Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sun, 07.Sep.03, 10:59      Beiträge melden Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

ab sofort ist es Ihnen möglich, Beiträge, die nicht der Netiquette entsprechen, den Moderatoren bzw. mir zu melden. Ziel dieser Funktion ist es, daß wirklich aus der Regel fallende Beiträge möglichst rasch entfernt werden können oder ich anderswie eingreifen kann - 'Hilfssheriffs' benötige ich jedoch keine, insofern nutzen Sie diese Funktion bitte eher zurückhaltend, also nur dann, wenn Ihrer Meinung nach ein (neuer) Beitrag tatsächlich klar gegen die Netiquette verstößt.

Dazu könnten z.B. gehören:
- Beiträge mit nicht der Netiquette entsprechenden Umgangston
- Beiträge, die deutlich vom Forumsthema (Psychotherapie, Paartherapie, Psychiatrie, Sexualtherapie) abweichen
- Doppelpostings
- rechtlich bedenkliche Beiträge
- Beiträge, die reine URL-Werbung enthalten
- gesplittete Beiträge ("Romane in Fortsetzungen"), die das 5000 Zeichen-Limit sprengen


Wie funktioniert's?
Klicken Sie diesen Button rechts oben bei einem Beitrag, der Ihrer Meinung nach gegen die Netiquette verstößt: Image
Der Button eines bereits gemeldeten Beitrags sieht so aus: Image
Die Funktion ist nur für registrierte BesucherInnen verfügbar.

Ich erhalte nach einer Meldung einen Hinweis auf die betreffende Nachricht , werde ihn sodann baldmöglichst überprüfen und je nach Inhalt entscheiden, wie weiter vorzugehen ist. Bei Beiträgen, die auch nach der Meldung im Forum verbleiben, habe ich offenbar entschieden, daß diese in dieser Form akzeptiert werden - gewöhnlich werde ich jedoch einen Hinweis betreffend der Netiquette anbringen. Das Meldungs-Symbol wird von mir sodann wieder zurückgesetzt.

Freundliche Grüße
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 02.Oct.03, 15:18      Re: Beiträge melden Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,

ich habe/hatte bei einem Beitrag das Bedürfnis, Ihnen selbigen zu melden - doch das ging mit dem Vermerk "Beitrag kann nicht gemeldet werden" nicht.

Liegts an mir oder sind nicht prinzipiell alle Beiträge meldbar oder haben sie aufgrund meines zweimaligen Vesuches auch zwei Mal eine Meldung bekommen?

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 02.Oct.03, 15:52      Re: Beiträge melden Reply with quoteBack to top

Danke für den Hinweis, funktioniert jetzt. Wirklich. Cool

Wenn ein Beitrag gemeldet wurde, wird das "!"-Symbol für die anderen Teilnehmer nicht mehr angezeigt (daran kann man also indirekt erkennen, ob der Beitrag schon gemeldet wurde).

Die Funktion ist übrigens nur für angemeldete BesucherInnen verwendbar, nicht angemeldete sehen das Symbol deshalb ebenfalls nicht.

Liebe Grüße auch von mir-
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Wed, 22.Oct.03, 16:36      Re: Beiträge melden Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner und alle

Quote:
Wenn ein Beitrag gemeldet wurde, wird das "!"-Symbol für die anderen Teilnehmer nicht mehr angezeigt (daran kann man also indirekt erkennen, ob der Beitrag schon gemeldet wurde).


Embarassed Irgendwie haben gerade a l l e Beiträge, die ich bisher insgesamt geschrieben habe, kein Ausrufungszeichen mehr.

So weiß ich selbst gar nicht, welcher Beitrag von mir genau als gegen die Nettiquette verstoßend von jemandem empfunden wurde.

Das ist ein bisschen verunsichernd, zumal ich mir eigentlich grad "keiner Schuld" bewußt bin.

Am schönsten fände ich eigentlich die Lösung, wenn einen jemand meldet, dass derjenige direkt Kontakt mit einem aufnehmen würde, entweder im Thread oder per PM.

Aber vielleicht liegts ja auch wo anders dran?

freundlicher Gruß

Nele gruebel
Find all posts by nele
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 22.Oct.03, 17:39      Re: Beiträge melden Reply with quoteBack to top

nele wrote:


Embarassed Irgendwie haben gerade a l l e Beiträge, die ich bisher insgesamt geschrieben habe, kein Ausrufungszeichen mehr.


Hallo Liebe Nele,

ne, haben sie nicht Wink

WEIL: Das sind doch Deine Beiträge, die Du ändern kannst. Die Symbole oben rechts sind doch ganz andere, als bei fremden mit dem "!".

Deine Beiträge wurden nicht gemeldet. Keine Sorge friend

Quote:
Am schönsten fände ich eigentlich die Lösung, wenn einen jemand meldet, dass derjenige direkt Kontakt mit einem aufnehmen würde, entweder im Thread oder per PM.


Vielleicht hast Du schon recht, dass ein PM Kontakt etwas gutes ist, wenn man sich über jemanden ärgert oder meint, er würde gegen die Netiquette verstoßen. Aber andererseits ist das doch ein öffentliches Forum, wo man auch einfach seine Meinung hinschreiben kann Wink

Ganz lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
nele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 672
Wohnort im Urlaub :-)
W


Post Wed, 22.Oct.03, 18:02      Re: Beiträge melden Reply with quoteBack to top

liebes irrlicht,

Quote:
Deine Beiträge wurden nicht gemeldet. Keine Sorge


Embarassed Uff, Danke! Hast recht, jetzt hab ich`s kapiert,
ist ja auch eigentlich logisch!

bloß bin ich gerade darauf nicht gekommen kopf Very Happy

Danke dir nochmal

und lieben Gruß

Nele
Find all posts by nele
Werbung
Daenna
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

W


Post Fri, 31.Oct.03, 11:42      Re: Beiträge melden Reply with quoteBack to top

Lieber Herr Fellner,

in meinem Browser sind die Melde-Button-Beispielbilder
nicht zu erkennen. ein roter, durchgekreuzter Kreis ist alles.

mein system ist apple oS9 9, das manchmal spinnt, und so möchte ich
mich an dieser Stelle entschuldigen, dass von mir unbewusst Beiträge als
gemeldet geklickt wurden.

mfg
Daenna
Find all posts by Daenna
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 04.Nov.03, 1:02      Re: Beiträge melden Reply with quoteBack to top

hmmm... ein "durchgekreuzter Kreis" .. das kann aus meiner Sicht eigentlich nur der Lösch-Button sein, der bei eigenen Beiträgen (sofern es der letzte in einem Thread ist) angezeigt wird. Der "Melde-Button" sollte bei Fremdbeiträgen angezeigt werden, und zwar rechts davon. Er zeigt ein Rufzeichen-Symbol.Siehe dazu auch den Beitrag von tanzendes_irrlicht oben. Wink

Vielleicht kann dazu einer der anderen ForumsbesucherInnen etwas sagen, die auch Apple verwenden?

lg, rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic