Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tanya
Guest




W


Post Sat, 27.Apr.02, 10:57      Aggressionen gegen Mutter Reply with quoteBack to top

Ich habe seit ca. 6Jahren (Ich bin jetzt 19) ein ziemliches Problem. Ich habe Aggressionen gegen meine Mutter, weiß aber nicht warum. Ich glaub begonnen hat das ganze, als viele Leute sagten, ich sehe so aus wie sie, ich das aber nicht wollte. Jetzt weiß ich eh, dass ich nicht so aussehe wie sie und bin auch sehr zufrieden mit meinem Aussehen, hasse sie aber noch immer. Sie weiß nichts davon und ich tue alles, dass sie es nicht merkt. Das ist aber nicht leicht, denn manchmal halte ich es kaum aus mit ihr alleine an einem Tisch zu sitzen oder in einem Zimmer zu sein. Früher habe ich immer geglaubt es geht von alleine wieder weg. Das tut es aber nicht, es ist sogar noch schlimmer geworden. Ich kann es niemanden aus meiner Familie sagen, denn es würde niemand verstehen. Ich verstehe es ja selbst nicht einmal. Meine Mutter ist eigendlich sehr nett und hat mich nie eingeengt oder war sehr streng. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll und halte es langsam nicht mehr aus.
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.
Danke im voraus, Tanya
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 22.May.02, 12:26      Reply with quoteBack to top

Hallo Tanya,

das, was Sie als Auslöser Ihrer Haßgefühle beschreiben, ist demnach im Moment also nicht mehr aktuell, Ihre Haßgefühle sind jedoch geblieben. Was genau ist Ihnen dann heute unangenehm, wenn Sie z.B. mit ihr an einem Tisch sitzen?
Dies führt mich zu einer weiteren Frage, die ich Ihnen stellen möchte: was ist der Grund, daß eine volljährige Frau noch bei Ihren Eltern wohnt? Für wann haben Sie Ihren ganz persönlichen Lebensstart, außerhalb des elterlichen "Nests" geplant?

Freundliche Grüße,
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Neue
Helferlein
Helferlein


Posts 102

,


Post Wed, 08.Jan.03, 18:17      Reply with quoteBack to top

Deine Mutter engt Dich nich nicht ein?
Ist sie Dir immer auf den Fersen, immer perfekt? Irgendetwas MUSS sein.
Kenne diesen Hass auch, bei mir waren aber genug Gründe vorhanden.
Mißbraucht sie Dich auf einer Weise, die man nicht greifen kann (beispielsw.: macht sie bemerkungen über Deinen Körper, zeigt sie sich nackt...) Es gibt sehr viele Arten, jemanden zu mißbrauchen.
Find all posts by Neue
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic