Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
tulbeck
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Ungarn
M, 27


Post Wed, 03.Sep.03, 11:41      L-Tyrosin - Jemand Erfarung damit? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin vor paar Tagen auf Tyrosin - eine Aminosäure - im Internet aufmerksam geworden.
ich bin seit Jahren mit dem Medikament Coaxil /Tianeptine Sodium/ behandelt, leider weniger Erfolg, da ich die Krankheit Depression.

Jetzt suche ich neue Alternative zur Behandlung!

Ich würde mich gerne über eure Erfahrungen von L-Tyrosin erkundigen!

Grüsse
Lorant


Last edited by tulbeck on Sat, 06.Sep.03, 16:39; edited 1 time in total
Find all posts by tulbeck
Werbung
thefreak
Helferlein
Helferlein


Posts 101
Wohnort Amsterdam, NL
M


Post Thu, 04.Sep.03, 13:32      Reply with quoteBack to top

Hmmm, also diese spezielle Substanz kenne ich jetzt nicht, aber ich hatte damals auch eine alternative Substanz gefunden als ich noch in der Psychiatrie war.

Ich hatte das ausgedruckt und meiner mich behandelnden Ärztin unterbreitet - die übrigens die beste Therapeutin war die ich je hatte - und sie meinte, diese alternativen Medikamente könnte man zwar probieren, aber wegen Wechselwirkungen zu meinen Antidepressiva hatte ich es dann doch gelassen... Um was handelt es sich denn da, "Tyrosin", genau und wie kann man das zu sich nehmen?

Hast du es schon mal mit Fluctin, Trevilor oder Cipramil probiert? Gerade mit dem letzten habe ich gute Erfahrungen gemacht.

grüße
thefreak
Find all posts by thefreak
tulbeck
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Ungarn
M, 27


Post Thu, 04.Sep.03, 18:58      Reply with quoteBack to top

Danke für Deine Antwort!


Tyrosin ist eine Aminosäure und damit kann man die Neurotransmittern wie - z.B Dopamin, Noradrenalin, Serotonin - im Gehirn boosten, produzieren.
Es kann nützlich sein, wenn im Gehirn ein Neurotransmitter Defizit zeigt sich.
Eine andere Aminosäure auch, nämlich L-Tryptophan bekannt als Serotonin-booster,
also Tryptophan spielt eine Rolle in der Serotonin-Synthese.

Ich habe auch wenige Erfahrung leider, seit einer Woche sammele ich mich die Infos und es ist immer noch wenig...

Mich würde gerne interessieren, welche Erfahrungen haben die Ärzte - Deine Ärztin auch- mit Aminosäuren !!!

Ich habe noch die Medikamente -Fluctin, Trevilor Cipramil - nicht probiert.

Grüsse, Lorant
Find all posts by tulbeck
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 07.Sep.03, 22:11      Re: L-Tyrosin - Jemand Erfarung damit? Reply with quoteBack to top

Hallo tulbeck,

ich habe die Entwicklung dieses Threads mitverfolgt, muß jetzt aber doch stoppen - bitte beachten Sie das Thema dieses Forums: der Austausch von "Tipps" und Erfahrungen bezüglich Psychopharmaka ist hier in dieser Form off-topic. Nicht, weil ich prinzipiell dagegen wäre, sondern, da es ein derart heikles Thema ist (vor allem auch abhängig von individueller körperlicher und psychischer Konstitution), daß hier leichtfertig ausgetauschte Erfahrungen und Tipps, so wie das hier in diesem Thread getan (und dazu aufgefordert wird), auch negative gesundheitliche Folgen haben kann - und dem möchte ich keinesfalls indirekt Vorschub leisten.

Der Thread wird somit gesperrt - ich ersuche um Verständnis.

Im Interesse Ihrer körperlichen und psychischen Gesundheit möchte ich Ihnen ans Herz legen, daß Sie derartige Fragen im Zuge einer persönlichen Vorsprache bei einem Psychiater oder Neurologen klären, der hiefür ausgebildet ist und vor allem anhand seiner persönlichen Einschätzung und Diagnose weitaus besser und zuverlässiger ermessen kann, was in Ihrem Fall angebracht ist und was nicht.

Freundliche Grüße
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.