Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lisa 2
Guest




W


Post Tue, 26.Nov.02, 10:09      Bisexualität Reply with quoteBack to top

Habe ein großes Problem!
ich bin im mittleren Lebensalter, bin seit vielen Jahren verheiratet und ich denke, unsere Ehe ist auch ganz gut so.
Seit einigen Jahren habe ich entdeckt, daß ich ebenfalls Frauen begehre und Sehnsucht habe, meine Sexualität auch mit Frauen auszuleben. Mein Mann weiß Bescheid von Anfang an. Nachdem ich jetzt wieder eine neue Beziehung mit einer Frau eingegangen bin, mit der ich mich auch so recht gut verstehe, meint mein Mann auf einmal, er kommt damit nicht mehr zurecht, er kann und will micht nicht teilen.
Wer kennt dieses Problem und wer kann mir einen Rat geben, was ich jetzt tun soll!
Widme ich mich nur meinem Mann, fehlt mir der andere Teil und ich werde sicher unzufrieden und die Beziehung zu meinem Mann ist ebenfalls gefährdet dadurch. An eine Trennung von meinem Mann will/kann ich aber ebenfalls nicht denken. Ich weiß echt nicht weiter!
Lisa
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Tue, 26.Nov.02, 10:45      Reply with quoteBack to top

Hallo Lisa!
Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen, auch wenn ich biher noch nicht dazu gekommen bin, meine Sexualität auch mit Frauen auszuleben.
Ich habe darübermit meinem Partner gesprochen und er sieht das nicht als Konkurrenz. Aber das ist eben nur die Theorie.
Ich fürchte, in der Praxis sähe das anders aus...

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber ich hoffe, dass Du und dass Ihr beiden einen Weg findet, aus dieser blöden Situation herauszufinden.

Ich denke an Dich!
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Anonymous





W


Post Wed, 27.Nov.02, 13:21      Reply with quoteBack to top

hi,

ich kenn dein problem. in der theorie klingts für die männer fast immer gut, wenn die eigene frau auf frauen steht, aber in der praxis siehts meistens anders aus. was aber auch irgendwie verständlich is. wär schon ziemlich fragwürdig, wenn es deinem mann nichts ausmachen würde, dass du noch eine beziehung hast, oder?

in dieser beziehung zu der frau, um was gehts dir da? um nähe oder um sex? wenn eher sex, warum teilt ihr euch die frau dann nicht? vorausgesetzt alle beteiligten wollen das wirklich!! sowas muss man sich allerdings echt, echt gut überlegen....gehört einfach viel vertrauen dazu, und emotional kurzfristig loslassen können...
lisa2
Guest




W


Post Fri, 29.Nov.02, 13:23      Reply with quoteBack to top

es geht mir um die zärtlichkeit, weichheit und eben das feminine, das kann mir mein mann nicht geben, weil er eben ein mann ist. eine beziehung zu dritt will keiner von uns, wäre auch keine lösung.
ich glaube, man kann das nur verstehen, wenn man ebenso ist und ebenso denkt. meine freundin denkt da ganz genauso und liebt auch männer und frauen. deswegen verstehen wir uns so gut - in jeder beziehung.
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Fri, 29.Nov.02, 13:29      Reply with quoteBack to top

Hallo Lisa!

Ich kann das nachvollziehen. Ich wünschte, ich hätte auch so eine Freundin...
Naja, hab ich, ich bin verliebt in diese Frau. Ich weiss, dass sie auch Frauen und Männer mag. Im Moment hat sie einen Freund, mit dem sie nicht besonders glücklich ist, aber auch nicht Schluss machen will. Und da ist auch noch nichts gelaufen, obwohl ich es mir wirklich wünschen würde.

Ich frage mich auch, was mein Freund sagen würde, wenn tatsächlich etwas passieren würde...

Liebe Grüße,
Rose
Find all posts by Rose of Midnight
Anonymous





W


Post Tue, 03.Dec.02, 10:27      Reply with quoteBack to top

Hiho,

scheint ja, als hätte keine von uns die Lösung wie man mit so einer Neigung und einem glücklichen Partner leben kann.

In meiner letzten Partnerschaft (ca. 4,5 Jahre) wurde das Thema anfänglich nicht ernst genommen ("Das gibt sich schon wieder ...") und als ich es nach ca. 3 Jahren wieder auf den Tisch gebracht habe, wurden Lösungen gesucht. Zu dritt? Nur, wenn er richtig aktiv dabei sein kann. Die Vorstellung fand ich grausig. ICH wollte schliesslich etwas kennenlernen und ausleben, das mir eigentlich ziemlich wichtig ist. Konnte mir nicht vorstellen, dabei in Ruhe eine Frau "entdecken" zu können. Für mich ne Freundin? Nur, wenn er auch noch eine Freundin haben kann ... Hm, um ehrlich zu sein ... damit hätte ich auch nicht gekommt. Mir gings ja nicht darum die Sexuelle Freiheit neu zu erfinden, ich wollte einer echten Neigung nachgeben dürfen.

Klar ging es in seinen Vorschlägen um Gleichberechtigung. Und ich weiss auch, dass er Angst hatte, nebendran zu liegen und keine der beiden interessiere sich für ihn/seinen Körper, oder dass ich irgendwann heimkomme und sage "schluss, bin jetzt lesbisch" oder aber, dass meine sexuellen Begierden von der Freundin gestillt würden und ich keine Lust mehr auf ihn hätte. Kann ich alles verstehen. Schade wars trotzdem. Das Thema wurde nämlich wieder ad acta gelegt und ich bin nach wie vor "jungfräulich".

Ich bin sein ein paar Tagen wieder single (nicht aus diesem Grund) und mit das einzig Positive, das ich daran sehen kann, ist dass ich vielleicht jetzt doch noch in meinem Leben einer Frau mal näherkommen kann. grinsend Schliesslich bin ich schon 32 ... wird langsam Zeit.

Wie ging das denn bei Dir so lange gut Lisa? Hatte er irgendeinen Ausgleich? Ich drück Dir die Daumen, dass ihr beide das wieder hinbekommt und beide sich wohl fühlen.

Grüße Fine
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic