Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jasmin23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hessen
,


Post Fri, 18.Jul.03, 19:44      Gott und die Bibel als Hilfe Reply with quoteBack to top

Hallo cailly

ja, es gibt für dich eine Zukunft Very Happy und zwar bei Gott, wenn du dich für ihn entscheidest! Wenn du nicht weißt wie du es anstellen sollst, Idea dann bete aufrichtig um Hilfe und lese in seinem Wort (Bibel) was er dir zu sagen hat.

Liebe Grüße und viel Kraft
Jasmin
_________________________
Anmerkung Admin: Ursprungsthread für diesen Beitrag war "Gibt's für mich noch Zukunft?"
_________________________
Find all posts by Jasmin23
Werbung
cailly
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Dortmund
,


Post Fri, 18.Jul.03, 21:15      an jasmin Reply with quoteBack to top

hi jasmin,
sorry aber von "Gott" halte ich absolut nichts - was ist das für ein "Gott" der zuläßt das Kinder gequält werden und es zuläßt?
sorry aber ich bin absolut nicht bereit an sojemanden zu glauben, denn wenn es diesen "Gott" wirklich geben sollte - dann ist er ein sadist und damit will ich nix zu tun haben.
liebe grüße
cailly Mad
Find all posts by cailly
Jasmin23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hessen
,


Post Sat, 19.Jul.03, 18:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Cailly

Gott hat Gründe dafür, wenn er solche Sachen zuläßt. Ich denke er will, dass Menschen "erkennen" was die Konsequenzen sind, wenn sie unabhängig von ihm leben wollen. Und anders ist es einem Menschen vielleicht nicht möglich beizubringen. Eine Erklärung hat auch Cornelia aufgeschrieben. Manche Dinge sind für uns Menschen einfach unbegreiflich.

lg, jasmin
Find all posts by Jasmin23
Jasmin23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hessen
,


Post Mon, 21.Jul.03, 19:51      Reply with quoteBack to top

Hallo,

@ jeanne

Eben da ich eine Meinung habe, bin ich es hier auch losgeworden. Es ist nicht unbedingt in meinem Sinne das Thema hier abzuwandeln, aber es war meine Antwort und es ist kein Spruch.

Es tut mir einfach für diejenige leid, die es als einen Spruch sehen, da sie die Ernsthaftigkeit noch nicht erkannt haben und es wahrscheinlich auch nie erkennen werden. Vielleicht sollten sie sich diese Welt anschauen und darüber nachdenken zu was Menschen es gebracht haben und einsehen dass Menschen „nur“ Menschen sind, d. h. ihre Möglichkeiten sind begrenzt was z.B. Heilung usw. angeht.

Lg Jasmin
Find all posts by Jasmin23
Werbung
HipHopLady
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Fri, 25.Jul.03, 23:56      Re: gibts für mich noch Zukunft? Reply with quoteBack to top

cornelia wrote:
Hallo cailly,

Ist zwar offtopic.
Aber ich denke nicht Gott ist der Sardist sondern die Menschen die Kinder quälen. Denn was wäre Gott für ein Gott wenn er die Menschen wie Marionetten nur das tun ließe was er will? Wohl eher ein großes Kind das mit fühlenden Puppen spielt.
Nichts für ungut, denke jeder muß seinen Glauben mit sich abmachen. Konnte das einfach nur nicht so stehenlassen obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann das es das Allheilmittel für jeden ist fest zu glauben und die Bibel zu lesen. Denke eher Gott hat uns den Kopf mit hirn gefüllt um es auch zu benutzen.

Cornelia


Ich denke auch nicht, dass Gott ein Sadist sein soll. In was für einer Welt würden wir denn leben, wenn Gott all unsere Wünsche und Willensäußerungen erfüllen würde, wobei wir selber nicht immer wissen, was wir wirklich wollen? Genau, Chaos würde entstehen. Gott weist uns lediglich den Weg, aber unsere Wünsche müssen immer noch wir SELBER zum WILLEN umsetzen, wenn wir eine Willensfreiheit erlangen möchten, und wir allein sind es, die bestimmen, wie wir unser Leben gestalten.
Gott kann nicht in unseren Willen eingreifen, denn manchmal wissen die Menschen selber nicht, was sie wirklich wollen..wie soll er da unseren Willen immer und zu jeder Zeit nach jedem einzelnen Gebet erfüllen? Daher finde ich es für mein persönliches Empfinden eine Anmaßung die These aufzustellen, Gott sei ein Sadist, wobei man aber bedenken muss, dass Gottesnähe immer noch eine Glaubenssache ist und man jedem selber überlassen sollte, was er glaubt.
Find all posts by HipHopLady
Jasmin23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Hessen
,


Post Sat, 26.Jul.03, 21:58      Reply with quoteBack to top

@ hiphoplady

Gott hat auch einen Willen für uns, und zwar das was am Besten ist. Und wenn wir nach seinem Willen nicht handeln wollen, dann kann es sein, dass er nicht antwortet, wenn wir bitten. Aber garantiert, wenn wir seinen Willen vor Augen haben, früher oder später. Also ist unsere Aufgabe nicht UNSEREN Willen herauszufinden!

Jasmin
Find all posts by Jasmin23
Werbung
einhorn
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Fri, 05.Sep.03, 22:03      Reply with quoteBack to top

Warum hält sich eigentlich hartnäckig das Gerücht, dass ein nicht besonders gut geschriebenes Buch, das ausschließlich von Männern erstellt wurde (und mittlerweile über 2000 Jahre alt ist) Gottes Wort ist? Und die Lösung auf alle Probleme des täglichen Lebens beinhaltet, als hätte sich seit damals nichts geändert?
Find all posts by einhorn
tatu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Düsseldorf (D) / Allenstein (P)
M, 22


Post Thu, 02.Oct.03, 22:03      Re: Gott und die Bibel als Hilfe Reply with quoteBack to top

Wer ist Gott ????
Was macht er ??

Wenn Gott wirklich gibt, warum hat er sein einzigen Sohn Jesus am Kreuz aufgehangen. Warum hat er es zugelassen.

Ich glaube nicht an Gott, Jesus, deshalb auch nicht an Weihnachten, Jahre und so weiter.


Gott ist einfach ein ding woran Menschen glauben müßen.
Und Menschen müßen an was glauben, jemanden der Kraft und Hoffnung mit bringt.
Aber Gott hat mir noch nicht geholfen.
Wenn einer sagt ." Der Gott hat doch dein Leben geschenkt "
Dan sage ich was für ein Leben.
Menschen die , die Welt kaputt machen. Die Menschen braucht die Erde aber die Erde nicht die Menschen.

Gott
Was schenkt er uns Leid, Hass, Neid, tod und das um die ganze Welt.
Ist das , das Leben ----------der sinn des Leben.

Gott ist nur eine Person was einer mal erfunden hat,

_________________
MEIN LEBEN

http://www.beepworld.de/members60/chriscass/
Find all posts by tatu
Jürgen
Guest




W


Post Fri, 03.Oct.03, 11:20      Re: Gott und die Bibel als Hilfe Reply with quoteBack to top

Tatu mal ne fragen , wo leb´t deine Seele ?

PS Ich glaube nicht an Gott !!! nur zur Ordnung halber .
tatu
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Düsseldorf (D) / Allenstein (P)
M, 22


Post Fri, 03.Oct.03, 12:55      Re: Gott und die Bibel als Hilfe Reply with quoteBack to top

Jürgen wrote:
Tatu mal ne fragen , wo leb´t deine Seele ?

PS Ich glaube nicht an Gott !!! nur zur Ordnung halber .


Hallo Jürgen

Ich glaube nicht an Seelen.
Wo ist die Seele? Was macht die Seele.

SEELE UND GEIST ist ein Wort wo mit ich nichts anfangen kann,
Ein Wort ohne sinn und verstand.

Seele ist in uns alle drinnen "ja" aber warum????

Ich habe was in internet gefunden, und kann nichts damit anfangen.





1.) Du hast Mich nach dem Wesen der Seele gefragt. Wisse wahrlich, daß die Seele ein Zeichen Gottes ist, ein himmlischer Edelstein, dessen Wirklichkeit die gelehrtesten Menschen nicht zu begreifen vermögen, und dessen Geheimnis kein noch so scharfer Verstand je zu enträtseln hoffen kann. Sie ist von allen erschaffenen Dingen das erste, das die Vollkommenheit des Schöpfers verkündet, Seine Herrlichkeit anerkennt, sich an Seine Wahrheit hält und sich in Anbetung vor Ihm niederbeugt. Wenn sie Gott treu ist, wird sie Sein Licht widerstrahlen und schließlich zu Ihm zurückkehren.


---------------------------------------------------------------------- ----------

2.) Das Wesen der Seele nach dem Tode läßt sich niemals beschreiben, noch ist es angemessen und erlaubt, ihre ganze Beschaffenheit den Augen der Menschen zu enthüllen. Die Propheten und Boten Gottes wurden zu dem einzigen Zweck herabgesandt, die Menschheit auf den geraden Pfad der Wahrheit zu führen. Ihre Offenbarung hat den Zweck, alle Menschen zu erziehen, damit sie zur Todesstunde in größter Reinheit und Heiligkeit, in völliger Loslösung zum Throne des Höchsten aufsteigen. Das Licht, das diese Seelen ausstrahlen, bewirkt den Fortschritt der Welt und den Aufstieg ihrer Völker. Sie sind wie Sauerteig, der die Welt des Seins durchdringt, und bilden die Lebenskraft, welche die Künste und Wunder der Welt zustande bringt. Durch sie regnen die Wolken ihre Segensgaben auf die Menschen nieder, bringt die Erde ihre Früchte hervor. Alle Dinge haben zwangsläufig eine Ursache, eine treibende Kraft, einen belebenden Grund. Diese Seelen, Sinnbilder der Loslösung, haben der Welt des Daseins den höchsten belebenden Antrieb gegeben und werden ihn auch weiterhin geben.


Wer daran glaubt schön und gut-------aber ich nicht.

_________________
MEIN LEBEN

http://www.beepworld.de/members60/chriscass/
Find all posts by tatu
Werbung
Jürgen
Guest




W


Post Fri, 03.Oct.03, 15:59      Re: Gott und die Bibel als Hilfe Reply with quoteBack to top

glaubt = heist nicht wissen ? eigendlich ! HM

Wie willst du eigendlich gesund werden , Was ist krank , dein Hirn , Die Seele,
was Schmerzt ? ok Psychosomatisch , aber was ist wirklich krank ?

HM also aus erfahrung , ohne glauben an die Seele heilst du nichts .

meine meinung !
faithman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Differdange/Luxemburg
M, 30


Post Sat, 04.Oct.03, 2:56      Re: Gott und die Bibel als Hilfe Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

Ihr solltet mal in die neue Scheibe von Pur reinhören.

Gott hat uns die Fähigkeit zu denken gegeben und genau damit hat er es vermasselt.

Er hat keine Macht mehr über uns. Solange Gott es nicht schafft, unsere Gedanken zu beherrschen, sind wir auf uns selbst gestellt.

Irgendwann wird er es uns allen zeigen. Dann schafft er uns wieder ab, wie er es schon bei Noah machen wollte.

_________________
guter Zuhörer
Find all posts by faithman
traumtänzer
Helferlein
Helferlein


Posts 125
Wohnort Thüringen
M


Post Fri, 10.Oct.03, 7:02      Re: Gott und die Bibel als Hilfe Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

hmm, der Glaube an Gott ist doch nur eine Möglichkeit etwas zu glauben. Die Bibel ist eine Heilige Schrifft, es gibt noch einige mehr davon.
Alle enthalten doch einen Teil der Wahrheit, oder?

Mich stört es einfach immer wieder, wenn mensch sich hinstellt und behauptet es gäbe halt ganz definitiv diesen einen Gott und seine Wort stände in der Bibel.
Die übrigens 1956 das letzte mal umbeschrieben wurde wegen zu gravierender Widerspüche zwinkernd.. - ich frage mich wer die Wahrheit darin definiert?

Für mich ist dieser Gott eine Idee unter vielen... Und wer darin für sich das Bild findet, wie mensch diese Welt betrachten kann ist das ja gut so.
Aber nicht den Blick darauf verlieren, das es immer sehr viele Wahrheiten gibt, fast so viele wie Menschen...

Und was ist die Seele?
Klar kann ich das so definieren, das sie wieder ein Teil von Gottes Werk ist - von ihm erschaffen....
Aber ich kann auch glauben, das die Seele etwas an sich göttliches ist, ein Teil von mir, der mich ausmacht - und gleichtzeitig ein Teil des Ganzen, verbunden mit allem Leben um mich herum bis weit in den Kosmos hinein... göttlich halt...
Und dann kann ich mir für mich noch vorstellen, das diese Seele eine Kraft ist, eine Energie hat/ist. Und die nenne ich für mich dann noch Liebe grinsend - eine Idee...

Liebe und Glück

Traumtänzer

_________________
Das schöne aus unseren Träumen in die Wirklichkeit holen...
Find all posts by traumtänzer
Werbung
KurtCobain
Helferlein
Helferlein


Posts 36

M, 16


Post Sun, 12.Oct.03, 22:51      Re: Gott und die Bibel als Hilfe Reply with quoteBack to top

No future
Gott ist Tot.Die Bibel ist eine Lügengeschichte

_________________
My heart is broke
But I have some glue
Help me inhale
Find all posts by KurtCobain
AndreaL
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 28


Post Mon, 20.Oct.03, 11:17      Re: Gott und die Bibel als Hilfe Reply with quoteBack to top

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, die Frage nach dem Sinn des Lebens zu stellen, sondern eine Antwort zu geben.

Ich wundere mich immer wieder über diese vielen oberflächlichen Meinungen, die Gottes Existenz bejahen oder verneinen. In erster Linie ist jedeR selbst verantwortlich - für sich, sein Leben und seine Umwelt. Wer sieht, dass Kinder leiden - soll etwas tun, statt einem Gott die Verantwortung für das Leiden zuzuschieben. Vielleicht gibt es ihn, vielleicht nicht - einen Beweis kann keiner liefern, deshalb ist es Aufgabe des Einzelnen, selbst tätig zu werden! Auch außerhalb der Bibel gibt es anerkannte allgemeine Richtlinien, prima zusammengefaßt in den Menschenrechten. Wenn jemand mit Hilfe der Bibel sein Leben gestaltet, ist das gut. Wenn nicht, ist das auch gut, solange nicht ständig und immer gejammert wird. Tut was!

Liebe Grüße!
Find all posts by AndreaL
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic