Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonnenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Sat, 06.Sep.03, 11:48      an herrn fellner. Reply with quoteBack to top

geschätzer herr fellner,

ich hätte da mal ein frage, die sich mir manchmal auftut.
und zwar; wie schaffen sie es, dass sie hier, immer wieder auf dem laufenden sind, was in den einzelnen foren geschieht, UND zusätzlich bestimmt noch psychotherapeutisch tätig sind, in eigener praxis?
muss ich mir das so vorstellen, dass sie rund um die uhr mit "psychotherapie und problemen" beschäftigt sind?
haben sie noch "freizeit", für sich?

Embarassed ... vielleicht eine etwas zu persönliche frage, aber näme mich mal wunder.

es grüsst sie, katharina
Find all posts by sonnenblume
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 07.Sep.03, 9:27      Re: an herrn fellner. Reply with quoteBack to top

Liebe Katharina,

danke der Nachfrage. Embarassed .. Wink

Nun, manchmal ist es nicht leicht, aber es geht sich aus, und geht nicht auf Kosten meiner Lebensqualität (sonst hätte ich das Forum erst gar nicht realisiert).

Persönliche Psychotherapien, Coaching usw. bei mir haben ja ihren Preis, mir war es aber schon immer wichtig, mich nicht dem Umsatzdenken zu verschreiben, sondern einen Teil meiner Arbeitszeit auch ehrenamtlich tätig zu sein, etwa für Menschen, die sich's nicht leisten können oder solche, die sich "noch nicht trauen", auch persönlich anzurufen und eine "wirkliche" Therapie zu beginnen. Diese bekommen dann z.B. hier eine Möglichkeit, sich wenigstens auszutauschen - wenn sie schon nicht in den Genuß einer wirklichen, dauerhaft greifenden Therapie kommen können.

Das Psychotherapie-Forum ist für mich gleichzeitig Herausforderung (die Aufgabe der Foren-Administration zB. ist eine relativ "undankbare"), aber auch Lernmöglichkeit - es hilft mir, manche Probleme auch aus Sicht Betroffener noch besser zu verstehen, nebenbei erhalte ich zB. auch Informationen über die deutsche und Schweizer Therapieszene.

Und sonst? Ich kann nicht klagen - genieße meine Freizeit, habe auch noch viele Interessen & Hobbies ganz abseits der "Psy-Welt", denen ich mich teils mit großer Leidenschaft widme, gute Freunde und darf mich (jedenfalls zur Zeit Wink) als sehr glücklichen Menschen bezeichnen.

Herzliche Grüße!
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
sonnenblume
Helferlein
Helferlein


Posts 98

W, 27


Post Sun, 07.Sep.03, 13:17      Re: an herrn fellner. Reply with quoteBack to top

geschätzter herr fellner,


danke für ihre zeilen. Wink . stelle es mir eben ganz schön "viel" vor, was sie da an "psychoarbeit" leisten, bezw., braucht sie bestimmt viel zeit.

aber schön, dass sie nebenbei noch genug freizeit haben Very Happy , und sehr glücklich sind, (im moment). grinsend

und bei dieser gelegenheit grad auch; herzlichen dank, dass sie dieses forum auf die beine gestellt haben!
es ist wirklich eine gute sache.

mit freundlichen grüssen, sonnenblume
Find all posts by sonnenblume
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sun, 07.Sep.03, 17:13      Re: an herrn fellner. Reply with quoteBack to top

sonnenblume wrote:
(..) und sehr glücklich sind, (im moment). grinsend

naja, es gibt natürlich immer ein paar Dinge, die man sich noch wünscht. Auch nicht nur für mich.
Nur damit das nicht so stehenbleibt, und sich die Götter denken, "na, der braucht eh nix mehr" Wink
Aber ich möchte da jetzt auch keinen Thread für den Bereich "Die Zukunft und ich" beginnen.... Smile

lg, rlf

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Affe
Helferlein
Helferlein


Posts 121
Wohnort Wien
W, 47


Post Sun, 07.Sep.03, 21:54      Re: an herrn fellner. Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter Hr. Fellner!

Da möchte ich mich gerne den Worten von Sonnenblume anschließen und Ihnen auch in meinem Namen für dieses Forum bedanken!
Für mich ist es sehr sehr wertvoll ( ich habe eine Behinderung und kommuniziere nicht gerne mit fremden Leuten ) Hier im Forum kann man sich informieren, austauschen, nett miteineander reden usw. die Liste ist für mich sehr lang...
Ich kann nur sagen DANKE !!! Liebe Grüße Affe Smile Smile Smile
Find all posts by Affe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic