Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gast
Guest




W


Post Sun, 24.Nov.02, 19:32      Warum mit "weibl." Aussehen immer nur als Frau beh Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
mich ärgert es, daß mich alle nur aufgrund meines Aussehen (leider weibl.) als "Frau" behandeln. Außerdem ist es mir unverständlich, warum man mit "Männern" nicht einfach nur befreundet sein kann; daß sie schon fast beleidigt sind, wenn man sie "nur" als Kumpel sieht und haben will.
Ich habe bis auf mein Aussehen nichts mit "Frauen" gemein: meine Interesse, meine Einstellung, mein Verhalten. Trotzdem ist es den Leuten nicht beizubringen. Ob sie damit rechnen, daß ich dann aufgebe und endlich ihr Verhalten mir gegenüber akzeptiere und "Weibchen" werde? Niemals!!! Damit habe ich nichts zu tun!
Wie kann man den Leuten beibrigen, mich anders zu sehen als sie es sonst gewohnt sind?

Danke und Gruß
MeHa
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 24.Nov.02, 19:41      Reply with quoteBack to top

eine verständnisfrage:

bist du eine frau oder ein mann mit weiblichem aussehen?
Find all posts by Time
Anonymous





W


Post Mon, 25.Nov.02, 15:22      Reply with quoteBack to top

Ich bin biologisch eine Frau, sehe mich aber nicht so, da nicht als solche groß geworden.

Gruß
MeHa
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Mon, 25.Nov.02, 15:51      Reply with quoteBack to top

magst du mehr darüber erzählen?
Find all posts by Time
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Mon, 25.Nov.02, 22:38      Re: Warum mit "weibl." Aussehen immer nur als Frau Reply with quoteBack to top

gast wrote:
Außerdem ist es mir unverständlich, warum man mit "Männern" nicht einfach nur befreundet sein kann; daß sie schon fast beleidigt sind, wenn man sie "nur" als Kumpel sieht und haben will.

Die Geschichte von Steinen und Gold

Steine, das sind die Diamanten. Das Strahlende eines Menschen, seine besondere, starke Persönlichkeit, die Beziehung zu seinem Wesen. Tendenziell suchen Frauen nach den Diamanten.
Gold, das ist Sex. Tendenziell suchen Männer nach Gold.
Natürlich mögen Männer auch Diamanten, und Frauen mögen auch Gold. Doch in der Beziehung zueinander, schürft die Frau hauptsächlich nach Diamanten, und der Mann schürft hauptsächlich nach Gold.
Wenn nun die Frau ihre Diamanten bekommt, aber der Mann kein Gold, dann wird der Mann unzufrieden. Genauso umgekehrt, wenn der Mann sein Gold nimmt, aber die Frau keine Diamanten bekommt, fühlt sich die Frau ausgenutzt.
So ist die beste Beziehung zwischen beiden, wenn der Mann bereit ist, seine Diamanten schürfen zu lassen, und die Frau bereit ist, ihr Gold schürfen zu lassen.

Vielleicht verstehst Du jetzt ein wenig besser, warum die Männer, die Du kennenlernst, enttäuscht sind, wenn Du ihnen kein Gold gibst, aber sie bereit sein sollen, Diamanten zu geben.
Find all posts by Apollon
marvis
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Aachen
,


Post Tue, 26.Nov.02, 18:36      Reply with quoteBack to top

@MeHa: Ich (männlich) habe sehr viele weibliche Freunde und sehe das eigentlich auch nicht als Problem an. Im Gegenteil, ich finde das eigentlich sehr schön. In meinem Umfeld sind verschiedengeschlechtliche Freundschaften auch relativ normal, das geht also ohne Probleme.
Ist es vielleicht eher das Problem, dass Du Dich auf eine Rolle festgenagelt fühlst? Mir geht es nämlich so, nur andersherum. Ich bin fühle mich auf die "Freund"-Rolle festgenagelt, will aber auch mal eine andere Rolle spielen.
Find all posts by marvis
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Tue, 26.Nov.02, 18:43      Reply with quoteBack to top

gerade im moment erinnere ich mich an deine titelzeile:

warum werde ich mit weiblichem aussehen immer nur als frau behandelt?


tja,...als was denn sonst?

sollte ich unser kaninchen als hund behandeln?


sorry für das bild, aber genau DAS impliziert dein titel.

WAS ist dein wirkliches begehr?

ich glaube dir dass du leidest, aber es liegt doch nicht an denen, die ein kaninchen wie ein kaninchen behandeln?

es liegt doch eher IN dir irgendwas, oder?
Find all posts by Time
Laetitia
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Wien
W, 29


Post Wed, 27.Nov.02, 16:15      Reply with quoteBack to top

wenn du kein weibchen sein willst, warum siehst du dann wie eins aus?

es gibt tausend wege, seine weiblichen attribute zu unterdrücken, wenn dir das hilft...
Find all posts by Laetitia
Anette
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Wien
,


Post Thu, 28.Nov.02, 14:05      Reply with quoteBack to top

Hallo MeHa,

meiner Erfahrung nach (auch sehr "weiblich", jedoch nicht von meinen Interessen her) werde ich so behandelt, wie ich mich gebe. Im Allgemeinen. Wenn ich mich weibchenhaft gebe, werde ich weibchenhaft behandelt. Wenn ich mich gebe, wie ein Mensch, der sich selbst ernst nimmt, dann werde ich ernst genommen.

Eine Ausnahme jedoch gibt es: Männer, die einfach Männchen sind, für die sind nämlich alle Frauen Weibchen. Die haben das "Fauen kennen sich nicht mit Technik aus, sind intrigant und wehleidig, und überhaupt nur dafür gut, dass Mann mit ihnen schlafen kann, ..." so tief drin, da kannst Du einfach nichts machen. Solche Männer "umzupolen" wäre die Arbeit eines wirklich guten Therapeuten und klappt auch nur, wenn solche Männer das wollen (was meist nicht der Fall ist, sie fühlen sich ja im Recht). Daher, schmeiß "solche" Männer einfach raus aus Deinem Freundeskreis und such Dir richtige Männer. Mit denen frau reden UND schlafen kann.

Liebe Grüße, Anette
Find all posts by Anette
Anonymous





W


Post Thu, 12.Dec.02, 0:51      Reply with quoteBack to top

Laetitia wrote:
wenn du kein weibchen sein willst, warum siehst du dann wie eins aus?

es gibt tausend wege, seine weiblichen attribute zu unterdrücken, wenn dir das hilft...


Dann müßte ich mich beidseits brustamputieren lassen, und männliche Hormone einnehmen, damit mir ein Bart wächst; nur dann sehe ich nicht nach Frau aus. Muß man wirklich dazu gezwungen werden, so weit zu gehen? Bloß weil man und frau nicht bereit sind, einmal außerhalb dieser erlernten Schemata zu denken und zu handeln?

Mit "Weibchen" meine ich, als Frau behandelt zu werden. Das das Aussehen (Busen oder nicht, Bart oder nicht) Leute dazu verleitet, jemanden als "Frau" oder "Mann" zu behandeln. Mit all den Verhaltensweisen, die man meint einer "Frau" oder einem "Mann" gegenüber zu zeigen (mit "Frauen" redet man nicht über Technik, sondern über Haushalt, Kochen, Kinder... , mit "Männern" über Technik, Politik, Fußball...). Man traut ihnen nicht zu, körperlich große Lasten tragen zu können, man muß ihnen die Tür offenhalten(dieÄrmsten: sind so schwächlich, können es nicht selbst), sie können sich nicht selbst anziehen (man muß ihnen in den Mantel helfen) und so weiter. Ich werde ärgerlich, wenn man sich mir gegenüber so verhält. Ich bin ein vollwertiger Mensch, kein schwächliches, hilfebedürftiges Wesen!
Was macht es heute für einen Unterschied, Mann oder Frau zu sein? Gut, Papst kann man als Frau (noch) nicht werden. Aber ansonsten? ich verstehe nicht, daß man heute das ganze noch so strikt trennt.

MeHa
Laetitia
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Wien
W, 29


Post Thu, 12.Dec.02, 13:49      Reply with quoteBack to top

gut mal anders....irgendwie hab ich das gefühl dass du ziemlich attraktiv bist...möglicherweise so attraktive dass auch wenn du dich nicht schminkst, dir irgendwelche abgefuckten sachen anziehst, die männer noch immer auf dich abfahren...is nur eine vermutung...oder deine austrahlung is so extrem stark, dass du der männlichen anziehungskraft nicht entgehst....

der punkt is, ich glaub du bist einfach ein bisschen zu emanzipiert...und es ärgert dich wenn männer die männerrolle spielen...warum is es so schwer zu aktzeptieren dass es einen unterschied gibt zwischen männer und frauen? ich kann dir nur sagen aus eigener erfahrung, einerseits bringen einen die "männlichen" interessen nur vorteile als frau, und andererseits kann das ganze ziemlich nach hinten los gehen. wenn man nämlich als frau zuviel mann in sich hat....verstehst du, dass liegt in dir, nicht an irgendwem anderen....du spielst eine ganz eigene rolle, aber es wird immer schwierig bleiben in dieser rolle....

eine frage die mir noch kommt, stehst du in beziehungen auf dominante oder devote männer?
Find all posts by Laetitia
Laetitia
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Wien
W, 29


Post Thu, 12.Dec.02, 13:55      Reply with quoteBack to top

die frage wegen devot und dominant...hab ich nur deswegen gestellt, weil bei mir z.b. is es so -> ich hab selber sehr viele "männliche" bzw. antiweibliche interessen und teilweise sehr stark ausgeprägte männliche verhaltenszüge -> ich steh aber trotzdem auf dominante männer und dann prallen da manchmal eben männliche verhaltensstrukturen aufeinander, die für mich als frau eigentlich nicht sehr förderlich sind in der beziehung....
Find all posts by Laetitia
Anonymous





W


Post Thu, 12.Dec.02, 17:04      Reply with quoteBack to top

oder stehst du vielleicht überhaupt nur auf frauen?
Anette
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Wien
,


Post Mon, 16.Dec.02, 13:11      Reply with quoteBack to top

Hallo MeHa, hallo Gast und Letitia,

ich finde es schade, wenn Interessen überhaupt Attribute wie weiblich oder antiweiblich (!) bekommen. Ich hacke gerne Holz, fälle Bäume und bearbeite mindestens jeden zweiten Tag meinen Boxsack. Meine Freunde und Bekannten wissen das, manche sind etwas überrascht, aber nicht lange. Das gehört einfach zu mir wie meine sehr weibliche Figur, der weder mann noch frau ansehen würde, dass ich eben das alles mache.

Ob frau jetzt holz hackt, Kuchen bäckt, Autorennen fährt oder Fenster putzt. Das sind doch alles nur Interessensgebiete. Jeder und jede kann die haben. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, auf welchem Ufer frau ist, oder welche anderen sexuellen Vorlieben sie hat.

MeHa, dass es Dich nervt, dass Dich die Leute wie ein Weibchen behandeln, obwohl Du ein vollwertiger Mensch bist, kann ich gut verstehen. Ich muss mich auch immer wieder wehren gegen irgendwelche Männchen, die meinen, irgendwas besser zu können. Und mir das, was ich gerade mache, wortwörtlich aus der Hand nehmen wollen. Aber wir leben in der freien Wildbahn, da hilft manchmal nur kräftig knurren!

Liebe Grüße, Anette
Find all posts by Anette
Laetitia
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Wien
W, 29


Post Mon, 16.Dec.02, 13:59      Reply with quoteBack to top

ich finde es schade, dass man das nicht aktzeptieren kann...dass es sehr wohl unterschiede gibt zwischen männern und frauen, dass es weibliches verhalten gibt und männliches. VERHALTEN, nicht intellekt, nicht interessen....

es geht darum realistisch und objektiv zu bleiben...wenn man realistisch bleibt, muss man doch sehen, dass es wahrscheinlich 90 % holzfäller gibt, und nur 10% fällerinnen. damit bekommt die tätigkeit holzfällen aufgrund realistischer fakten das attribut männlich.

wenn ich als frau einer anderen frau auf den hintern greife, weil sie mir gefällt, dann würd ich dass auch eher als "männliche" aktion deklarieren...

das is eine realistische einschätzung derer man sich bewusst sein/werden muss, um als wirklich "emanzipierte" frau in dieser welt leben zu können...

wenn ich als frau vorwiegend "männliche" interessen ausübe, werde ich damit auf interesse, kritik, bewunderung, neid, ablehnung, respekt, was auch immer stossen....das is eben so...bei einem mann wäre es im gleichen fallbeispiel nicht anders...
Find all posts by Laetitia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic