Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
elvira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W


Post Fri, 05.Sep.03, 23:51      Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo an euch

Ich bin gerade frisch verheiratet und liebe meinen Mann über alles.
Da er allerdings gerade in Amerika ist kommt es manchmal dazu das ich mich selbstbefriedige. Dies ist an sich nichts schlimmes , wie ich finde.
Allerdings machen mir meine Fantasien die ich dabei habe zuschaffen..
Das hört sich nun verrückt an, aber es ist so..
es ist nämlich folgendes...
in dem Moment wo ich mich befriedige erregt es mich , mir vorzustellen wie es wäre wenn mein mann mich betrügt..das heisst ich stelle ihn mir mit anderen Frauen beim Sex vor Sad in dem Moment ist es absolut erregend...irgendwie weils mir weh tut...lässt sih schwer beschreiben..
Jedoch wenn alles vorbei ist, geht es mir absolut schlecht...und ich bekomme dieses gefühl nicht los, wie schlimm das doch in echt für mich wäre, wenn er das täte.... der alptraum...!! Ich stell mir sozusagen da meine Alptraum vor.. denn wenn er Sex mit einer anderen Frau hätte, wäre es für mich das Schlimmste...
ich finde das ganz schön beängstigend...

Vielleicht ist s sehr schwer zuverstehen..
ich versuche schon immer mir das nicht vorzustellen... aber es klappt nie... und danach gehts mir schlecht.
Vielleicht weiss ja jemand was mein Problem ist ... ich bin irgendwie ratlos vor mir selber...

eigentlich super krank das ganze Sad

lieben Gruss
elvira
Find all posts by elvira
claudio
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M


Post Sat, 06.Sep.03, 12:48      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

hallo Elvira.

habe deinen Beitrag aufmerksam durchgelesen.
mußte feststellen das es mir ähnlich geht.
manchmal befriedige ich mich auch selbst...und davor und wärend der Befriedigung selber,stell ich mir die verrücktesten Dinge vor.
und danach fühle ich mich dann auch schlecht,weil ich mir dann denke in der Realität wäre das nicht mein Ding.ist schwer zu beschreiben...
eben die rückkehr ins"normale"wenn man wieder frei ist von den Gedanken.fühle mich danach immer schlecht,jedenfalls wenn ich solch abnormalen Gedanken dabei hatte.

lg Claudio
Find all posts by claudio
elvira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W


Post Sat, 06.Sep.03, 15:34      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Claudio

Ich glaube meinen Gedanken liegt irgendeine Form von Masochismus zu Grunde (da mir Gedanken zur Erregung dienen die mir extrem weh tun).

Ich möchte das schnellstens loswerden. Weiß nur nicht wie..?

Ich finde Masochismus extrem ungesund.. ich will so nicht sein.
Ich möchte ausschliesslich schöne Gedanken beim Sex haben.. und mich nicht in negative Gedanken reinsteigern. Nicht nur, das mir diese Gedanken schaden..ich denke das kann sich auch auf die Beziehung irgendwann negativ niederschlagen. Meine extreme Eifersucht auf andere Mädchen/ Frauen, wird immer ein Stückchen schlimmer ist, wenn ich diese Gedanken hatte..
Ich bin mir bewusst, dass ich dies Gedanken selber produziere, somit auch diese Gedanken 'abschalten' kann. Nur wie, dass weiss ich noch nicht. Denn die naheliegenste Methode einfach nicht an etwas negatives zudenken beim Sex, oder bei der Selbstbefriedigung, die klappt leider nicht.
Daher bin ich super interressiert daran, wie das eigentlich alles zustande kommt, um vielleicht an den Wurzeln zu arbeiten.
Eigentlich will ich mich aber gar nicht so sehr auf mich selber dabei fixieren, würd nur gern kurz wissen wieso es zu diesen 'Zwangs'Gedanken kommt, und dann möcht ich vielelicht einfach den Abstellknopf drücken...so...nach dem Motto, jetzt nehm ich diese 'Videokassette aus dem Recorder' und leg ne andere ein...


Ich weiss nicht, ob Deine Gedanken die du eigentlich nicht haben willst auch in diese Richtung gehen..?
letztendlich gehts dir aber auch darum, dass Du diese Gedanken eigentlich los sein willst, da sie dir schaden ?

lieben Gruß
elvira
Find all posts by elvira
claudio
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

M


Post Sat, 06.Sep.03, 16:42      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Elvira

tja,mit den Gedanken das ist so ne Sache.
ich muß dazu sagen das ich auch verheiratet bin.ich liebe meine Frau auch sehr.wenn sie mal längere Zeit nicht da ist,klar das da einem manchmal die Lust kommt.
manchmal gehen dabei auch meine Gedanken in die gleiche Richtung wie bei dir...stelle mir dann vor wie sie mich mit einen anderen Mann betrügt.
oder sogar mit mehreren...
eigentlich hätt ich dazu keinen Grund,da ich weiß das meine Frau sehr treu ist und ich mir ziemlich sicher bin das sie mich noch nie betrogen hat.
Aber trotzdem hab ich die Gedanken und manchmal auch noch andere.
vielleicht liegt es ja auch daran weil ich sie ja irgendwie "betrüge"eben den sex ohne sie habe.das man sich da irgendwie als Betrüger fühlt und projeziert diese Gedanken dann in anderer Form auf den Partner.

Das mit den abstellen per Knopfdruck ist wirklich nicht einfach.funktioniert bei mir eigentlich garnicht...und wenn dann nur ganz kurz.

Vielleicht schaffst du es ja die Gedanken abzuschalten,verdrängen...
da wird wohl jeder anders sein.

Versuch dich doch abzulenken und an schöne Dinge dabei zu denken...
zb.wenn du mit deinen Mann schönen Sex hattest.
vielleicht funktioniert es ja.?

lieber Gruß
Claudio
Find all posts by claudio
Tränenlicht
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,


Post Mon, 08.Sep.03, 18:57      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich glaube meinen Gedanken liegt irgendeine Form von Masochismus zu Grunde (da mir Gedanken zur Erregung dienen die mir extrem weh tun).

Ich möchte das schnellstens loswerden. Weiß nur nicht wie..?

Ich finde Masochismus extrem ungesund.. ich will so nicht sein.
Ich möchte ausschliesslich schöne Gedanken beim Sex haben.. und mich nicht in negative Gedanken reinsteigern.


Stop.
Ich, als bekennende Dev, muss hier ganz laut Einspruch erheben.
Diese Gedanken können in dem Augenblick, in dem sie dir Erregung verschaffen, nicht "negativ" sein. Danach meinetwegen.. davor von mir aus. Aber in dem Augenblick, in dem sie dich erregen, sind sie positiv.

Als ich meine Neigung entdeckte, hatte ich auch ein Weilchen dran zu knabbern, aber desto mehr ich mich damit auseinandersetzte, desto besser wurde es und heute kann ich mich lächelnd im Spiegel betrachten und mir denken "Wow, war das geil !"

So zu tun als wäre etwas anders, als es ist, wird dich nicht weiter bringen.

_________________
Die schönste Musik dieser Welt ist die Stille.

Tränenlicht
Find all posts by Tränenlicht
mo25
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort wien
W, 25


Post Mon, 08.Sep.03, 19:42      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

liebe elvira,

deine gedanken sind frei und du brauchst dich nicht dafür zu schämen und die zeit, die du mit dir in deinem bett, oder sonst wo, verbringst sollte dir ganz alleine gehören ...

und glaub mir ich stell mir manchmal die schrägsten dinge vor ... Wink

aber du möchtest doch in diesem moment eine erregung und wenn es dich erregt, wenn du zusiehst, wie dein mann mit einer anderen, dann ist es doch nicht so schlimm ... es sind deine gedanken und phantasien, die da durchdringen, das hat nichts mit der realität zu tun, du schwindest einfach in eine andere welt und möchtest dir was gutes tun ... du brauchst dich nicht zu schämen, sieh es als dein kleines geheimnis, das nur dir allein gehört, so behältst du dir auch deine eigene welt und wer weiß, vielleicht hättest ja auch gerne mal sex mit einer frau und mit ihm ...

und das ist absolut nichts schlechtes ... ich habe viele freundinnen, mich eingeschlossen, die gerne mal mit einer frau schlafen wollen und dann auch noch mit dem partner den man liebt ... also was will frau mehr ... Wink
Find all posts by mo25
elvira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W


Post Mon, 08.Sep.03, 20:54      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten..

ehrlich gesagt wusste ich ein wenig , das diese Antworten kommen..

Ich mein das Danke dafür das Ihr euch die Mühe zu posten gemacht habt echt ernst.

Allerdings versteht ihr s eventuell nicht so gut weil ichs falsch eventuell ausgedrückt habe.

Das Problem ist das diese Gedanken mein leben 'danach' beeinflussen.. das heisst, das ich danach noch ne quälendere Eifersucht bekomme wie vorher. mehr Minderwertigkeitskomplexe und es verbiegt irgendwie das Bild von meinem Mann in meinem Kopf.. so als ob er sowas tun könnte ( dabei würd der das bestimmt nicht)

Klar sind Gedanken frei..
das weiss ich.. ich nehm mir ja auch die 'Freiheit' in dem Moment diese Gedanken zu denken. In dem Moment wo ich das denke, zwingt mich ja keiner das zu denken.. ( aber irgendetwas in mir selber treibt mich dazu wogegen ich so schwer ankann)

Ich denke aber irgendwie ist dieses Denken nur ein Symptom für etwas .... was ich gerne heraus finden möchte.

Ich denke halt zum Teil, das mein Mann mich so wie ich bin gar nicht lieben kann..weil es tausende von menschen gibt die schöner sind, oder irgendwie sonst besser als ich... manchmal denk ich halt mein Mann bildet sich nur ein das er mich liebt...


ich weiss dass solang ich diese Gedanken hab , das nicht besser wird..
aber ich bin gerade dadran daran zu arbeiten ..und mir sowas nicht vorzustellen...

Wisst ihr eigentlich sollt ich dieses Befriedigen kann lassen und mich um wichtigere Dinge auf dieser Welt kümmern...das heisst meine Zeit zu etwas anderem Nutzen. Kann schon sein das ich so unausgeglichen bin, das ich vorlangeweile das mache.. ( man muss ja nicht imemr nach schwerwiegenden Symptomen suchen)

ach wisst ihr, das ist ganz schön verworren ...

Aber ok...
das leben dreht sich ja nicht nur um diese Sachen...
Find all posts by elvira
Vicky Rose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 42


Post Tue, 09.Sep.03, 10:08      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Elvira,

Du hast Bedürfnisse und solltest sie auch leben. Sie wegen Deiner Phantasien zu verdrängen ist, davon bin ich überzeugt, keine Lösung. Die Konsequenz wäre Unzufriedenheit bei Dir. Damit könntest Du Deinem Partner das Leben ganz schön sauer machen. Ich glaube, ein Gespräch z.B. bei einer Familienberatung könnte viel hilfreicher sein, als eine Verdrängung Deiner Gefühle. Vielleicht hast Du unbewußt Ängste, die sich mit Deinen Phantasien bemerkbar machen ?

Du schreibst, dass es wichtigere Dinge gibt. Gegenfrage: Was ist wichtiger als Du und Dein Wohlbefinden ? An Deinen Ängst- und Schuldgefühlen solltst Du mit Hilfe anderer arbeiten. Kannst Du vielleicht einfach mit Deinem Mann darüber reden (nach seiner Rückkehr) ? Offenheit ist manchmal das einfachste Rezept.

Manchmal ist es sehr schwer, sich so anzunehmen wie man ist, aber man kann viel dabei gewinnen. Nochmals, die Flinte ins Korn zu werfen, ist keine Lösung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vicky
Find all posts by Vicky Rose
silberblick
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Tue, 09.Sep.03, 10:30      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Elvira,

Du hast ja eigentlich schon alle Antworten bekommen. All die Antworten, die Du bereits erwartet hast. Ich kann Dir nur noch ein ziemlich bekanntes Buch empfehlen. "Befreiung zur Lust. Frauen und ihre sexuellen Fantasien" von Nancy Friday. Darin wirst Du noch mehr Beispiele von sexuellen Fantasien finden. Vollkommen ohne Wertung. Fantasien können auch meiner Ansicht nach nicht "negativ" sein. Du mußt Dir klar sein, daß Du niemanden mit Deinen Fantasien weh tun kannst. Sie können sich auch nicht negativ auf Deine Ehe auswirken, denn eigentlich weißt Du ja, daß Dein Mann Dich nicht betrügen wird.

Nancy Friday hat auch ein Buch über Eifersucht geschrieben. Das kann ich aber nicht empfehlen, weil ich es noch nicht gelesen habe. Aber vielleicht schaust Du da ja auch einmal rein?!

Viele Grüße

silberblick
Find all posts by silberblick
elvira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W


Post Tue, 09.Sep.03, 12:14      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hi Ihr


Darüber könnt man sich nun streiten, ob alle Gedanken und Fantasien die man hat gut für einen sind und es immer richtig ist diese zuzulassen bzw. nicht nach ihren Ursachen zu suchen und einfach hinzunehmen..

Zu Silberblick:

" Fantasien können auch meiner Ansicht nach nicht "negativ" sein Du mußt Dir klar sein, daß Du niemanden mit Deinen Fantasien weh tun kannst. Sie können sich auch nicht negativ auf Deine Ehe auswirken, denn eigentlich weißt Du ja, daß Dein Mann Dich nicht betrügen wird. "


Ich persönlich denke, dass Gedanken und Fantasien den Menschen ausmachen und den Menschen bilden.
Sicher gibt es negative Fantasien. Die prüft man ganz einfach an der Realität, was in der Realität nicht gut ist ist auch in Gedanken nicht gut. Zwar tun Fantasien niemandem weh (ausser halt eventuell einem selber) allerdings verändern diese Fantasien den Character des Menschen bzw. wirken auf ihn ein. Das heisst nicht, dass man nun plötzlich anfangen muss das auszuleben was in den Fantasien abläuft... Umgekehrt spiegeln Fantasien den Menschen wieder..auch was in seiner Psyche evtl kapputt ist...
Ich denke auch im normalen Alltag hast du immer die Möglichkeit zu wählen ob du manche sachen tun willst ode rnicht.. weil du weisst ob die gut sind oder nicht, so ist das auch mit den Gedanken Und wenn das nicht funktioniert , dann muss man kucken, was da die Ursache für ist.

Befreiung der Lust: meine lust liegt frei, meine gedanken auch, allerdings würd ich die gedanken gern tauschen weil die nerven.. Surprised)

Ich finds grad interessant mit euch drüber zu reden... weil ihr irgendwie ganz anderer Meinung seid. Find ich spannend.


Zu Vicky :
Hi Surprised)

du schreibst

"Du hast Bedürfnisse und solltest sie auch leben. Sie wegen Deiner Phantasien zu verdrängen ist, davon bin ich überzeugt, keine Lösung"

Weisst du, das war nur eine Überlegung Selbstbefriedigung ganz sein zulassen ... ;o)
Allerdings meinte ich nicht ich möchte etwas verdrängen, sondern nur mein leben anders ausfüllen.. so das dieses Thema nicht zum Zentrum wird Wink
Verdrängen ist schon schwierig das leuchtet mir ein.. 1. schwierig für mich 2. ich kenn da so ein Konrad Lorenz Modell ( weiss nicht ob man das hier als Vergleich nehmen kann) ...grob mein ich..irgendwann platzen die Verdrängungen heraus...

Ichdenk das ne Familien beratung angesagt ist, glaub ich nicht. Ich hab das Problem mit mir selber, nicht mit meinem Partner... der ist hammer cool Smile

Allgemein:

Ich bin meinem Problem näher gekommen ( durch lesen auch anderer Threads... wo es um Minderwertigkeits Gefühle und so weiter geht) vielleicht geh ich mit meinem Problem in einen anderen Raum...

allerdings finde ich diese Unterhaltung hier grad spannend.....

thanks für eure Antworten
elvira
Find all posts by elvira
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Tue, 09.Sep.03, 14:35      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Elvira,

Du schreibst, das Gedanken und Fantasien den Menschen ausmachen. Da fehlt mir noch ein Teil, nämlich die Emotionen und so wie ich dann handle.
Macht mich wer stinksauer (Emotion), kann ich durchaus Mordfantasien haben, die machen mich aber nicht zur Mörderin oder prägen meinen Charakter negativ, weil ich solche Gedanken zulasse und ich bin auch nicht besonders verkorkst, wenn ich mal so denke. Ich lebe diese Fantasien nicht aus, sie können mir aber gut tun. Sie sind ein Ventil, das durchaus gesund ist, wenn man sich vielleicht grade in einer Situation befindet, wo es nicht möglich ist seine Wut andersweitig auszuleben. Erst wenn ich mich wegen meiner Mordfantasien selber zu verurteilen beginne, da fangen sie an für mich selber dann negativ zu werden und mir zu schaden.


Weiter schriebst Du: Was in der Realität nicht gut ist, das ist in Gedanken nicht gut.

Mit dieser Auffassung, wo ich mich frage, wo Du die her hast, legst Du Dir ein extrem enges, gedankliches Korsett an, dass Dir ja kaum noch Spielraum lässt frei zu denken. Denken kann man doch was man will erstmal und dann entscheiden, was man in der Realität umsetzen will und was von seinen Gedanken auch leben.
Emotionen und Gedanken doch erst einmal wertfrei. Sie sind einfach. Klar ist es spannend, dann zu kucken, oh was denk ich da, wo kommt das wohl her? Bei manchen Gedanken und Fantasien wird man das wohl rausfinden, bei andern eben nicht.

Vielleicht noch ein Beispiel zu sexuellen Fantasien. Es gibt viele Frauen die Vergewaltigungsphantasien erregen und keine möchte das in der Realität erleben. Solche Fantasien sind keineswegs ein Hinweis darauf, dass diese Frauen psychisch kaputt sind oder es werden, wenn sie diese Fantasien zulassen. Ihr Charakter wird sich auch nicht ändern dadurch. Die Fantasie ist wertfrei und erregt einfach und genau das soll sie und nicht mehr.
Zerstörerisch sind solche Fantasien nur, wenn im Lauf eines Lebens eine Person, die eigenen Gedanken kontrollierte, einem also beibrachte, was man denken darf und was nicht.
Was Dich fertig macht ist nicht Deine Fantasie meines Erachtens, die ist erregend, wie Du geschrieben hast. Was Dich doch fertig macht ist, dass Du die Fantasie an der Realität prüfst bzw. vorstellst, wie Du in der Realität empfinden würdest, sobald Deine Erregung weg ist. Das hat selbstaggressive Züge, nicht die Fantasie an und für sich.
Vielleicht prüfst Du nochmal, ob Dir diese Prüfung gut tut und woher die kommt, statt Deine Fantasien zu verurteilen?

liebe Grüsse

Aisha
Find all posts by Aisha
Epikur
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M


Post Tue, 09.Sep.03, 15:13      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Elvira,
Du schreibst:

Quote:
Ich persönlich denke, dass Gedanken und Fantasien den Menschen ausmachen und den Menschen bilden.
Sicher gibt es negative Fantasien. Die prüft man ganz einfach an der Realität, was in der Realität nicht gut ist ist auch in Gedanken nicht gut. Zwar tun Fantasien niemandem weh (ausser halt eventuell einem selber) allerdings verändern diese Fantasien den Character des Menschen bzw. wirken auf ihn ein. Das heisst nicht, dass man nun plötzlich anfangen muss das auszuleben was in den Fantasien abläuft... Umgekehrt spiegeln Fantasien den Menschen wieder..auch was in seiner Psyche evtl kapputt ist...


Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich habe mich angemeldet, weil ich Dir heftig widersprechen möchte: Zwar wirken Fantasien auf den Charakter des Menschen ein, aber anders, als Du glaubst: Wenn Du zwischen "negativen" und "guten" Gedanken und Fantasien nicht zu unterscheiden wüßtest, woher solltest Du denn dann wissen, wie Du in der "Realität" handeln sollst? Die gedankliche Vorstellung von Verbotenem, Unmoralischem (oder was man dafür hält) ist sogar die Voraussetzung dafür, um beurteilen zu können, wie man sich im Umgang mit anderen verhalten soll.

Mit anderen Worten: Die Hingabe an Fantasien, die Du für Dich als unmoralisch definierst, wirkt sich auf Deinen Charakter eher positiv aus, da Du nun genau weißt, wie Du real handeln solltest.

Es gibt so viele Bereiche, bei denen man sich fragen kann: "Wie kannst Du an sowas nur denken?" Ein ganzer Berufszweig hat sich daraus gebildet: Glaubst Du, jeder Krimischriftsteller, der sich genüßlich die greuligsten Verbrechen ausdenkt, habe eine so verkorkste Psyche, daß er sofort lebenslänglich eingesperrt gehörte? Nein, nicht die Fantasien sind es, die einen Menschen widerspiegeln, sie sind, egal wie sie aussehen, Teil eines hochkomplexen Wechselspiels von allen möglichen Eindrücken und erstmal weder gut noch schlecht. Das, was einen Menschen widerspiegelt, ist das, was er im Umgang mit anderen tut, die Fantasien spielen da eine untergeordnete Rolle.

Lust zu empfinden bei "negativen" Fantasien, die Du Dir eigentlich verbietest, kann eine Folge des Verbotes sein: "Das Verbotene ist ein Motor der Lust", habe ich mal gelesen, da ist wohl was dran, das Erlaubte ist dann schnell langweilig.

Es klingt verrückt, aber die Lösung Deines Problems scheint darin zu liegen, Dir die Fantasien nicht mehr zu verbieten, sondern Dich ihnen einfach hinzugeben, dann verschwindet die Lust daran mit der Zeit von selbst ... leider.

Gruß
Epikur

_________________
Nur drei Dinge braucht der Mensch: Nahrung, ein Dach und - Freunde.
Find all posts by Epikur
Ellen
Helferlein
Helferlein


Posts 100

W


Post Tue, 09.Sep.03, 16:58      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hi zusammen,
also wenn ich Elvira richtig verstehe, leidet sie nicht darunter, daß sie überhaupt "verbotene" Phantasien hat, sondern unter der Verknüpfung von realen Ängsten (Eifersucht) und erregenden Phantasien. Und die Retour-Wirkung von Phantasie auf sich verstärkende Eifersuchts-Ängste hat sie ja beschrieben. Das heißt, sie zieht im Moment der Selbstbefriedigung Lust aus dem, wovor sie real Angst hat (verlassen zu werden, nicht gut genug zu sein...)
Daß man das bemerkenswert findet und irgendwie aufdröseln will, kann ich schon verstehen.
Sich erlauben, sich was verbotenes vorzustellen, ist eine Sache. Aber quasi Befriedigung aus dem zu ziehen, wovor man Angst hat - eine etwas anders gelagerte Sache. Oder?

@Elvira
Was ist denn genau das erregende?
Die Vorstellung, er würde sich von dir loseisen, erkennen, daß er dich doch nicht liebt, daß andere Frauen besser sind?
Das Distanz-schaffende (zwischen euch)? Distanz, die du dann dadurch wieder von neuem überwinden müßtest, indem du ihn "von dir überzeugst"? Wenn er dir also wieder fremd wird...Fremdheit kann erregend sein.

LG, Ellen
Find all posts by Ellen
elvira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W


Post Tue, 09.Sep.03, 18:42      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Ellen

Surprised)
danke

ich glaub du hast das verstanden irgendwie

Deine erste Frage trifft eher zu als die zweite...glaube ich...
woher weisst du das so cool? Surprised)

lieben Gruss
elvira
Find all posts by elvira
Ellen
Helferlein
Helferlein


Posts 100

W


Post Tue, 09.Sep.03, 22:47      Re: Problem mit meinen Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Elvira,
ich hab nur so ein diffuses Gefühl, daß es bei Beziehungen oft um sowas geht: (künstlich) Distanz schaffen, den anderen wieder neu erobern müssen, um sich selber aufzuwerten, sich den eigenen Wert zu beweisen? Oder einfach um die Intensität zu steigern? Eifersucht ist im gewissen Sinne ja auch das Gegenteil von Gleichgültigkeit oder Selbstverständlichkeit. Ist vielleicht im gewissen Rahmen auch ganz förderlich, sich klar zu machen, daß man sich des Anderen nie ganz sicher sein kann.
Erzählst du das eigentlich deinem Freund? Oder reizt es dich eher, das für dich zu behalten (wär ja in Ordnung)?

Später Gruß,
Ellen
Find all posts by Ellen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic