Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Der Fremde
Guest




W


Post Mon, 25.Nov.02, 21:36      Herzstechen wann ist es nicht organisch? Reply with quoteBack to top

Hallo Leidensgenossen, wisst ihr wann man definitiv als organisch gesund gilt. Es ging mir noch vor zwei Monaten gut.
Seit meiner Ersteinweisung in eine Klinik leide ich unter Todesängsten, extrem heftigen Schwindel, Herzbeschwerden im linken und mittigen Brustbereich, Schmerzen in der oberen Bauchgegend, tauben linken Arm, Kopfschmerzen, Kaltschweiß, extremer körperlicher Schwäche-75 watt im B.EKG und Ohnmachtsgefühle, wobei die meisten Beschwerden konstant da sind.An Tests habe ich Echo, Langz.-EKG; EKG;B.-EGK und Bluttests gemacht.Alles ok-lediglich Herzrasen ist aufgefallen. Des weiteren hatte ich den tauben Arm und die schmerzen im gesamten Brustbereich und der oberen Bauchgegend erst nach meiner Entlassung.
Habe oft geweint, komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht, lebe recht isoliert dahin. Ich glaube nicht an eine seelische Erkrankung. Habe vielleicht eine narzistische Ader und mißtraue Meschen allgemein, obwohl ich deren Gessellschaft doch recht schätze. Könnt Ihr mir sagen ob eine organische Krankheit bei mir ausgeschlossen ist. Allein der Hinweis auf meine 25 Jahren ist mir zu wenig.
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Tue, 26.Nov.02, 0:22      Reply with quoteBack to top

Hallo!
Wenn bei Dir wirklich alles durchgecheckt ist und man nichts gefunden hat, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Du organisch gesund bist.
Wenn das nicht der Fall wäre, würde man etwas finden, jedenfalls bei den Beschwerden, die Du angibst. Das heisst nicht, dass die Ärzte einen Namen dafür haben oder wissen, was es ist, aber irgendetwas würde ihnen auffallen.

Liebe Grüße,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Nebel
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Kiel
,


Post Tue, 26.Nov.02, 10:22      Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich bin selbst bis vor kurzem der Überzeugung gewesen, mein Herz wäre nicht in Ordnung. Ich bin zweimal durchgecheckt worden, beim Hausarzt und beim Kardiologen, war schon einmal auf dem Weg ins Krankenhaus, dort sagte man mir aber, es wäre Hyperventilation.

Ich habe manchmal Herzrasen, Enge im Brustbereich, Schmerzen im linken Arm etc. Aber nachdem ich so eingehend von mehreren Ärzten untersucht wurde, muss ich akzeptieren, dass ich organisch völlig gesund bin.
Ich selbst möchte keine Therapie machen,weil ich denke, und hoffe, dass ich mein Problem so in den Griff kriege.

Aber ich würde dir raten, wenn deine Beschwerden nicht aufhören, zum Arzt zu gehen und eine Therapie in Erwägung zu ziehen, nachdem du dich mit einem Arzt beraten hast. Wenn bei dir alles durchgecheckt wurde, ist es doch - wie Rose schon sagte - sehr wahrscheinlich, dass du organisch gesund bist.
Es ist trotzdem eine Sch...situation, ich weiß.

Ich wünsche dir alles Gute, und schreib auf jeden Fall, wie dein Leben weiterhin verläuft!

Der Nebel

_________________
Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte
Find all posts by Nebel
Ben Utzer
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Fri, 17.Jan.03, 16:09      Reply with quoteBack to top

Hallo Leidensgenosse!
Trotz knapp 2 monatiger Verspätung schreib ich !
Deine beschriebenen Symptome sind mir fast alle gut bekannt.
Plage mich jetzt seit knapp 2 Jahren(bin jetzt 31 )damit rum.

Kardiologen, Internisten.... alle sagen :alles i.o.
Nur Schildrüse war etwas vergößert, ist aber wieder im
grünen Bereich. Ist deine Schilddrüse i.O. ???

Das mit der Panik nachts, hab ich jetzt halbwegs im Griff.
( vielleicht Schildrüse ?!?! )

Nur halt die Belastung, ob nun ganz leichtes Joggen oder Rad fahren
ist nicht mehr möglich und das ständige linkseitige Drücken und
der taube Arm nerven.

Die nächsten Wochen und Monate stehen wieder Kardiologen-
Termine an aber wenn dann wieder organisch alle i.O. sein soll
weiß ich auch nicht ??

Wenn ich neue Erkenntnisse habe stehen sie sofort im Forum,
andersherum freue ich mich über jede Antwort / Info.
Find all posts by Ben Utzer
Werbung
Nebel
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Kiel
,


Post Fri, 17.Jan.03, 21:38      Reply with quoteBack to top

Ich drück euch echt die Daumen Smile Bei mir ist´s echt besser geworden, ich denke echt, dass es psychisch bei mir ist. Mittlerweile habe ich keine Probleme beim Zug- oder Busfahren mehr, Alkohol kann ich auch wieder trinken, nur an Koffein traue ich mich noch nicht Confused bzw. an alles, was aufputscht.
Ich wünsche euch alles Gute!
Nebel

_________________
Nur auf dem Pfad der Nacht erreicht man die Morgenröte
Find all posts by Nebel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic