Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
taris
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Mon, 01.Sep.03, 10:09      freund=fremd Reply with quoteBack to top

Hi!


hab ein problem bei dem ich mich wohl gerade selber nicht mehr kenne.
hatte mit meinem freund ziemliche bziehungsprobleme was zur folge hatte dass ja in unserer fernbeziehung noch mehr abstand entstand einfach dadurch dass man über das was einen wirklich bedrückt nicht mehr reden konnte.
in einem gespräch hat es sich dann soweit geklärt. ein punkt unseres problems ist unser sexleben. ich habe das gefühl für ihn ist das auch das größte problem. er sagte mir was er ändern will was ich ändern soll damit es besser wird. hat von meiner seite aus sehr viel mit initiative ergreifen zu tun...
im grunde ist es so er hat schlechten sex. er "kommt" nicht.

gestern war er bei mir mich besuchen. wir haben uns 4 wochen nicht gesehen. aber ich habe mich noch nie so gefühlt wie gestern als er vor mir stand so fremd. so völlig fremd. einfach das gefühl abstand zu wollen einen fremden zu umarmen...
er wollte nur nähe und mir war das alles zuviel. ich hab ihn immer abgehalten.
etwas vertrautheit und nähe kam dann auf als wir gekuschelt haben. und es weiter ging. aber dieses verlangen it ihm zu schlafen war nicht da. eher das verlangen ihm nahe zu sein.
so habe ich ihn dann ziemlich enttäuscht weil ich gesagt habe ja für mich ist es so ich will ihm nahe sein mir geht es nicht darum dass er kommt oder dass ich komme. ich hab viel zu sehr das gefühl dass das unser sexleben beherrscht ob er kommt.
ich habe auch angst ihm wieder so nahe zu sein aus angst wieder so zu fallen wie vor 4 wochen. habe sexuellen mißbrauch erlebt und hatte ziemlich erinnerung als wir miteinader geschlafen habe. und das war verdammt schlimm. dass sind gefühle und gedanken die mich jetzt auch ständig verfolgen.

es fehlt das gefühl dass er mich beschützt und ich geborgen bei ihm bin. und ich weiß nicht wieso.
fühl ich von ihm unter druck gesetzt wegen unserem sexleben.

und weiß gar nicht wie ich ihm das alles sagen soll. ich weiß nicht. vieleicht überfordert mich die ganze situation.
Find all posts by taris
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Mon, 01.Sep.03, 12:51      Reply with quoteBack to top

hi, taris!

ich kann echt gut verstehen, dass das thema missbrauch und die gefuehle, die damit zusammen haengen dich so sehr beschaeftigen. ich hab sowas auch erlebt und darum weiss ich wie schwer es ist, sich dann auf sexualitaet einzulassen, sich einfach fallen zu lassen und seine koerperlichkeit mit allem was dazu gehoert zu geniessen.
ich kenne es auch dass ich einfach nur kuschen moechte, dass sex fuer mich nicht so wichtig ist wie geborgenheit. wenn diese fehlt, dann fehlt etwas ganz essentielles, ohne die (bei mir) sex gar nicht statt finden kann.

wenn dein freund dir gesagt hat was er sich wuenscht, um besseren sex mit dir zu haben - hast du das gefuehl, dass du ihm diesen wunsch erfuellen kannst/willst?
mir kommt - nachdem was du schreibst - es irgendwie so vor als koennte er sich nicht wirklich in deine lage versetzen und naeme wenig ruecksicht auf deine probleme!?

sicher - sex in einer beziehung gehoert einfach dazu, aber fuer mich gehoert es auch dazu dass mein partner ruecksicht auf mich nimmt (und ich auf ihn). wenn diese voraussetzungen nicht gegeben sind, dann kann die partnerschaft auch nicht funktionieren, weil dann etwas auch sehr, sehr wichtiges (wenn nicht noch wichtigeres) fehlt: vertrauen.

hast du mit ihm darueber gesprochen?

ich weiss, es ist nicht leicht... aber du solltest es versuchen, denkst du nicht?

ich wuensche dir alles liebe,
Elysha
Find all posts by Elysha
taris
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Mon, 01.Sep.03, 14:13      Reply with quoteBack to top

Hi!
danke für die antwort...
das problem ist wohl dass er mir alld a sgegeben hat rücksicht und vertrauen. und dass ich kein problem in unserem sexleben hatte und punkte die es gab haben wir besprochen.
und jetzt scheint alles einzustürzen.
und ich weiß noch nicht einmal wieso ich jetzt dieses gefühl habe. reden kuscheln dass alles ist in ordnung aber wenn ich ganz ehrlich bin reicht mir das ist es für mich viel besser so als mit sex. und ja das aknn er gerade nicht nachvollzihen. ich bin für ihn die frau wo sex für ihn spaß macht...

frage mich einfach ob ich nicht zuviel von ihm verlange. er kann mir wohl die zeit die ich brauche nicht geben weil er seine bedürfnisse so zurückschrauben muß. das kann ich auch nachvollziehen. vielleicht bin ich doch nicht beziehungsfähig...

was er bei unserem sexleben ändern will ist das was mir auch wichtig ist ich will es auch aber es geht eben einfach irgendwie nicht nicht von jetzt auf gleich nicht immer. schwer zu erklären...

taris
Find all posts by taris
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Tue, 02.Sep.03, 14:50      Reply with quoteBack to top

hallo taris!

ich verstehe dein beduerfnis, kuscheln zu wollen - ohne sex zu haben. habe das auch sehr oft. ich kenne auch viele andere frauen, die sagen, dass sie nicht immer sex brauchen sondern halt einfach mal ein wenig gehalten werden wollen. angeblich verstehen das sehr viele maenner nicht.
in meinen beziehungen ist mir das auch immer wieder aufgefallen - wenn ich kuschen wollte, dann erwartete er, dass er jetzt sex mit mir haben wuerde.

in deinem ersten beitrag hat es irgendwie so geklungen, als muesstest du dich erst irgendwie neu an ihn gewoehnen...

hey, aber soll ich dir was sagen? glaub niemals, dass du ihn ueberforderst oder ihm etwas vorenthaeltst, worauf er 'ein recht' haette. ueberleg mal: was ist wohl wichtiger fuer dich: dass DU gluecklich bist oder dass ER gluecklich ist?
natuerlich waere das schoenste, wenn ihr beide zusammen gluecklich sein koenntet - aber wenn das nicht geht, dann solltest du dich doch zuerst mal um dich kuemmern, oder?

hast du angst, dass er dich verlassen wird, wenn du keinen sex mit ihm willst? wenn ja, dann solltest du das mit ihm bereden. wenn er dich verlassen wuerde wenn es sich nicht aendert, dann sehe ich zwei moeglichkeiten (sorry): entweder er verlaesst dich oder du begehst verrat an dir und laesst dich missbrauchen.

t'schuldige die harten worte, aber so hat es sich fuer mich am ende meiner letzten beziehung dargestellt...

liebe gruesse,
Elysha
Find all posts by Elysha
taris
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24

,


Post Tue, 02.Sep.03, 16:10      Reply with quoteBack to top

Hi!
es ist einfach eine ziemlich beschißene situation.
ich hab ziemlcih das gefühl nichtw eiter zu wissen. fühle mich so ja als könnte ich mit dem kopf gegen die mauer rennen irgendetwas um zu spüren es ist einfach schwer zu erklären.

ich weiß dass es nie so sein darf das sich nur wegen ihm mit ihm schlafe. was mir angst macht ist dieses fremd sein.

fühl ,ich ziemlich allein. er hat mir immer geborgenheit und sicherheit gegeben mich dadurch einfach immer wieder vor irgendwelchen löchern bewahrt und jetzt fühle ich mich einfach verloren

taris
Find all posts by taris
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic