Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
woleli
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort wien
M, 29


Post Mon, 08.Sep.03, 13:13      Wie gefährlich sind Menschen mit Psychosen? Reply with quoteBack to top

hallo!

meine freundin arbeitet als lehrerin an einer schule. seit geraumer zeit wird sie nun von einer schülerin (gleich alt wie sie) beschuldigt, dass meine freundin die schülerin vergiften will.

die schülerin fühlt sich verfolgt und bedroht von meiner freundin, die jedoch nie auch nur das geringste problem mit der schülerin hatte. ärzte stellten eine psychose bei der schülerin fest. dieser tage tauchte die schülerin hysterisch mit 2 polizisten bei meiner freundin auf und wollte sie verhaften lassen. sie schrie und weinte und attakierte meine freundin verbal aufs schärfste.

nun meine frage: kann mir bitte jemand sagen, inwiefern meine freundin gefährdet ist? zu welchen taten sind menschen mit psychosen befähigt, was kann man dagegen tun? besteht die gefahr einer körperlichen attacke?

bitte um hilfe

wolfi
Find all posts by woleli
Werbung
hannah
Helferlein
Helferlein


Posts 64

W, 24


Post Mon, 08.Sep.03, 15:35      Re: Wie gefährlich sind Menschen mit Psychosen? Reply with quoteBack to top

Inwiefern Deine Freundin gefährdet ist, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt viele verschiedene Psychosen - man kann also nicht allgemein sagen, dass alle Psychotiker für andere gefährlich sind.

Verstehen tu ich es nicht ganz, warum DEINE Freundin nicht die Polizei informiert und dass sie bedroht wird. Ist diese Schülerin in psychiatrischer Behandlung? Wenn nicht, wäre das doch der erste Schritt. Wie alt ist denn Deine Freundin und die Schülerin?
Find all posts by hannah
sokrates58
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
,


Post Mon, 08.Sep.03, 16:03      Re: Wie gefährlich sind Menschen mit Psychosen? Reply with quoteBack to top

Studien zufolge sind Menschen mit einer Psychose generell nicht gefährlicher als Personen, die nicht an einer solchen leiden.

Natürlich kann in der akuten Phase einer Psychose ein gewisses Gefährdungsportentaial bestehen, weshalb auch eine medizinische Behandlung dringend notwendig ist.

Lg

Sokrates

_________________
Motto: Träume nicht Dein Leben. Lebe Deinen Traum.
Find all posts by sokrates58
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic