Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
casjopaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Berlin
W, 28


Post Wed, 03.Sep.03, 14:32      Abhängig von meinem Freund Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin heute zum ersten mal in diesem forum, und bin froh, dass es so etwas gibt. ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll: vor ca. 2 1/2 Jahren lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. ich war so verliebt wie noch nie, und überglücklich - aber leider nur genau 2 Wochen. dann kamen mir auf einem mal zweifel, ob er es ernst mit mir meint. ich konnte ihm ein halbes jahr nicht vertrauen, aber ich hatte leider nie beweise. er hatte auf alles die perfekte antwort, perfekt reagiert und mich immer wieder glauben lassen, dass ich etwas ganz besonderes bin. Bis wir einen Ausflug nach hamburg machen wollten und plötzlich mein handy klingelte und eine nette frau mir mitteilte, sie wolle gerne mit ihrem freund sprechen, mit dem sie bereits seit 4 Jahren zusammen ist!!! Tja, das war nummer 1! nummer 2 war seit 6 jahren mit ihm zusammen, nummer 3 war seine frau (von der er natürlich nicht getrennt lebte) und nummer 4 war meine beste freundin!!!! ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie es mir ging. es war dann erstmal ca. 4 wochen schluss, bis er wieder vor meiner tür stand: seine frau hatte die scheidung eingereicht, und tja, da war er wieder bei mir!!! und ich habe den wahrscheinlich größten fehler meines lebens gemacht und ihn reingelassen!!! das war vor fast 2 Jahren. seitdem leben wir zusammen, und er hat sich auch wirklich geändert - nur leider behandelt er mich teilweise wie den letzten dreck: er verbietet mir sachen, die er selbst ganz genauso handhabt, wenn wir uns streiten und ich weine sagt er mir dass es ihm sch..... egal ist wie ich mich fühle und ob ich traurig bin. er lebt sein leben, macht das, wozu er gerade lust hat. er ist respektlos, kalt und gemein - aber ich komme einfach nicht von ihm los!!! bitte, ich weiß nicht mehr weiter, ich habe die letzten zwei nächte nicht geschlafen, er kommt nicht nach hause und ich weine, weine, weine!!! bitte, ich hoffe mir antwortet jemand, denn ich bin wirklich sehr traurig.
Find all posts by casjopaya
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Wed, 03.Sep.03, 17:48      Reply with quoteBack to top

Lass mal los und lehn dich zurück.

Rufe eine Freundin oder einen Freund oder die Familie an und frag, ob sie dich ein paar Tage aufnehmen können. Dann pack deine notwendigen Sachen und geh. Sei nicht böse auf ihn, er wird sich nicht ändern. Er liebt dich auch nicht so wie du es brauchst - er liebt dich anders vielleicht, aber es ist nicht das, was du brauchst.

Und du hast auch nicht den größten Fehler deines Lebens gemacht, als du ihn damals reingelassen hast. Wenn wir alle hellsehen könnten und schon im Vorhinein wüßten, was passiert, dann hätte das Leben keinen Sinn - oder wir wären alle Lottomillionäre.

Das was du für einen Fehler hältst, ist der Lebensprozess. Es ist das Lernen nach dem Ausschlußprinzip, oder auch Erfahrungen machen, auf denen hin man Entscheidungen trifft für das was kommt.

Hast du schon einmal Schnitte in deinem Leben erfahren? Man kann in der nächsten Sekunde sagen -> Leben ändere dich. Es geht nie um den anderen, um deinen Partner, deine Eltern, deine Kinder, deine Freunde. Es geht immer nur um dich. Wenn dich ein Auto überfährt, muß der Rest der Welt auch damit zurecht kommen. Das Leben fragt niemanden, ob er mit etwas einverstanden ist. Leben passiert. Du kannst das Leben auch passieren lassen. Du bist keinem Rechenschaft schuldig außer dir selbst. Und schon gar nicht jemandem, der sich als getrennt von dir beschreibt.

Im Leben gibt es 2 Alternativen. Entweder du machst was, oder das Leben macht was. Und außerdem macht man seine Erfahrung solange, bis sie zuende gemacht wurde. Da du deine eigene Schmerzgrenze bestimmst, ist es genug, wenn es für dich genug ist. Entweder, wenn du dich dazu entscheidest, oder wenn du daran zugrunde gehst. Aber im Endeffekt machst du etwas, oder das Leben macht es.

Passiert das Leben, oder läßt du es passieren?

Anstrengen muß man sich nicht einmal, den passieren wird so oder so etwas. Die Frage ist nur, ob die eigene Entscheidung nicht vielleicht besser ist, als die, die dir das Leben vorgibt.


Im Wesentlichen ist es aber so, daß diesen Widerstand, den du im Leben erfährst gut ist für dich. Denn es ist genau jene Art von Thema, an dem speziell du wächst. Je näher du am Abgrund bist, desto näher bist du an der Lösung. Das ist eigentlich wieder ein wunderschönes Paradoxon. Denn da, wo wir sagen, wir haben den größten Fehler unseres Lebens gemacht, könnte man auch im Nachhinein sagen - DAS war eben genau jene Lektion, die mich für heute so stark gemacht hat. Weil ich an dem Widerstand gewachsen bin.

Pack deine Sachen und geh. Oder bleib noch ein Weilchen und mach deine Erfahrung noch solange weiter, bis sie zuende gemacht wurde. Niemand kann wissen, das Leben passiert.

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
casjopaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Berlin
W, 28


Post Thu, 04.Sep.03, 8:45      Reply with quoteBack to top

vielen dank für deine antwort, mit der du bestimmt recht hast. ja, es stimmt: es war bestimmt nicht der größte fehler meines lebens, denn ich liebe diesen mann wahnsinnig. viele menschen können nur nicht verstehen, wie ich mich nach allem, was er mir damals angetan hat, nochmal auf ihn einlassen konnte. und genau da ist auch das problem: ich kann ihm eifach nicht vertrauen, und da er sich wirklich geändert hat tut ihm mein misstrauen weh. ich kontrolliere ihn, was ihn erstens wütend macht und auch gleichzeitig einen Teufelskreislauf erzeugt; denn er traut sich nicht, mir sachen zu erzählen, aus angst davor, ich könnte eventuell etwas falsches denken. und ich merke, dass er mir sachen verheimlicht und denke natürlich gleich, das er das nur aus einem grund macht!!! es ist nicht immer nur seine schuld, im moment suche ich auch nach fehlern, sehe nur seine schlechten seiten. wir müssen beide an uns arbeiten, doch ich habe manchmal das gefühl, dass immer nur ich diejenige bin die versucht es ihm recht zu machen.
Find all posts by casjopaya
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 04.Sep.03, 15:38      Reply with quoteBack to top

Hallo Casjopaya,

für mich liest sich Deine Geschichte so, als müsstest Du unbedingt etwas gut machen.
Dieser Mann ist egoistisch und liebt nicht Dich als Persönlichkeit (das wäre nämlich dann auch Deine Traurigkeit) sondern nur das Positive, was Du ihm bietest. Und Du machst es ja mit, warum sollte er sich ändern?
Nein, da verbiegst Du lieber Dich, um endlich (seine) Liebe so zu bekommen, wie Du sie brauchst. Und Du liebst ihn so extrem, weil Du sie nicht bekommst - und Du willst es Dir (und nochwem?) unbedingt beweisen, dass Du liebenswert bist.
Ein wirklich gut gemeinter Rat: Spiel nicht länger mit. Pack Deine Sachen und fang an, Dir das zu geben, was Du von ihm wolltest.
Es ist schwer, aber es geht.

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
casjopaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Berlin
W, 28


Post Fri, 05.Sep.03, 13:09      Du hast ja sooooooo Recht Reply with quoteBack to top

ja, als ich mir eben deine Antwort durchgelesen habe, da sind mir die Tränen gekommen - du hast recht. ich wohne seit einigen Tagen bei meinen eltern, doch es tut sehr weh. ich habe ihn gestern angerufen und gesagt wie ich mich fühle, doch ich wurde wieder nur mit seiner kälte bestraft - es ist ihm egal, das hat er mir auch ganz direkt gesagt. Ich habe geweint, doch er sagte er muss seinen film weiter gucken. ich kann ihn auch irgendwie verstehen, ich klammere, nerve und stelle ihm immer wieder dieselben Fragen: bist du auf mich sauer, was ist los.... ich weiß du hast recht mit dem, was du gesagt hast - doch es ist so verdammt schwer und ich weiß, dass ich mich so sehr freuen werde, wenn er wieder lieb zu mir ist, dass ich nicht weiß ob ich es schaffen werde, mich zu trennen. ich liebe ihn so sehr, aber ich weiß auch, dass ich daran kaputt gehe. ich habe mir vorgenommen, ihn nicht mehr anzurufen. ich habe mir eine wohnung gesucht, ziehe im oktober ein - doch ich fühle mich alleine gelassen und einsam in dieser entscheidung. wenn ich mir durchlese was ich hier so schreibe, dann denke ich immer: mensch, so dramatisch ist das alles doch gar nicht, es gibt so viele die viel schlimmere probleme haben. doch es geht mir sehr schlecht, ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen - ich sitze hier und starre auf mein telefon, kann nicht verstehen warum er sich nicht meldet. ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber da ist dieser permanente stich im herzen, der einfach nicht verschwindet. da denkt man immer, dass "herzschmerzen" nur ein figürlicher ausdruck ist, aber ich habe ihn wirklich.
Find all posts by casjopaya
Thommy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Frankfurt/Main
M, 33


Post Fri, 05.Sep.03, 13:33      Re: Du hast ja sooooooo Recht Reply with quoteBack to top

Hallo Casjopaya,

ich habe den ganzen Thread mit all den Antworten gelesen und auch ich
bin wenn ich mich in dich hineinfühle den Tränen nahe, in gewisser Weise kenne ich das Gefühl.....

Ich glaube du hast den richtigen Schritt getan....

Ich wünsche dir auf deinem steinigen Weg alles nur erdenkliche Gute,
das dein Herz irgendwann aufhört zu bluten,
du ein neues Leben mit "dir" beginnen kannst,
und später ein besseres "wir" Gefühl mit einem anderen Partner
kennenlernst.....


Alles Liebe und eine Riesenportion Kraft

wünscht dir

Thommy

_________________
"Es gibt immer ein Stück Welt das man verändern kann, sich selbst!"
Find all posts by Thommy
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 05.Sep.03, 16:53      Re: Du hast ja sooooooo Recht Reply with quoteBack to top

Liebe Casjopaya,

auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Deinen Weg zu gehen.

Ich fühle mit Dir - ich habe schon vor längerem angefangen aus dieser Abhängigkeit auszubrechen und mich getrennt und es ist manchmal immer noch schwer. Aber es geht mir ohne seine Willkür sehr viel besser.
Ich habe den Fehler gemacht und all das Kalte, Egoistische ausgeblendet, wenn er wieder liebevoll war. Deine Zeilen könnten von mir stammen:

Quote:
doch es ist so verdammt schwer und ich weiß, dass ich mich so sehr freuen werde, wenn er wieder lieb zu mir ist, dass ich nicht weiß ob ich es schaffen werde, mich zu trennen. ich liebe ihn so sehr, aber ich weiß auch, dass ich daran kaputt gehe.


Es wie Zuckerbrot und Peitsche und das Zuckerbrot ist so süß. Aber die Peitsche macht Dich kaputt.

Lebe, Casjopaya - versprochen, es wird bald besser.

*dichdrückt

Tanzendes_Irrlicht
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic