Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
spookish
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Balve
,


Post Sun, 07.Sep.03, 11:11      Mein Bruder will mich umbringen! Reply with quoteBack to top

Hallo!
Einige kennen schon das Problem, was ich mit meinem Bruder habe. Er ist älter und meint weil er schon so viele Drogen genommen hat, kann er mir erzählen wie scheiße ich doch bin und das ich einfach kein Recht zu leben habe.
Zum Beispiel, wenn ich morgens um 10 Uhr aufstehe werde ich schon zur Sau gemacht und dann schlägt er auf mich ein und sagt, wenn ich das noch einmal machen sollte, bringt er mich um. Und ich glaube ihm auch, weil er mich schon mal mit einem Messer bedroht hat. Er erzält dann meiner Mutter dass es besser für mich wäre, wenn man mich irgendwann verschwinden lassen würde und sagen würde: Ja, die Sofie ist ausgewandert.
Auch wenn ich zur Polizei gehen würde, würde er dazwischen funken und wenn ich mit meinem eigenen Auto fahren möchte "muss" er auch immer dabei sein.
Ich sehe mich schon bald in der Klappse. Frage: Kann ich mich auch selbst einweisen, so zum Selbstschutz?
Sofie

_________________
Liebe ist die Fehler des Anderen zu akzeptieren.
Find all posts by spookish
Werbung
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Sun, 07.Sep.03, 11:28      Re: Mein Bruder will mich umbringen! Reply with quoteBack to top

Hallo Sofie!

Also für mich klingt das doch mehr, als würde ER eingeliefert gehören. Wieso willst du dich selbst einweisen?

Vielleicht kannst du zu irgendeiner Beratungsstelle gehen, die dir helfen können, dich vor ihm zu schützen, indem sie dir sagen wohin du dich wenden kannst oder sich gleich direkt um IHN kümmern. Ich denke, wenn Morddrohungen ausgesprochen wurde, besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf.

ligr Kupfer
Find all posts by Kupfer
spookish
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Balve
,


Post Sun, 07.Sep.03, 11:44      Re: Mein Bruder will mich umbringen! Reply with quoteBack to top

die scheiß Polizei bei uns macht nix. sie machen solange nichts bis nicht etwas passiert ist. und wieso ihn einliefern ich werde langsam irre, und traue mich nicht mehr nach draussen. ich habe langsam richtige panikattacken und zwei gebrochene rippen, aber ins krankenhaus darf ich ja nicht fahren.

_________________
Liebe ist die Fehler des Anderen zu akzeptieren.
Find all posts by spookish
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Sun, 07.Sep.03, 12:00      Re: Mein Bruder will mich umbringen! Reply with quoteBack to top

meiner meinung hat jemand, der meint ein langschläfer (obwohl so lang ist ja 10 Uhr auch nicht) hat es verdient geprügelt zu werden, ein psychisches Problem und ist eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Ich meinte auch nicht die Polizei. Gibt es bei euch nichts wie "Rat auf Draht" (Seelsorgetelefon). Oder geh auf jeden Fall ins Spital (wenn nötig heimlich). Ich glaub, die müssen ja auch die Polizei verständigen, wenn du ihnen sagst, was vorgefallen ist.
Find all posts by Kupfer
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sun, 07.Sep.03, 12:15      Re: Mein Bruder will mich umbringen! Reply with quoteBack to top

Hallo Sofie,

was sagen deine Eltern dazu? Sind sie immer noch so komisch drauf wegen deinem Bruder? Oder haben sie gar selbst Angst vor ihm?

LG
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
weiberbande
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Köln
W, 32


Post Tue, 09.Sep.03, 17:10      Re: Mein Bruder will mich umbringen! Reply with quoteBack to top

Hallo Sofie,

eher scheint hier die Frage angebracht,ob dein Bruder nach PsychKG eingewiesen werden sollte wegen Fremdgefährdung. Hört sich schon ziemlich krank an,was du da sschreibst von ihm.Ist mein erster Eindruck.

Viele Grüße,Lara und andere von der Weiberbande

_________________
http://www.blumenwiesen.org
Find all posts by weiberbande
Werbung
Blue Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25


Post Fri, 12.Sep.03, 7:49      Re: Mein Bruder will mich umbringen! Reply with quoteBack to top

Aber mit 2 gebrochenen Rippen, wenn ich das richtig verstanden habe solltest du schon ins KH gehen, oder? Mach es doch einfach heimlich, er wird ja wohl nicht Tag und Nacht auf sein um dich zu kontrollieren, oder? Hast du denn am Tag keine Zeit, wo er nicht da ist, Schule (wohl kaum, wenn du ein Auto hast), Arbeit, Freunde oder so? Er kann doch nicht überall hin mit? Question

_________________
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen
Find all posts by Blue Moon
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic