Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Silvia.B
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Wed, 03.Sep.03, 22:29      Mein Zuhause ist mein Gefängnis geworden. Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin total fertig. Seit einigen Jahren trau ich mich nicht mehr aus dem Haus. Selbst einfache Aufgaben mußte mittlerweile mein Partner übernehmen. Selbst der Gang zum Mülleimer ist für mich unüberwindbar geworden. Am miesten halte ich mich im Schlafzimmer auf und verlasse dieses nur noch um auf Toilette zu gehen. Bin ich allein, oder gibt es noch andere die unter dieser Phobie leiden?
Find all posts by Silvia.B
Werbung
zwangi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Thu, 04.Sep.03, 8:29      Reply with quoteBack to top

Hallo Syvia!
Du bist mit Sicherheit nicht alleine!!! Ich selbst habe Zwangsstörungen, bin aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung, weil ich seit Monaten Therapie mache und auch schon in stationärer Behandlung war. Hast du schon mal dran gedacht dich an einen Therapeuten zu wenden? Du scheinst ja unglücklich zu sein und vielleicht kann er dir helfen, schließlich ist dein Wunsch bestimmt auch wieder normal leben zu können. Als es bei mir ganz schlimm war, konnte ich auch nur noch wenige Zimmer im Haus betreten. Am liebsten wäre ich auch nicht mehr rausgegangen, weil es mit so großer Anstrengung verbunden war und ich solche Angst hatte. Meine Eltern haben mich dann aber ab und zu dazu gebracht und allmählich habe ich es wieder gelernt, alltägliche Dinge alleine zu erledigen, auch wenn es mir oft noch schwer fällt!
Dein Problem ist aber mit Sicherheit zu bewältigen, wenn du es willst! Kopf hoch!
Liebe Grüße Zwangi
Find all posts by zwangi
Silvia.B
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Wed, 10.Sep.03, 11:43      Re: Mein Zuhause ist mein Gefängnis geworden. Reply with quoteBack to top

Ich mache gerade eine Therapie von zu Hause aus.Bin zum ersten mal nach sehr langer Zeit zum Bäcker. Wußte gar nicht mehr wie der Himmel aussieht. Ich habe jetzt langsam wieder Hoffnung. Gruß Silvia Rolling Eyes
Find all posts by Silvia.B
Zhenja
Guest




W


Post Wed, 10.Sep.03, 15:45      Re: Mein Zuhause ist mein Gefängnis geworden. Reply with quoteBack to top

versuchst du es selber zu überwinden oder hilft dir ein Spychotherapeut?
Ich rate dir zu einem Psyhotherapeut zu gehen oder zu einem Wunderheiler grinsend . Es ist kein scherz mit Wunderheilern grinsend.Hoert sich vieleicht witzig an oder ihr denkt ich bin nicht normal im Kopf. Dann erzähl euch mal was: Ich war vor 2 Wochen bei einem Wunderheiler. Der Wohnt in Hanovver und er ist etwa 60 jahre alt. Er ist sehr sehr Gottgläubig. Ich hatte so eine Panik zu ihm zu gehen. Als ich bei ihm rein kamm, hat er mich sofort auf ein Stull gesetzt und ist abgehauen. Ich saß unten ganz alleine etwa 5 min grinsend. Ich wollt schon abhauen lol. 5 min später kamm er nach unten hat mich gefragt was los ist warum ich so trairig bin ich sagte zu ihm das ich nicht traurig bin, ich fühle mich einfach nicht gut er soll mal nach sehen was ich habe. Er hat sich hinter mir gestellt und hielt seine Hände über mein Kopf und hat irgendwas genuschelt. Hat ein Glass Wasser genohmen, ein Ei. Das Ei hat er zerbrochen und hats ins Glass umgekipt. Hat auf das GLass gekugt und sagte mir mein Problem. Er sagte ich sei von allen anderen Menschen getrennt. Ich habe mit denen kein Kontakt und ich will das auch selber nicht. Er wuste sofort was abgeht. Er hat mich gefragt ob ich Nierenbeschwerden habe, weil er wärme gespürt hat die von Nieren aus gegangen ist. Und ich hatte tatsächlich Nierenschmerzen gehabt als ich bei ihm angekommen bin. Ich glaub daran was er sagt und was er tut. Fals du so einen Kennst würd ich auch raten hin zu gehen. Und wenn das ein richtiger Wunderheiler ist, wird er kein Cent von dir verlangen. Aber wenn du bissel Geld drauf packst dann ist das voll ok. Ich pack immer so 10 bis 15 Euro.
Ach ja noch was. Als ich bei ihm war, hatte ich ein tag davor mit meine Freundin schluß gemacht. Sie ist Fremd gegangen. Ich habe ein Foto mit gebracht als ich bei Ihm war. Er hats sich das Foto angekugt und sagte dass ich mich nie mehr mit diese Frau treffen soll den Sie hat ein anderen Mann, will aber mit mir zusammen sein. ( Die war wirklich eine SEX süchtige grinsend ). Vielecht hoert sich das feur euch Doof an, aber ich kennen den von anderen Menschen und er hat schon ganz viele Menschen geholfen. Die Psychische und andere Probleme haben. Wo wohnst du?
Ich bin aus Bremen. Und du bist nicht die einzige die so was hat. Ichbin nehmlich auch von der Sorte.

P.S: ein Psychotherapeut wurde auch nicht schaden. Gute Besserung.
Werbung
Silvia.B
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W


Post Sun, 14.Sep.03, 13:02      Re: Mein Zuhause ist mein Gefängnis geworden. Reply with quoteBack to top

Halte persöhnlich nichts von Wunderheilern und so was. Aber das kann für andere anders sein und eine Wirkung wie beschrieben haben. Zur Zeit kann ich wiederr kleien Wege nach draußen machen.Gestern bin 2 Kilometer gegangen. Es war zwar sehr anstrengend ,aber es hat geholfen.Gruß an alle Betroffenen Surprised
Find all posts by Silvia.B
Zhenja
Guest




W


Post Thu, 18.Sep.03, 14:09      Re: Mein Zuhause ist mein Gefängnis geworden. Reply with quoteBack to top

Ja mach weiter so. Geh bissel mehr spazieren, geh Doener essen oder Kino. Versuch einfach diese Angst zu überwinden. Egal was es kommt. Den dich wird keiner toeten dafür. Einfach raus gehen. CU.
Werbung
charlene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort wien
W


Post Sun, 21.Sep.03, 9:39      Re: Mein Zuhause ist mein Gefängnis geworden. Reply with quoteBack to top

toll das du es gaschafft hast nach draußen zu gehen. ich habe das selbe problem und zwinge mich auch dazu. mittlerweile schaffe ich es ihn meiner gewohnten umgebung umher zu gehen nur weiter weg trau ich mich noch nicht richtig habe ich bin guter dinge. ich weiß wir werden es schaffen
Find all posts by charlene
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic