Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17


Post Sun, 31.Aug.03, 5:19      Das alte Problem... und doch anders - HILFE Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits,

Dem folgenden Artikel muss ich einige Anmerkungen vorausschicken: ich bin zwar mit erst 17 vielleicht ein Spätzünder was das Thema angeht, möchte aber nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde mir den Kopf zerbrechen als Single mein Leben zu fristen.....
Achso, und dass ich Ä, Ö und Ü verwende liegt daran, dass ich meinen Laptp dabeihabe. Nicht dass einer sagt, "jaja, der benutzt ja Umlaute, die es auf der amerikanischen Tastatur nicht gibt..."

Ich befinde mich zurzeit als Austauschschüler in Clarksville, Tennesse, USA. Um einen Eindruck der Situation zu vermitteln: ich bin bisher ausnahmslos von allen, die ich hier getroffen habe freundlich empfangen worden, habe bereits mehrere "Freunde" gefunden und bin an sich ein kontaktfreudiger Mensch.
Jetzt bin ich in der "Video Production Class" gelandet. Es geht nicht sehr förmlich zu, aufgrund der Videoproduktionen usw. sitzt man öfters in Gruppen zusammen und kommt so ins Gespräch. Aufgrund der Tatsache, dass ich deutscher Austauschschüler mit für die Amerikaner verblüffend guten Englischkenntnissen bin, kommt im Prinzip alles auf mich zu um mit mir zu reden.

Wie auch immer, ein Mädchen aus meiner Video Production Class, mit dem ich mich sehr gut verstehe... naja, ich hab mich ziemlich heftig in sie verknallt ums kurz zu machen. Sie ist sehr nett, sieht gut aus und wir verstehen uns soweit sehr gut. Nun habe ich mich schon relativ viel mit ihr unterhalten, gestern mussten wir zusammen einen Computer zum laufen bringen und anschließend ein Videoband schneiden. Also an Ansprechmöglichkeiten fehlt es mir nicht, um mal etwas wie Spaziergang oder dergleichen vorzuschlagen. Was mir nur den Kopf zerbricht ist folgendes.

1. Ich bin erst kurze Zeit hier. Ich habe bisher im Prinzip keine Erfahrung mit dem Ansprechen in Richtung "Ausgehen/Date". Das ich sie nicht gleich in der ersten Woche, die ich nun hintermir habe ansprechen kann, um nicht aufdringlich zu erscheinen, ist mir klar.

2. Das ich im Prinzip außer einem "Nein" nichts zu verlieren habe, ist mir klar. Fakt ist nur, dass ich hier Austauschschüler bin, der bereits von seinen Klassenkameraden einen riesigen Vertrauensvorschuss erhalten hat indem sie mich zum "Technical Director" (also technischer Leiter der Videoproduktionen) gewählt haben. Als solcher muss ich natürlich mit allen Problemlos im Team arbeiten können. Ich habe jetzt nur Bedenken, dass zumindest mit ihr keine Teamarbeit am Videoband mehr möglich ist, wenn ich sie frage und sie ablehnt.

Jetzt habe ich bereits von einigen männlichen Amerikanischen Schulkameraden das Feedback erhalten, dass ich aufgrund meiner Popularität an dieser Schule (ich war aufgrund meiner Austauschschülertätigkeit bereits mehrfach im Schuleigenen TV-Sender zu sehen, der hier vor dem Unterricht und in der Pause über die überall montierten Bildschirme flackert) und der Tatsache, dass ich [Zitat, übersetzt] etwas besonderes, weil nicht-amerikanisches "Fastfoodsüchtiges" und deshalb außergewöhnliches bin [ende Zitat] eine Menge Kumpels und Freundinnen haben werde... so zumindest einer meiner amerikanischen Klassenkameraden.

PUH, langer Text. Alle, die es bis hier geschafft haben, bitte ich hiermit um Feedback (wann, wie, wo und OB) im Bezug auf mein "Date".

Danke im Voraus

Hauke
Find all posts by haukegruen
Werbung
Horseman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Wed, 03.Sep.03, 21:36      Land der unbegrenzten Möglichkeiten Reply with quoteBack to top

Hi Haukuegrün,

ich möchte nicht zu offensiv erscheinen, aber sag mir mal bitte was Du erwartest. Du hast erwähnt, dass Du Dich als Austauschschüler als etwas besonderes siehst. Ich denke Du solltest von dem offensichtlich hohen Ross herunterkommen auf dem Du momentan sitzt. Man kann ja über Amerikaner denken was man will, aber allein die Tatsache, dass man aus dem "old Europe" kommt, ist nicht unbedingt eine Garant für Erfolg bei den Frauen. Sei einfach Du selbst.

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Find all posts by Horseman
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17


Post Wed, 03.Sep.03, 22:32      jetz mach aba mal n punkt Reply with quoteBack to top

erstmal danke für die antwort. ich möchte jetzt nicht offensiv klingen...
also, ich sitze schon mal nicht auf einem hohen ross!!!
erstens: ich habe nicht erwähnt, dass ich mich als etwas besonderes sehe!!! ich habe lediglich zu verstehen gegeben, dass ich von den ammis als etwas extravagantes außergewöhnliches gesehen werde (ändert sich schon noch). DAS HEIßT HIER NICHT, DASS ICH MICH SELBST ÜBER ANDERE GESETZT FÜHLE ODER GAR SELBST SETZE.
zweitens: das mit old-europe - ich habe nie gesagt dass ich mir davon einen "vorteil bei den frauen" verspreche!!!
unter uns habe ich mir beim durchlesen des artikels selbst so einige fragen gestellt, ich war sogar nahe dran, das eine oder andere wegzulügen bzw herunterzulügen, damit das nicht so ankommt, wie du es aufgefasst hast . hätte ich vielleicht machen sollen. aber trotzdem bleibt die situation dieselbe. mal davon abgesehen, hatte ich mir sogar die frage gestellt, ob ich mir so was als austauschschüler überhaupt leisten kann.
wenn ich wirklich so ein selbstdarstellerisches arschloch wäre, wie du mich anscheinend siehst, hätte ich mich wohl kaum in dieses forum gewendet, sondern hätte woanders rumposaunt, wie stolz ich doch bin... IS ABER NICHT SO!!!
mal davon abgesehen, der ratschlag mit dem "sei einfach du selbst" entkräftet deine darstellung über mich ein bissschen. denn du würdest wohl kaum einem selbstgerechten arschloch raten so zu sein wie es ist...

DAS EINZIGE WAS ICH WOLLTE, war, dass mir mal jemand eine einschätzung der lage gibt. ob es aus eurer sicht riskierbar ist, als jemand fremdes...

nochmals danke für den beitrag
Find all posts by haukegruen
Kerubo
Helferlein
Helferlein


Posts 69

W, 30


Post Wed, 03.Sep.03, 23:08      Reply with quoteBack to top

Hallo Haukegruen,

also, deine situation hört sich für mich einfach spannend und aufregend an, und mit 17 brauchst du dich mit sicherheit NICHT für einen spätzünder zu halten, finde ich höchst normal in dem Alter noch einigermaßen unerfahren zu sein.

zum wann, wie und wo, tja was willst du? eine Gebrauchsanweisung für Mädls? zum Glück unterscheiden wir uns alle und ergreifen (ich zumindest) die Flucht wenn mir jemand per checkliste begegnet, ergo verlass dich auf dein gefühl und trau dich sie anzusprechen. anders erfährst du eh nicht was bei rauskommt.
egal wie's läuft wirst du und/oder sie sich blöd vorkommen aber du scheinst ja ganz clever zu sein und bist wohl eher einfach unsicher als in "echten Schwierigkeiten".

...genau diese unsicherheit ist glaub ich schon auch der Reiz an "Beziehungsanbahnungsgeschichten".
Hab grad auch selber sowas hinter mir, hab mich tatsächlich getraut meinen Traummann anzusprechen, hab auch etliche sehr schöne Situationen mit ihm erlebt aber es hat dann leider nicht geklappt traurig
...aber dennoch, ich bin echt froh, daß ich mich getraut hab...erfolgsgarantie gibts einfach nicht. is so.

wünsch dir viel glück Smile

_________________
Schicksal
Alles ist auf fatale Weise so oder anders

Janosch
Find all posts by Kerubo
Werbung
kleineRatte
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Freiburg (D)
W, 28


Post Thu, 04.Sep.03, 6:55      Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

mach dir mal nicht so viel Gedanken... das wird bei jedem Mädchen immer so sein, dass die Gefahr besteht, man versteht sich aufgrund einer abgelehnten oder schiefgelaufenen Beziehung nicht mehr und muß sich trotzdem zusammenraufen, weil man halt in der gleichen Klasse/Verein/Arbeitsstelle ist.

Wenn du sie wirklich gern hast, versuch dein Glück... nur denk dran, dass du nicht dein Leben lang in Amiland bleiben wirst Smile .

und ja, was das jetzt damit zutun hat, ob du beliebt bist oder nicht, hab ich auch nicht so ganz kapiert...

LG
Ratte
Find all posts by kleineRatte
haukegruen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Clarksville, TN
M, 17


Post Thu, 04.Sep.03, 21:42      Danke Reply with quoteBack to top

Danke für die antworten.
Dass ich nich mein ganzes leben im ammiland verbringen werde, is mir klar... hab ich auch schon bedacht.
jaja, mein text war zu lang und zu ausschweifend, aber mit dem beliebt (nicht falsch verstehen) habe ich nur andeuten wollen, dass ich hier auf freundschaftlicher basis mit den leuten verkehre und ich normalerweise (!!!) keine probleme damit habe, kontakte zu knüpfen und aufgrund der tatsache (alles beruht auf gegenseitigkeit), dass ich hier viele leute mag, ebenfalls nicht unbeliebt bin oder so.
nochmal danke für die antworten.
hauke
Find all posts by haukegruen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic