Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Thommy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Frankfurt/Main
M, 33


Post Wed, 03.Sep.03, 9:38      Wie erzähle ich diese Geschichte nur ? Teil 3 Reply with quoteBack to top

Sie nahm wieder die Therapie bei ihrer alten Therapeutin auf, die kristallisierte heraus das sie sich nie richtig unter ihrem Vater selbst
gefunden hat, demnach verändere sie sich im Moment, nimmt sich mehr
Zeit für sich und denkt mehr an sich (ich finde nicht das das in der Vergangenheit anders war). Der Klavierlehrer stellte sich als Vater Ersatz
heraus, sie versteht sich blendend mit ihm und bekommt die Geduld und Anerkennung die sie immer bei ihrem Stiefvater vermisst hat, allerdings beginnt sie auch sich als Frau zu entdecken, ich denke sie wird nachholbedarf in sexueller Art haben, sie sagte einmal nach einer Therapiestunde zu mir (und das war auch das letzte mal das sie von der Therapie sprach weil mich das umhaute) das sie auch den Gedanken, nicht unbedingt die Tat zulassen solle auch mal sexuell was mit anderen zu haben, sie hätte dies immer unterdrückt...

Nun der nächste Baustein, wir versuchen seit 2 Jahren Kinder zu zeugen,
bisher ohne Erfolg, sie hat wie wir jetzt wissen einen zu hohen männlichen Hormonspiegel, welcher vom Stress und der inneren Zerissenheit kommt,
mein Sperma habe ich testen lassen, es ist in Ordnung......
Sie sagte auch das sie aufgrund der ausbleibenden Schwangerschaft zweifelte ob das alles so gewollt sei mit uns beiden....

Den ausbleibenden Sex (wir haben seit 2 Monaten nicht mehr miteinander geschlafen, und in den letzten 4,5 Monaten zweimal) begründet sie aus der Position, das sie mit meinen Erwartungen zur Zeit nicht zurechtkommt und sich dafür nicht richtig öffnen kann....
Unsere Betten haben wir vor 2 Monaten wieder zusammengelegt sie sagte sie will das ich wieder einen Platz in ihrem Herzen habe.........

Wir hatten letzte Woche eine Woche Urlaub an der Ostsee und haben uns gut verstanden, sie brauchte keine Auszeit um mal ein paar Stunden alleine zu sein, aber ich bin immer noch ziemlich unten...

Das sind meine Hauptprobleme im Moment, die ich nur im Zusammenhang mit der Geschichte erzählen kann:

Ich kann die letzten 4 Monate nicht vergessen, bin mittlerweile depressiv geworden, bin eifersüchtiger als je zuvor, frage mich immer was sie gerade macht, bin mistrauisch, versuche sie geradezu bei irgendetwas zu ertappen....es macht mich ganz krank.....
Ich will ihr so gerne ganz vertrauen, das tue ich auch, aber da ist immer ein Teil in mir der eine 2. Wahrheit formulieren will, nicht das was sie sagt,
sondern das was ich fühle und das ist mistrauen.......
Ich weine nicht mehr, es ist mir auf den Magen-Darm gegangen, wenn ich mich schlecht fühle habe ich stundenlang nur Durchfall, ganz plötzlich.
Ich baue im Beruf ab, kann mich nicht mehr konzentrieren.
Fühle mich alleine, frage mich manchmal ob die Frau die ich geliebt habe
wirklich noch so exestiert......
Habe mich selbst verändert, optisch total gewandelt, habe über 7 Kg abgenommen, tendenz fallend, habe keinen Appetit mehr...
Ich schlafe schlecht, habe keine Kraft mehr für Hobbies....

Ich weiss nicht was ich tun soll, ich schreibe im Moment viele Verse um ein Ventil zu haben, ich rede nicht mehr mit meinen besten Freunden über das Thema weil es mich zu sehr anstrengt......

Ich weiss nur das ich sie immer noch liebe und möchte das sie ganz zu mir zurückkehrt, ich habe keine Ahnung was ich tun kann um wieder richtig auf die Beine zu kommen, ich fühle eine starke "Abhängigkeit"
ihr gegenüber.......Verlustängste, aber ist das nicht normal nach
13 Jahren zusammenleben...

Bitte schreibt mir mal was ihr davon haltet,
habt ihr irgendwelche Tips für mich... ?? Sad

Ich bin wirklich um jeden Rat dankbar.......


Gruß

Thommy


PS: Vielen Dank für alle die durchgehalten haben diese Riesengeschichte zu lesen, tut mir leid das es so gigantisch viel geworden ist, aber ich wusste einfach nicht wie ich es sonst erzählen soll.........
Find all posts by Thommy
Werbung
Mirror
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
W, 36


Post Wed, 03.Sep.03, 10:43      Reply with quoteBack to top

Lieber Thommy, ich habe mich entschieden im 3ten Thread zu antworten.

Ich glaube ein Thread hätte gereicht, Du mußt nicht 3 eröffnen auch wenn die Geschichte länger ist Wink

Deine Verzweiflung läßt sich nicht verbergen...bist Du denn noch in Therapie?

Ich glaube der beste Rat für Dich wäre, daß Du edlich beginnst Dich auf DICH zu konzentrieren. Nicht auf Deine Frau.

Du schreibst Du bist am Boden, von ihr abhängig, depressiv usw. Deine Frau ist auch unzufrieden und sucht natürlich anderswo nette "Abwechslung". Ich kann es ihr nicht verdenken.

Sie tut etwas, sie macht etwas aus sich. Und Du? Wenn ich ehrllich bin, so einen Mann könnte ich auch nicht ertragen. Das klingt vielleicht hart aber manchmal braucht man einen "Tritt in den Hintern"

Du sollst Dich aber nicht für Deine Frau änderen, sondern nur für Dich...vielleicht kannst Du wieder Deine Therapie aufnehmen. Hat sie Dir denn damals nichts gebracht?

Alles Liebe
Find all posts by Mirror
Thommy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Frankfurt/Main
M, 33


Post Wed, 03.Sep.03, 11:44      @mirror Reply with quoteBack to top

Hallo Mirror,

danke für deine ehrliche Antwort, vielleicht brauche ich einen Tritt in den Hintern, ich werde mich auch wieder mehr auf mich selber konzentrieren,
das geht nicht von heute auf Morgen, aber ich arbeite dran....

allerdings bin ich erst depressiv, unglücklich und unzufrieden SEITDEM meine Frau in ihrer Lebenskrise steckt

Ich bin normalerweise eher ein lebenslustiger, witziger Typ.
und genau so kennt und schätzt mich meine Frau eigentlich auch...

Aber diese Geschichte hat mich auf den Nullpunkt gebracht

Lieben Gruß

Thommy
Find all posts by Thommy
Mirror
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
W, 36


Post Wed, 03.Sep.03, 12:14      Reply with quoteBack to top

Quote:
allerdings bin ich erst depressiv, unglücklich und unzufrieden SEITDEM meine Frau in ihrer Lebenskrise steckt


Weil Du Dein Wohlbefinden von dem Deiner Frau abhängig machst. Du solltest Dich abgrenzen.

Quote:
ich werde mich auch wieder mehr auf mich selber konzentrieren,


Ja, das ist wichtig. Denn nur dann wenn Du Deine Depression überwunden hast, kannst Du Deiner Frau eine richtige Hilfe sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüsse
Find all posts by Mirror
Werbung
kleineRatte
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort Freiburg (D)
W, 28


Post Wed, 03.Sep.03, 14:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Thommy,

Naja, ist ja auch nicht so einfach, seine Probleme in 4000 Zeichen zu stopfen Wink .

Ich schreib dir, weil ich sozusagen das gleiche Problem umgekehrt hab... mir gehts so ähnlich wie deiner Frau.

Ich hab mich auch in einen Mann verliebt, der übrigens auch gerade 17 Jahre älter ist als ich.
Ich liebe meinen Mann trotzdem sehr und möchte ihn nicht verlieren... es klingt sehr paradox, geb ich ja zu.
ich bin sehr unglücklich mit dieser Situation, und ich fühle mich schuldig, obwohl ich ja nichts dafür kann.

Tja, wieso hat dich das so umgehauen, als deine Frau die Sache ansprach, dass sie jeden Gedanken an Sex mit anderen Männern unterdrückt hat? Hat dich das so überrascht, weil du sie für weniger "gehemmt" gehalten hast, oder findest du es so erschreckend, dass sie solche Gedanken haben könnte?

Ich bin zum Beispiel da auch ein ganz großer Gedankenunterdrücker... selbst jetzt kann ich mir sowas nicht vorstellen.
Andererseits weiß ich, dass mein Mann durchaus mal von anderen Frauen "träumt", das macht mir nichts aus, solange er das nicht in die Tat umsetzt. Nur für mich selber finde ich das so "verboten", dass ich mir gar nichts vorstellen könnte, selbst wenn ichs versuchen würde.
Ich finde, du solltest mit deiner Frau darüber reden.

Nun, deine Frau scheint ja nicht vorzuhaben, dich zu verlassen wegen dem Lehrer, oder?
Das heißt doch, dass du ihr viel bedeutest, nicht?

Hm, vielleicht denkst du drüber nach, was sie bei dir hält... da muß doch schon was vorhanden sein.

Weißt du, wenn man sein Leben lang zusammenbleiben will, dann gehören Krisen wahrscheinlich dazu.

LG
Ratte Smile
Find all posts by kleineRatte
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic