Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
luiz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 26


Post Sat, 30.Aug.03, 16:35      Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

hallo,
ich habe seit einiger zeit einen neuen freund, der während dem sex gerne und viel redet. er ist da völlig ungehemmt und sagt einfach alles was ihm gerade so in den kopf schießt. ich finde das eigentlich ziemlich erregend und würde meine gedanken auch gerne äußern, aber da ist irgendwie eine enorme hemmschwelle, die ich nicht überwinden kann. wenn ich dann mal was sage, denke ich richtig darüber nach und fühl mich ziemlich bescheuert dabei. auch ist es jedesmal wieder eine neue überwindung und passiert nicht einfach so.
mich würde interessieren wie das bei anderen ist - kann man das "lernen",
ist es öfter so, dass man sich erst überwinden muß, kann das irgendwann einfach passieren ohne noch darüber nachdenken zu müssen.
gibt es viele, die während dem sex so viel reden - hatte schon einige beziehungen, aber keiner hat dabei geredet.
bin gespannt auf eure erfahrungen
liebe grüße
luiz
Find all posts by luiz
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Mon, 01.Sep.03, 17:46      Reply with quoteBack to top

Beim Sex reden ist gar nicht so schwer. Außerdem, wenn er sowieso ständig seinen Mund dabei offen hat, wird es dir mit der Zeit auch leichter fallen. Diese Hemmschwelle wird schwinden, nämlich genau dann, wenn du das Sprechen beim Sex an und für sich nicht mehr so ernst nehmen wirst. Und ernst nehmen wirst du es nicht mehr, wenn es zur Normalität geworden ist. Es ist eben nur eine Frage der Zeit.

Du könntest auch schon anfangen, indem du mit ihm darüber sprichst, während ihr noch nicht im Bett seid. Jedes Problem, wenn man es nicht ausspricht wird immer größer im Hintergrund. Einfach dadurch, weil man es einen stört. Und wenn es einen immer länger stört, muß man auch immer mehr Energie damit aufwenden nicht darüber nachzudenken. Aber genau das zieht deinen Fokus auf sich und es brauch immer mehr Energie. Letztendlich wirst du eine Psychose bekommen und schon allein beim Gedanken an Sex, den Sex vermeiden beginnen.

Und wenn du dann seit Jahren keinen Sex mehr hattest, wirst du dich fragen, ob es nicht leichter gewesen wäre einfach einmal den Mund aufzumachen und auszusprechen, daß es für dich sonderbar ist beim Sex zu sprechen. Worauf er dir geantwortet hätte, daß es das Normalste von der Welt ist und obendrein erregend, wie du ja auch meinst.

Nimm mich nicht so ernst.

Aber mit der Zeit wird es für dich normal werden, und dann wirst du auch deinen verbalen Senf beisteuern können, ohne daß es dir Kopfzerbrechen verursacht. Alles was normal wird fällt einem leicht. Und wenn ihr euch ein wenig länger kennt, wird es auch für dich normal sein beim Sex zu plaudern.

Aber wie gesagt, du mußt nicht gleich bei hundert anfangen. Sprich in sozusagen entspannterer Atmosphäre mit ihm darüber. Alles was einem Kopfzerbrechen verursacht, sollte ausgesprochen werden. Dann löst es sich in Schall und Rauch auf und war einmal ein Problem.

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 01.Sep.03, 18:32      Re: Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

Hallo Luiz,

meinst Du mit reden beim Sex dirty talk, eine Unterhaltung oder Mitteilung von Vorlieben?

Falls Du den dirty talk meinst, denke ich dass Deine Moralvorstellung Dir da ganz einfach Hemmungen auferlegt.
Wir haben alle irgendwie und auf unterschiedlichste Art und Weise gelernt, was wir als normal und erlaubt und als pervers und unerlaubt einstufen.
Du merkst grad, dass etwas von Dir als eig. ´verboten´eingestuft wurde, schon gefällt. Trotzdem sind da Deine Zweifel, ob Du das wohl ´darfst`.
Ich denke, das kann man lernen. Wenn Du es magst und geniessen kannst, wirst Du irgendwann auch Lust und Vertrauen haben, es auszuleben. Aber Du musst nicht gegen Deine Hemmungen ankämpfen, warte einfach bis sie sich von selbst in Vertrauen und Dürfen verwandeln. Und dann kannst Du talken ohne Dich dabei komisch zu fühlen.

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht
Find all posts by tanzendes_irrlicht
luiz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 26


Post Thu, 04.Sep.03, 19:15      Reply with quoteBack to top

hallo,
erst mal vielen dank für eure beiträge - ein wenig mut tut immer gut...
ich meinte keinen dirty talk. ich hab absolut kein problem über sex zu reden nur während dem sex fällt es mir halt schwer. ich hab auch schon mit ihm darüber geredet, dass ich mir komisch vorkomme, wenn ich während dem sex was sage - er macht mir da überhaupt keinen stress, im gegenteil er sagt ich solle es halt lassen, er sagt ja all die dinge im bett nicht, weil er erwartet, dass ich auch was sage, es kommt so ganz natürlich aus ihm heraus.
es ist auch nicht wirklich ein problem, ich würde es halt einfach auch gerne können und meinen gedanken freien lauf lassen, wenn ich welche dabei habe.
liebe grüße
luiz
Find all posts by luiz
Alexandria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W


Post Thu, 11.Sep.03, 6:00      Re: Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

kein dirty talk?
verzeih, wenn ich so nachfrage, aber mich interessiert das thema an sich aus erfahrungsgründen sehr.
wenn es kein dirty talk ist, was ist es dann? ich meine... du sagst es erregt dich, aber was genau sagt er denn? sind es eher romantische schilderungen oder ganz banale dinge, die mit sex an sich nichts zu tun haben?
alles andere würde für meine begriffe unter die rubrik "dirty talk" fallen, aber vielleicht habe ich auch ein ganz falsches bild von diesem begriff zwinkernd..

_________________
~ Fire Walk With Me ~
Find all posts by Alexandria
luiz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 26


Post Thu, 11.Sep.03, 19:45      Re: Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

hi,
ja gute frage, was genau ist dirty talk.
für mich hat dirty talk etwas mit verbaler erniedrigung zu tun - meine ich jetzt gar nicht so abwertend wie es vielleicht rüberkommt. "ich will dich ficken" klingt find ich anders als "ich will dich ficken du geile sau". letzteres wäre für mich dirty talk.
definiert warscheinlich jeder anders, und die grenzen - na ja die verschwimmen dabei sowieso.
jedenfalls würde mein freund ersteres sagen, vielleicht kannst du dir jetzt ungefähr vorstellen was ich meine.
wieso interessiert dich dieses thema eigentlich aus "erfahrungsgründen" ??
schlechte oder gute ??
liebe grüße
luiz
Find all posts by luiz
vera17
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

,


Post Thu, 11.Sep.03, 19:45      Re: Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

....also bei mir und meinen freund,ist es manchmal so....da reden wir auch mal wenn wir grad dabei sind.aber über ganz banale dinge.also kein dirty talk.mitten drin gehts da manchmal...bist du bald fertig,was könnten wir morgen kochen.so in der art....ich weiß,klingt verrückt.aber mir gibt das irgendwie ein gutes gefühl.schwer zu beschreiben...vielleicht auch weil das gerade so ungewöhnlich ist.
lg vera Wink
Find all posts by vera17
Alexandria
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W


Post Fri, 12.Sep.03, 3:21      Re: Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

luiz wrote:
wieso interessiert dich dieses thema eigentlich aus "erfahrungsgründen" ??
schlechte oder gute ??

Naja... bei mir ist es eher umgekehrt. Also ich stecke sozusagen in der gleichen Rolle wie dein Freund. Ich mag es beim Sex zu reden, hauptsächlich deswegen, weil ich sonst anfange nachzudenken und mich nicht entspannen kann. Für mich besteht das Problem eben darin, dass es nicht leicht ist, den Partner zum "mitmachen" zu animieren. Die Hemmschwelle ist meistens zu groß und ich komme mir grundsätzlich sehr albern vor, wenn ich die einzige bin, die immer wieder etwas sagt.

deiner "dirty talk" definition kann ich mich wohl anschließen. hatte bisher aber auch nicht wirklich über dieses wort nachgedacht.

_________________
~ Fire Walk With Me ~
Find all posts by Alexandria
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 12.Sep.03, 13:39      Re: Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

Hallo,

luiz wrote:
für mich hat dirty talk etwas mit verbaler erniedrigung zu tun


das empfinde ich ganz anders, ich mein, bestimmt mögen das einige auch, aber ich versteh unter dirty talk fordernd zu sein, ein bisschen ´verrucht´ und na, wie die Übersetzung verdeutlicht, ´schmutziges´ zu sagen.
Wenn mein Partner während des Sex über das Einkaufen oder Kochen reden würde, wäre ich mehr als irritiert, um nicht zu sagen, hätte ich keine Lust mehr.
Was macht für Dich/Euch den Reiz aus über Alltägliches zu reden? Du sagst, es macht Dich an, kannst/magst Du das etwas näher beschreiben?
Ich versteh dann aber weniger, wo denn Deine Hemmungen liegen, denn eine verbal ´schmutzige´Grenze übertrittst Du beim übers-essen-reden doch nicht?

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht
Find all posts by tanzendes_irrlicht
luiz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 26


Post Fri, 12.Sep.03, 19:20      Re: Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

hallo,
irgendwie werd ich wohl ein bischen missverstanden.
er redet nicht übers einkaufen oder das wetter - er redet sehr wohl über sex, allerdings geht das auch ohne "dirty talk" - jedenfalls nach meiner definition.
aber eigentlich müsste das nach meinem letzten beitrag klar geworden sein.
ich will hier nicht schreiben was er im detail von sich gibt, und auch nicht von anderen hören was sie dabei im detail sagen. es interessiert mich lediglich ob andere ähnliche hemmungen haben und ob sie es geschafft haben diese abzubauen und wie. es geht mir nicht um das, was gesagt wird sondern um das gefühl dabei, wenn man was sagt.
ich hab diese hemmung nicht weil ich eine "verbal schmutzige" grenze nicht überschreiten kann - wie gesagt ich rede viel und gerne über sex und bin dabei auch ziemlich direkt und offen, aber eben nicht während dem sex.
liebe grüße
luiz
Find all posts by luiz
Engel_07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort BaWü
W, 29


Post Sat, 20.Sep.03, 23:21      Re: Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

Hallo Allerseits, insbesondere hallo luiz!

Ich kann dein Problem in gewisser Weise nachvollziehen, luiz.
Auch ich rede offen und ehrlich über alle Aspekte meines Sexuallebens, vor allem mit meinem Partner.
Das Reden beim Sex fand und finde ich immer schwierig, keine Ahnung warum.
Da mein Freund auch eher zur gesprächigen Sorte gehört wird das mit der Zeit aber zusehends *normaler*.
Er hat nie von mir erwartet oder gar gefordert, dass ich doch auch mal die Klappe aufmache.
Es war allein mein Ding, dass ich die Dinge die mir in den Momenten durch den Kopf gingen doch ganz gerne mal ausgesprochen hätte.

Irgendwann hab ich dann einfach mal meinen ganzen Mut zusammengerafft und es getan. Ich habe mich nicht mehr hinterfragt und kontrolliert, die Worte überdacht, es kam einfach so raus.
Der Erfolg war echt umwerfend.
Ich fand zwar, es klang ziemlich doof, aber er hat sich total gefreut.
Im Gespräch dananch hat er mir glaubhaft versichert, dass ich weder doof noch komisch noch sonstwie klang.

Wenn dieser erste Schritt getan ist, wird es von Mal zu Mal weniger komisch und peinlich...
Ist irgendwie schwer zu beschreiben und ich weiss auch nicht, ob ich nicht grade total an der Frage vorbeigeredet hab.
Falls nicht kann ich nur sagen, wenn du selbst möchtest, luiz, passiert das irgendwann ganz ungewollt und unkontrolliert.

Liebe Grüsse,
das Engel

_________________
Ich will zurück auf meinen Stern
Find all posts by Engel_07
luiz
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

W, 26


Post Mon, 22.Sep.03, 16:05      Re: Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

hallo engel_07,
vielen dank für deinen wirklich ermutigenden beitrag.
mittlerweile hab ich mich auch schon etwas mehr getraut, und hab damit angefangen dinge leise vor mich hin zu prabeln. das klappt eigentlich ganz gut, und ich denke mit der zeit trau ich mich auch etwas lauter zu werden.
ich denke auch, dass das alles irgendwann einfach so passiert, ohne, dass ich noch großartig darüber nachdenken muss.
ist aber alles noch ziemlich neu und fühlt sich noch nicht ganz vertraut an...
liebe grüße
luiz
Find all posts by luiz
mandelsplitter
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort in der stadt
W, 24


Post Mon, 05.Mar.07, 12:22      Reden beim Sex Reply with quoteBack to top

also mein problem is folgendes:
ich bin seit etwa 2 monaten mit meinem freund zusammen und im bett läufts eigentlich sehr gut. wir haben relativ schnell herausgefunden, dass wir beide auf "harten" sex stehen (sprich er dominant ich eher devot)
ich wußte schon vorher dass ich solche neigungen habe, nur konnte ich sie bis jetzt nie wirklich ausleben (ihm gehts genauso...)
jetzt is es aber so, dass er beim sex spricht (ich mein jetzt so schmutzige sachen) und mich das auch sehr anturnt.
mein problem is jetzt, dass ich das auch gern würde aber nicht kann... ich denk mir die dinge eher.
aber ich würd auch gern dabei sprechen, ihm sagen was er tun soll oder solche sachen.
es geht halt darum, dass ich mir dabei blöd vorkomm wenn ich sowas sag. obwohl ich eigentlich keinen grund dazu habe. er machts ja auch und ihm würd es sicher auch gefallen wenn ich mal "dreckig" rede. und mir ja auch...
vielleicht hat jemand eine idee wie ich mich da mehr gehen lassen kann? wie schaltet man seinen kopf dabei aus?
Find all posts by mandelsplitter
wirbelpower
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Mon, 05.Mar.07, 12:25      Re: Reden beim Sex Reply with quoteBack to top

hallo,
wie wärs erst mal mit klein anfangen...zb. über handy?
lg wirbelpower

_________________
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid
Find all posts by wirbelpower
Aila!
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 270
Wohnort Hamburg
W, 39


Post Mon, 05.Mar.07, 14:07      Re: Hemmungen, beim Sex zu reden Reply with quoteBack to top

Hallo,

es gibt neben dem dirty talk auch den sex talk:

http://www.amazon.de/Sex-Talk-Sagen-Sie-wollen/dp/3720526275

Hier wird der Leser mit wirklich vielen konkreten Übungen an die Hand genommen, um seine ganz eigene erotische Sprache zu finden und nicht nur die Sprache fremder Leute aufgedrückt zu bekommen. Man merkt deutlich, dass die Autorin zwei Jahrzehnte lang als Sexualtherapeutin tätig war.

Lieber Gruß
Aila!

_________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker 1906-1975
Find all posts by Aila!
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic