Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
elvira
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

W


Post Mon, 08.Sep.03, 14:47      meine story ;o) Reply with quoteBack to top

...alles fing mit 16 an, nach meinem zweiten Joint in einer Hamburger Disko
plötzlich leuchtet mir jemand mit den augen zu, und auf einer Treppe brach die Panik aus , für kurze Zeit hab ich mich von der Seite gesehne...

daraus entstand bei mir ne lange Serie von Panikattaken... wo ich alle möglichen Symptome entwickelte... es ging über Herzrasen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Schwindel, Angst zu sterben... über Angst vorm Leben.. Angst vor mir selber.. an in eine Verhaltenstherapie.

Ich wollte die selber haben, weil ich nicht mehr konnte.. zur Schule gehen war fast nicht mehr möglich...das Haus verlassen zu meiner schlimmsten Zeit auch nicht.. allein sein schon gar nicht.

Im Laufe der Therapie fand ich heraus , das ich ne wahnsinnige Angst vorm erwachsen werden hatte, Angst Verantwortung zu übernehmen.. Angst vor Entscheidungen ( halt die Sachen die man als Erwachsener tut) ... aber auch Angst vor Männern und vor manchen sozialen Situationen... ich war eine absolute Tagträumerin.

witziger Weise kam ich auf all diese Sachen durch die Besprechung meiner Träume..

die waren am Anfang der Therapie total durcheinander und surreal... in vielen schossen Männer auf mich, und in anderen fuhren Autos mit mir konfus durch die Gegend. Mein Therapeut hat mir die Sachen gesagt und hat mir sachen gesagt wie ich mich in manchen Situationen anders Verhalten konnte.. hat mir also gute Tips gegeben... und je mehr ich in die Situationen rein ging die mirangst machten.. Je mehr ich vom Opfer ( als das ich mich immer empfand ) zur Täterin wurde ( mit manchen Verhaltensweisen) verschwanden plötzlich meine zahlreichen Symptome und Ängste! Surprised)

Und auch meine Träume änderten sich total.
Am Anfang der Therapie hab ich immer gefragt ' geht das irgendwann mal weg' ' bin ich verrückt?' und heute weiss ich ' Ja das kann man selber wegmachen, weil mans ja auch selber macht'

Leute, ich hoff ihr seid ein wenig ermutigt von meinem Text. Ich weiss der ist konfus und nicht gut durchdacht, nur ich hab grad kaum Zeit, wollte das nur mal schnell hier rein tippen, für Leute die Angst haben das die Angst nicht aufhört bei Ihnen oder so.

Alles Gute
Elvira
Find all posts by elvira
Werbung
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Wed, 10.Sep.03, 17:21      Re: meine story ;o) Reply with quoteBack to top

freut mich für dich! ich bin auch der meinung man kann alles lösen wenn man will.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
Kopftheater
Guest




W


Post Thu, 11.Sep.03, 22:45      Re: meine story ;o) Reply with quoteBack to top

Hallo,

ein echt hoffnungsvoller Bericht, es tut gut zu hören, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast. Smile Ich schöpfe Hoffnung, wenn ich das lese. Gerade weil ich auch eine Therapie mache und es bei mir ziemlich viel zu "graben" gibt... Rolling Eyes

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute,

lg, Kopftheater Razz
Bl@ckTear
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 13


Post Sun, 02.Nov.03, 20:40      Re: meine story ;o) Reply with quoteBack to top

danke du hast mir etwas Mut gemacht

_________________
Liebe Grüße,
Jana
Find all posts by Bl@ckTear
Werbung
Pink2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Wien
W, 37


Post Sun, 02.Nov.03, 21:28      Re: meine story ;o) Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für Deine Worte!

dance Sie machen viel Mut!
Find all posts by Pink2007
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic