nicht irgendwas wie "unfreudnlich" (also dich einfach ignoriert) ist, solltest du ihn einfach ansprechen und ihn zum rauchen einladen (ich weiß, wie schwer das ist - ich kriegs grad auch nich gebacken, mal die frisur oder kleidung der "dame meiner wahl" zu loben, geschweigedenn sie mal wohin einzuladen, weil ich einfach schiss hab, dass ich wenn es in die hose geht nicht mehr mit ihr reden und arbeiten kann, was ich aber können muss...).
naja, vielleicht jemanden zum rauchen einzuladen würd sogar ich hinkriegen, mal davon bagesehen, dass ich nichtraucher bin... Laughing
sprich ihn einfach an und schau was passiert.
danach gehts euch beiden besser.
gruß
hauke
Find all posts by haukegruen
Werbung
Nataly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

W


Post Sun, 07.Sep.03, 19:56      Re: Mag er mich??? Reply with quoteBack to top

mennO Hauke!!!

wenn das SO einfach ist, warum macht ers dann nicht... Wink


Gruß nataly

_________________
Schweigen ist Silber Reden ist Gold!
Find all posts by Nataly
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17


Post Mon, 08.Sep.03, 2:06      Re: Mag er mich??? Reply with quoteBack to top

menno nataly,
wenn das so einfach ist, warum fragst du ihn dann nicht... is immer schlecht darauf zu warten, dass der/die andere den ersten schritt macht.
ich werde morgen ebenfalls meinen übrigens ersten versuch unternehmen, auf sie zuzugehen, nachdem ich drauf spekuliert hab, dass sie mich anspricht... also drücken wir uns ma gegenseitig die daumen

liebe grüße

hauke
Find all posts by haukegruen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic