Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PoppyRed
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Thüringen
W, 18


Post Wed, 03.Sep.03, 20:42      Ständig Streit?! Reply with quoteBack to top

Aaaaalso:
Mein Feund wohnt ca. 350 km von mir entfernt, wir haben uns Mitte April per Chat kennengelernt und sind seit ein paar Wochen fest zusammen.
Problem ist, dass wir uns jeden oder jeden zweiten Tag verstreiten und erstmal sooooo stinksauer aufeinander sind (was bei mir dann schon echt Hass auf ihn ist, den ich aber nicht an ihm auslassen, bzw. ihm das sagen kann)...
Der Streit beginnt immer wenn wir chatten und betrifft meist völlig/ziemlich sinnlos kleine Dinge (finde ich), die er jedoch so kommentiert, dass ich völlig wütend werde und nicht mehr mit ihm reden will.
Komischerweise streiten wir uns GAR NICHT, wenn wir uns treffen (wass bisher 3mal passiert is für 2mal 4 und 1mal 6 Tage)...
Geht es jmd hier ebenso?
Oder weiß jmd, ob das Streiten vielleicht an der großen Entfernung liegen könnte?
Find all posts by PoppyRed
Werbung
Lollo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Dortmund
M, 35


Post Wed, 03.Sep.03, 22:17      Reply with quoteBack to top

Hi Du,

Ob das Streiten an der Distanz allein liegt, ist schwierig zu sagen.
Aber ich denke, dass eine grössere Distanz schon belastend sein kann (weiss es aus eigener Erfahrung, wobei wir im Chat nie gestritten haben, nur wenn wir uns real getroffen haben, waren aber trotzdem 11/2 Jahre zusammen).
Vielleicht ist es nichtmal bewusst, dass es einen stresst, der der geliebte Mensch so weit von einem entfernt ist und dass man aufs Internet oder Telephon zurückgreifen muss, aber ich denke, dass vor allem am Anfang, man doch am liebsten zusammen sein möchte, auch körperlich.
Und wenn dies durch äussere Umstände nicht möglich ist, dass sich da Wut oder Enttäuschung aus einer Hilflosigkeit heraus ansammelt, die man dann vielleicht ungewollt dem anderen vorwirft oder demonstrieren will, wenn man sich im Chat trifft.
Ich hab die ganze Zeit während dieser Ferbeziehung darunter gelitten, dass uns soviele Kilometer trennten und war auch oft genervt über ihn, über seltsame Dinge, die einem sonst nicht unbedingt nerven würden.
Vielleicht lag es daran, dass man seinen Frust über die Distanz am Partner auslässt.
Ich weiss es nicht, halte es aber für möglich.
Ich würd es aber mal thematisieren und ihn fragen, wie er das sieht und ob er Gründe dafür kennt, warum es so ist.

Noch was, während meiner Chat-Zeit ist mir aufgefallen, dass, wenn man sich nicht gegenübersteht und sich in die Augen sehen kann und nicht mal den Tonfall vom gegenüber hört, es leicht zu Missverständnissen kommen kann (fällt mir auch auf beim SMS-Schreiben) und dadurch dann Streit oder Unstimmigkeiten entstehen können.

Wünsch Dir alles Gute und liebe Grüsse

ALIEN
Find all posts by Lollo
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic