Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dean
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Hannover



Post Tue, 02.Sep.03, 14:04      Die Brüste der Frau Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin seit über 10 Jahren zusammen und wir verstehen uns immer noch gut. Bei der Geburt unserer beiden Kinder vor 3 Jahren hat sie einen großen Busen bekommen (wirklich nicht zu groß wie a la Dolly Buster - das ist für mich „übertrieben“), der nach dem Stillen so geblieben ist.
Wenn wir uns ab und an innerhalb der Wohnung küssen, habe ich dabei oft das „Bedürfnis“ auch ihre Brüste zu berühren.
Dies versucht sie meistens zu „blockieren“ mit einer Bemerkung ähnlich wie „Ich bestehe doch nicht nur aus der Brust“.
Jetzt kann man sagen: „Dass muss jeder für sich selbst entscheiden.“
Das ist natürlich richtig und da wir schon über 10 Jahre zusammen sind, wird dies auch „irgendwie“ geregelt.
Mich würde interessieren:
•Ist es unnormal, dass der Mann öfters die Brüste seiner Frau berühren möchte ?
•Ist es unnormal, dass die Frau jede Berührung „nebenbei“ ablehnt ?
Oder ist eines dieser Verhalten als „abartig“ o.ä. zu bezeichnen.

_________________
Danke

Dean.
Find all posts by Dean
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Tue, 02.Sep.03, 14:39      Reply with quoteBack to top

hi, dean!

also ich finde es irgendwie nicht normal, dass deine freundin ihre brueste nicht anfassen lassen will. ich wuerde mal raten, das war frueher mal nicht so? wenn sich ihre brueste durch das stillen veraendert haben - vielleicht schaemt sie sich dafuer?

ich fuer meinen teil koennte es mir nicht vorstellen, dass mein freund mir nie auf die brueste greifen will - das faende ich ziemlich komisch. komisch faende ich es zwar auch wenn er nur darauf fixiert waere, aber das ist ja eine andere sache (bei euch auch, denk ich mal).
fuer mich gehoert es einfach dazu, ich finde es erregend. aber das ist wahrscheinlich von frau zu frau unterschiedlich ... *hmm*

gruesse,
Elysha
Find all posts by Elysha
O.mus
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort daheim
M, 22


Post Tue, 02.Sep.03, 17:49      Reply with quoteBack to top

naja , als mann wär man auch irritiert wenn Frau ständig nach der brust greifen würde... aber wir haben dort halt nix und von daher ist das "neue" bei der Frau sicher verlockend um immer wieder danach zu grapschen, so seh ich das zumindest Wink

_________________
D'oh !
Find all posts by O.mus
grüne_sonne
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20

,


Post Tue, 02.Sep.03, 18:33      Reply with quoteBack to top

na ist ja eigentlich eindeutig. sie schämt sich dafür, oder ihr ist es eben unangenehm. kann ich verstehen, wenn sie zum rest nicht mehr passen. sie gefällt sich damit vielleicht nicht mehr so. frag sie doch einfach mal!
wenn sie sich damit nicht wohlfühlt, wirkt deine fixiertheit darauf eh noch stärker auf sie.
Find all posts by grüne_sonne
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Tue, 02.Sep.03, 18:38      Reply with quoteBack to top

Bei mir ist es so, dass ich mich manchmal auf meine Brüste reduziert fühle, wenn mein Freund mich nur da streichelt oder sich stark konzentriert auf eben diese Körperstelle...das nervt mich, sodass ich ihn wegschiebe, weil mich das nicht erregt, sondern etwas ärgert Confused

Woher das Gefühl kommt, weiß ich nicht. Bei mir ist es so, dass meine Brustwarzen ziemlich empfindlich sind und jede Berührung auch ein wenig wehtut. Vielleicht liegt es daran, dass ich das nicht so genießen kann.

Früher war das anders, als wir zusammengekommen sind und uns noch nicht so kannten, aber jetzt finde ich es schöner, wenn er meinen Kopf krault, meinen Nacken massiert und meinen Bauch küßt...die Brüste sind für uns beide nicht wegzudenken, aber sollen nicht permanent im Vordergrund stehen. Ich bin eine Frau von Kopf bis Fuß udn nicht nur wegen den zwei Erhebungen unterm Kinn Rolling Eyes

Mein Freund starrt oft drauf, wenn ich gerad ausm Bad komme, weil sie dann stehen und er sich nicht sattsehen kann. Aber ich nervt das teilweise sehr, weil ich in dem Moment gar keinen Bock auf ne sexuelle Anspielung habe und für mich ist das Brüstestreicheln oft schon ne Aufforderung zum Sex...nach dem Motto, komm ich streichel Dich und dafür krieg ich von Dir Sex...ist sicher nicht immer so, aber das geht mir manchmal durch den Kopf.

Rede auf jeden Fall mal mit Deiner Frau darüber und respektiere ihren Wunsch. Sage ihr auch, dass sie Dir wichtig ist und Du sie ernt nimmst. Wenn es ihr nicht so gefällt, solltest Du es einschränken können.

Ich weiß ja nicht ob, es einem Mann Spaß machen würde, wenn er ständig von seiner Partnerin untenrum begrabscht wird, ohne auf ein anderes Körperteil überzugehen...also zielgerichtet vorgeht, um anzuheizen - für was wohl??


Lauri

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Tue, 02.Sep.03, 20:07      Re: Die Brüste der Frau Reply with quoteBack to top

Hallo Dean,

ich habe da auch eher ein schlechtes Gefühl dabei. Fühle mich benutzt.

Kann mir aber vorstellen, daß das durchaus auch schön sein könnte, wenn ich mich auch ansonsten geliebt fühlen würde.

Ich meine, "normal" oder "unnormal" kann man da bestimmt nicht sagen.

Dean wrote:
Dies versucht sie meistens zu „blockieren“ mit einer Bemerkung ähnlich wie „Ich bestehe doch nicht nur aus der Brust“.


Hast Du sie schon mal gefragt, was der "Auslöser" ist, warum sie das so empfindet?

Quote:
•Ist es unnormal, dass die Frau jede Berührung „nebenbei“ ablehnt ?


Lehnt sie wirklich jede Berührung ab?

Wie Du bereits aus den anderen Beiträgen wahrscheinlich schon sehen kannst, es gibt viele Möglichkeiten, warum Deine Freundin so reagiert. Wirst nicht umhin kommen, mit ihr darüber zu sprechen Wink

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30


Post Tue, 02.Sep.03, 21:36      Reply with quoteBack to top

Annemarie wrote:
ich habe da auch eher ein schlechtes Gefühl dabei. Fühle mich benutzt.

dito.
ich mag es ganz und gar nicht DA beruehrt zu werden. zumal es bei mir in pflicht ausartet.
igittigitt. brrrr *schuettel* neinnein

jeanne

_________________
For Hell Hath No Fury Like A Woman Scorned
Find all posts by JeannePaula
Dean
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Hannover



Post Wed, 03.Sep.03, 9:05      Reply with quoteBack to top

Hi Elysha, Laurien und ……,

erstmal vielen Dank für eure Postings.
Da ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe, möchte ich noch hinzufügen:
Ihre Brüste sind größer und schöner (auch aus ihrer „Sicht“) geworden, damit dies nicht falsch gesehen wird (sorry).
Elysha: Deine Vermutung, dass sie evtl. das Gefühl hat, dass ihre Brüste in diesem Moment im Vordergrund stehen, ist nicht schlecht. Es sind doch aber ihre Brüste, die (?????) ich besonders anziehend finde. Es ist mir auch noch nicht so „aufgefallen“; wenn wir miteinander schlafen. Aber wenn sie in diese Richtung „denkt“, ist es für sie vermutlich nicht mehr so erregend wie „normal“.
Laurien: In deinen Zeilen stehen viele Sachen, die auf uns passen könnten:
• „[i][i]Bei mir ist es so, dass ich mich manchmal auf meine Brüste reduziert fühle, wenn mein Freund mich nur da streichelt oder sich stark konzentriert auf eben diese Körperstelle...das nervt mich, sodass ich ihn wegschiebe, weil mich das nicht erregt, sondern etwas ärgert [/i][/i]“
Evl. fühlt sich meine Freundin in diesem Moment auch auf ihre Brüste reduziert.
aber jetzt finde ich es schöner, wenn er meinen Kopf krault, meinen Nacken massiert und meinen Bauch küßt...wenn wir abends auf dem Sofa liegen und unsere Kinder im Bett sind, möchte sie auch öfters, dass ich ihren Nacken o.ä. massiere.
Natürlich mag sie meine Nähe und „sucht“ diese auch. Da sie mich ja nie abweist sondern, wenn, dann immer meine Hände, könnte es sein, dass sie sich „reduziert“ fühlt.

_________________
Danke

Dean.
Find all posts by Dean
Esmeralda_
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort CH
W, 18


Post Mon, 28.May.07, 12:46      Re: Die Brüste der Frau Reply with quoteBack to top

Ich möchte auch noch etwas dazu sagen! Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie deine Frau! Jedesmal wenn mein Freund meine Brüste anfassen oder küssen oder auch meinen BH ausziehen möchte blocke ich ab. Aber mein Problem ist, dass ich viel zu kleine Brüste habe und irgendwie ist es mir einfach Peinlich mit meinen kleinen Brüsten!
Bis jetzt hat mein Freund nichts dazu gesagt, er hat mich nie angesprochen wiso ich so reagiere! Aber wenn ich so weiter mache, denke ich dass er sich sicher Gedanken macht!
Meine Frage ist jetzt, ist es falsch was ich tue, soll ich mich vor meinen Brüsten nicht schämen? Aber ich habe Angst, dass sie meinem Freund nicht gefallen?
Find all posts by Esmeralda_
calypso532
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort
W, 24


Post Mon, 28.May.07, 13:00      Re: Die Brüste der Frau Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bei mir ist es so, dass ich es sehr mag, wenn mein Mann meine Brüste streichelt. Dazu muss ich sagen, dass ich mit deren Größe sehr zufrieden bin und auch sonst finde ich sie schön.
Wenn du den Brüsten deiner Frau erst mehr Beachtung geschenkt hast, als sie durch die Schwangerschaft größer geworden sind, hat sie vielleicht das Gefühl, dass sie dir früher doch nicht so gefallen hat.
Ich hab mich furchtbar gefühlt als ich ein paar Kilo abgenommen hab und mein Schatz auf einmal ganz heiß auf mich war, da kommt doch die Frage auf, ob ich ihm vorher nicht doch zu fett gewesen bin und er das einfach nicht zugeben wollte!
Vielleicht geht es deiner Frau ähnlich!?
Find all posts by calypso532
Suchend
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Welt
M, 20


Post Thu, 14.Jun.07, 9:02      Re: Die Brüste der Frau Reply with quoteBack to top

Nor-mal ist gar nichts auf dieser Welt

gruss

_________________
Die Welt entsteht im Kopf jedes einzelnen Menschen. Jeder Mensch ist unendlich
Find all posts by Suchend
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Thu, 14.Jun.07, 13:25      Re: Die Brüste der Frau Reply with quoteBack to top

normal oder nicht normal ist auch hier nicht die frage.

die frage ist: berührungen seiner sek. geschl.organe abzulehnen ist ein hochneurotisches verhalten. wie zeigt sich dieses verhalten denn noch? mangelndes selbstbewusstsein?

lg
deb

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Thu, 14.Jun.07, 14:15      Re: Die Brüste der Frau Reply with quoteBack to top

Quote:
berührungen seiner sek. geschl.organe abzulehnen ist ein hochneurotisches verhalten.


Ich stell mir dabei gerade vor wie mich jemand in der Bahn anspricht und fragt ob mir mal an die Brustwarzen fassen kann. Rolling Eyes
Find all posts by Caypuh
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 472
Wohnort Graz
M, 39


Post Thu, 14.Jun.07, 16:30      Re: Die Brüste der Frau Reply with quoteBack to top

Very Happy

_________________
ich liebe meinen steinway!
Find all posts by Debussy
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Thu, 14.Jun.07, 16:32      Re: Die Brüste der Frau Reply with quoteBack to top

Hi!

Caypuh wrote:
Ich stell mir dabei gerade vor wie mich jemand in der Bahn anspricht und fragt ob mir mal an die Brustwarzen fassen kann. Rolling Eyes


Dann sagst Du einfach: "Heute nicht, Schatzi. Ich hab Kopfschmerzen."

LG
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic